Bulk or cut?

A

Anzeige

Re: Bulk or cut?
Hallo Speecki,

schau mal hier:
bulk .
wie lange trainierst du schon?
wie sieht dein training aus?
wie sieht deine ernährung aus?

"masse" brauchst keine mehr aufbauen. aber vielleicht würde es nicht schaden, mal eine gewisse muskelmasse aufzubauen. erst dann macht es auch sinn, zu diäten.

Ca 4 Monate aber seit einem Monat Pause,verletzung am Fuß.
2er Split
Te1:Kniebeugen
Beinpresse
Beincurls
Bankdrücken
Schrägbank
Bizepcurls

Te2:Kreuzheben
Klimmzüge/Latziehen
Langhantelrudern
Militarypress
Seitenheben
French Press

Das 4 mal die Woche
Ernährung ist in letzter Zeit nen bisschen nachgelassen
Morgens Haferflocken mit Naturjoghur oder Brote mit Kochschinken oder Eier
Mittags das was aufem Tisch kommt
Dann Abends meistens Nudeln oder Reis mit Fleisch und Gemüse nach dem Training und kurz vor dem schlafen gehen meistens Magerquark
Zwischendurch mal Snacks mit Nüssen oder so
Ich habe eigentlich ziemlich viel Muskelmasse nur Frage ich mich ob es reicht nicht das ich nach der Diät aussehe wie nen Hungerhacken weil wiege ja immerhin schon 86 Kilo
Seit den 4 Monaten hat sich auch schon ziemlich viel verändert bei mir,habe leider kein vorher Bild..

TE2: nur Kreuzheben?

allgemein würde ich sagen: Push/ Pull oder Oberkörper/ Unterkörper. Musterpläne im Forum

sorry, aber nach vier monaten hast noch nicht richtig viel muskelmasse. dein körpergewicht resultiert (leider) aus einem realtiv hohen kfa.

Im vergleich zu vorher meinte ich mit der Muskelmasse,wäre es besser wenn ich erstmal ca 10 Kilo abnehme und dann weiter versuche aufzubauen oder direkt weiter aufbauen?

kontrolliere deine kcal. würde im moment nicht mehr zu viel zu zunehmen. nur minimalen überschuss. dann wird dein kfa allmählich weniger. diäten würde ich jetzt nicht.

Alles klar,danke
Ja mein Kfa hat sich seit den 4 Monaten extrem verändernt,also gesunken es sind halt nur 2 Kilo unteschied zu vorher,aber trotzdem ziemlich viel Fett runtergegangen

Und eine Frage kann man irgendetwas gegen Schwangerschaftsstreifen machen?
Habe leichte am Bizeps und im Schritt extrem krasse,aber die sind schon am verbleichen..

Aus eigener Erfahrung (und weil du eine ähnliche Bauweise hast wie ich) kann ich dir nur dazu raten, keine Diät zu machen, du kriegst schwerer was rauf, als runter. Jetzt haben wir eh schon August, da zahlst sichs nimmer aus, abzunehmen vorm Winter. Lieber beim Trainieren Nägel mit Köpfen machen und das Studio mit Schmerzen verlassen, dann wächsts schon von selbst und wenn du die Muckis dann hast, kommst mitn essen eh nicht mehr hinterher, dann musst eh schaun, dass du Nahrungsergänzungen dazu nimmst, anstatt zu diäten.

Hallo,

wir haben so ziemlich die selbe Ausgangsposition, bin 178 cm groß und wog 86 - 87 Kg bei einem KFA von ca 25 %.

Habe auch 4 Monate aufgebaut, aber dann ist mir mein KFA so auf den Nerv gegangen das ich eine Diät angefangen habe, die ich nun sein 4 Monaten durchziehe und habe dabei über 15 Kg verloren. Der KFA bewegt sich so um die 11 % herum.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn ich noch 2 - 3 Kg weg haben will :)

Muss ehrlich gestehen das ich auch Angst hatte auszusehen wie ein Strich, dem ist aber nicht so und ich würde es wieder so machen.

@curtus: Ich find deine Leistung echt klasse und die Veränderung ist wirklich super, aber du hast keine 10,6% Körperfett. Das ist schon noch etwas mehr.

Imho sollte der TE etwas abnehmen, das ist schon etwas sehr viel Fett.

Misst du selbst, oder lässt du messen?
Bei einem Körperfett von ~10% müsstest du dein Sixpack bereits sehr gut erkennen.

Bei der 3 Falten Methode kann ich es selbst, aber bei der 7 Falten brauche ich natürlich Hilfe :)

Das Problem ist das ich einen ziemliche Speckbauch :( hatte und da eben noch immer was übrig ist wobei am restlichen Körper eigentlich nichts mehr da ist.

Voll hartnäckig dieser letzte Speck.

A

Anzeige

Re: Bulk or cut?
Hallo curtus,

schau mal hier:
bulk .
Zurück
Oben