Bundesheer (Bundeswehr)

TheLegend

New member
Nun ist es endgültig sicher und ich komme am Montag zum Bundesheer für 6 Monate, der ganze Stress bzw das Ausdauer Training dort wird mich denk ich aber sowieso nicht an meine grenzen bringen :D viel schlimmer ist für mich das Thema Ernährung und Training.

Ich weis bis jetzt nur das es möglicherweise einen Kraftraum gibt muss aber nicht sein.. essen gibts nur 3 mal am Tag!

Habt ihr irgendwelche Ideen wie ich das schaffen könnte nicht all zusehr abzunehmen, bin derzeit bei 92kg 1,84cm 11-12%kfa. Ich hab mir überlegt das ich mir zb. paar Tunfischdosen mitnehme für zwischendurch und das ein oder andere Volkornbrot :D vlt noch ein whey weil das essen angeblich ziemlich schlecht ist.

Die ersten 4 wochen komme ich nur Freitag abends nachhause und Sonntag Mittag geht's wieder zur Kaserne habe vor Fr Sa So zu trainieren hab nur leider keinen Plan wie ..

Ich hoffe daraus das ich nach den ersten 4 Wochen zuhause schlafen kann dan könnte ich ganz normal Trainieren .. muss aber leider nicht sein. Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen ich zerbreche mir schon den ganzen Tag den Kopf darüber...

A

Anzeige

Re: Bundesheer (Bundeswehr)
Moin du :)

Hab die AGA auch schon hinter mir. Also das Essen ... ja "Essen". Sehr viele Kohlenhydrate, schmeckt aber wie schonmal gegessen.
Trainieren kannst du zur Not in der Instandsetzung, für Panzer gibts tolle & große Werkzeuge, die auch was wiegen, sozusagen KH.
Fals es Biwak noch gibt, wirst du das kotzen kriegen, was Schlaf & evtl. Ausdauer angeht, zudem viel Spaß mit dem Rucksack.

Also an Training, wirds dir nicht unbedingt mangeln. Wenn ihr gut ausgestattet seid, hast du auch nen Wasserkocher & so nen Krempel.
Ansonsten haben wir z.B, Campingkocher, Sandwichtoaster etc. mitgenommen, dann gehts. Du hast da auch ne Art "Vereinsheim" wo du essen bestellen kannst, kostet aber auch dementsprechend.

(Mach aus langeweile nicht den Fehler wie wir & sprüh dir CS Gas als Würze aufs Essen .... )

Wenn du so noch was wissen willst, schick mir einfach ne pn :)

Bevor du jetzt in allgemeine Panik verfällst (Achtung Stress= Cortisolausschüttung etc.), überzeuge dich doch erst einmal vor Ort, wie die Bedingungen wirklich sind. Es ist sicher nicht verkehrt, wenn du dir Eiweißpulver und Thunfisch einpackst, denn erfahrungsgemäß mangelt es immer in erster Linie an der benötigten Eiweißmenge. Und ganz egal, ob deine Kaserne einen Kraftraum hat oder nicht, es gibt überall in Militäreinrichtungen Klimmzugstangen, Holme für Dips und Kameraden, die man sich für Kniebeuge auf die Schulter setzen kann. Liegestütze gibt es in ungefähr 40.000 Varianten. Also, mach' dich selbst nicht verrückt, laß' es auch nicht von anderen zu und dann wird das kein Problem sein!

danke schon mal für die schnellen Antworten, ja das war sowieso mein Plan zuerst mal schauen was dort so abgeht und dan handeln ich hab nur echt keine lust nach 6 Monaten so gut wie von neu anzufangen..

Hättet ihr ne Idee wie ich das mit dem vorübergehenden nur Wochende Training im Studio machen könnte um mich nicht Überzubelasten aber auch nicht Unterzubelasten :D

Ahja ich komme zu den Panzern ..

Viel Spaß bei den Bumsbirnen, da war ich auch, lern das Lied schonmal auswendig.

"Hey hey, Panzergrenadiere, hey hey. Hey hey, kämpfen, saufen, ****en, raufen!" und so weiter, gibt Pluspunkte.

Ich würd am Wochenende vlle nen GKP machen & unter der Woche die empfolenen Sachen von Olaf & da mal schauen, was sich so nutzen lässt zum trainieren.

Als ich zum Wehrdienst in der Schweiz musste, waren damals 17 Wochen Rekrutenschule, waren wir zwei die BB betrieben haben.
Ernährung haben wir gegessen was es gab, zusätzlich einen Kübel Eiweisspulver(bäh damals schmeckte das Zeugs scheusslich) mit genommen.

Training anstatt in den Ausgang saufen wie die anderen sind wir ins Gym gegangen, haben uns eines gesucht in Yverdon.
Am Weekend natürlich halt GPK oder einen 2er Split gemacht.
Du könntest sogar zur Not wenn du zu hause bist einen 3er machen Fr,Sa,So Brust, Trizeps, Schulter / Beine,Bauch/ Rücken, hintere Schulter,Nacken und Bizeps. Wenn du Beintag in die Mitte nimmst sollte es reichen mit der Regeneration des restlichen Teils.

Im Heer selber Eigengewichtsübungen, Klimmzüge,Klimmzüge, Liegestütz,Liegestütz und KH mit irgendwas schwerem was du findest.
Panzergranaten vielleicht.
Lass dir was einfallen und so schlimm ist es auch nicht wenn du mal weniger machst.
MoM

ich bin gerade vor 3 monaten abgerüstet und ich kann dir sagen, dass ich vorm bundesheer genau die selben sorgen hatte.
die ersten 4 wochen grundausbildung waren schlichwteg das schlechteste was du für den muskelaufbau machen kannst. es gab nur 3 mal am tag essen ( und das war sehr ew arm). klar hab ich so oft es geht mir einen ew. shake reingezogen, aber es nütze auch nichts. als rekruten durften wir die kraftkammer garnicht betreten, obwohl ich geschätzte 1000000000 mal darum bat. das tägliche laufen, war auch nicht sonderlich förderlich, weil das den kalorienbedarf nochmals in die höhe schraubte und ich am tag trotz shakes nur geschätze 1500 kcal zu mir nahm.
trainiert hab ich dann immer fr-so zu hause.
aber das gute ist, dass es wirklich nur die 4 wochen grundausbildung so war. danach ist es ganz locker und du kannst deinen training die vollste aufmerksamkeit schenken. auch hab ich dann immer meine mahlzeiten von zuhause mitgenommen und alles passte perfekt, da du kaum zu tun haben wirst und genug zeit fürs essen hast.
und im nachinein hab ich auch in den ersten 4 extrem katabolen wochen kaum muskeln abgebaut, also mach dir keinen kopf- klingt schlimmer als es ist.

hört sich super an :D dachte mir e schon das die ersten 4 wochen warscheinlich die härtesten werden danach haste ja ganz normal bis 17 uhr dienst und mit bisschen glück kannst sogar zuhause schlafen also in deinem Studio trainieren :)

wie sieht aus mit extra rationen zb tunfisch dosen mitnehmen 5 stück für jeden tag eine und bisschen vollkornbrot ist sowas erlaubt das zu bunkern oder eher nicht?

du kannst es ja mal versuchen, ich hab auch essen mitgenommen, jedoch hatten wir in der grundausbildung kaum zeit zum essen

Ich sehs schon vor meinem geistigen Auge.

Der Ausbildner schreit TheLegend an :" runter und 20 Liegestütze !!"

TheLegend fragt: "links, oder rechts ?" :D

lg Ratzfatz

A

Anzeige

Re: Bundesheer (Bundeswehr)
Hallo Man or Machine,

schau mal hier:
bundeswehr .
Zurück
Oben