Bücherempfehlungen

nein, noch nicht

hab oben die "2" bei den jahren vergessen. thomas und ich sind für jede unterstützung dankbar, die uns den zugang zu einem verlag erleichtert. wenn ich ehrlich bin, haben wir bislang noch nicht wirklich "ernst" gemacht. material hätten wir schon genügend, wir müssten uns nur mal die zeit nehmen, die sache konkret anzugehen.
gruß, kurt

Ich nenn´s....

......."Belletristik" der Fitnessliteratur - die Sachen auf meiner Amazon-Wunschliste dürften schon gründlicher sein, aber ich denke, da warte ich, was ich in der Wellness-Ausbildung noch als Literaturliste krieg (Kommentar beim Info Abend letzten November "Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass das reicht, was wir Euch in zwei Jahren vermitteln können?" *freu*)

LG
Meni

Re: Wo warst Du

Ich war auf Schatzsuche, Entführer jagen, Burggespenst entlarven!
Und mir eine "Villa Kunterbunt" bauen, nur das mit dem Pferd und dem Affen haben mir diese dummen Erwachsenen nicht erlaubt *seufz*

LG
Meni

Macht das doch!

Ich finde, Ihr würdet gut zu Compress Sport, rororo oder (je nach Zielgruppe und Aufbereitung) Thieme passen!

Na, wie wär´s?

LG
Meni

wir werden uns bemühen

ich weiß, dass wir in dieser hinsicht bis jetzt zu lax waren. es ist - wie immer - nur eine frage des "gemma's an". ich treffe thomas übernächste woche, da sollte wir das weitere procedere konkretisieren.
lg, kurt

Re: wir werden uns bemühen

Hallo kurt,

wenn ihr keinen Verlag findet, geht es auch in Eigenregie hierüber:

http://www.bod.de/sofu/index.html

Heutzutage kann jeder ein Buch veröffentlichen und es ist gar nicht mal soo teuer. Nachteil: Um das Marketing müsst ihr euch selbst kümmern, aber Rainer ist ja vom Fach, vielleicht kann der helfen.

Also, ich fände es schon gut, wenn genau dieses Buch endlich erscheinen würde.

Liebe Grüße
Ilona

http://www.ilona-s.de/pics/ilona_1.jpg

Ein Versuch wärs sicher wert,

liebe Ioni

man könnte ja mal hier im Forum fragen, wer eventuell bereit wäre solch ein "Büchlein" auch zu kaufen, um eine gewisse Vorstellung von Nachfrage zu bekommen und gegebenenfalls anhand der Zahlen einen "Spnsor" zu überzeugen!
Oder man verkauft Idee, Konzeption und Inhalt einem potentiellen Herausgeber, der die Finanzierung der Startauflage übernimmt.
Books on demand wäre sicher auch eine Möglichkeit!

Gruß Rainer

Re: Ein Versuch wärs sicher wert,

Hm. Ich weiß nicht, ob die geballte "Forumsmacht" hier einen Sponsor überzeugen würde, ein paar mehr Leute wären da sicher hilfreich.

Ich denke, wenn man die Vermarktung gut hinkriegt, ist BoD die beste (und billigste) Alternative. Erste Wahl bleibt natürlich ein renommierter Verlag, klar. Kommt halt drauf an, was man erreichen will. Dass mit Schriftstellerei keiner reich werden kann, so er denn kein Bestseller-Autor ist, sollte jedem klar sein.

Aber wer weiß, vielleicht wird es ja ein Bestseller. :winke:

Gruß Ilona, die das Buch so-fort kaufen und auch überall rumempfehlen würde.

Vor allem dann,

liebe Ilona,

wenn man auch jemand finden würde, der sich an die Tipps und Empfehlungen des Buches hält, Erfolge aufzuweisen hätte und auch noch von einem Kamerateam begleitet und das dann als mehrteilige Doku im Fernsehen gesendet würde!:winke:

Gruß Rainer

Re: Gute Idee...

denn sowas gucken die Leute. Sollte aber Reportage-Charakter behalten und nicht auf das Niveau Doku-Soap runterrutschen.

Ähnliches gibt es regelmäßig auch in "Fit for Fun-TV" auf Vox. Neulich haben sie Diäten getestet (mit niederschmetternden Ergebnissen für Trennkost und so Sachen) und letzten Sonntag kam ein interessanter Beitrag über Studiotraining vs. Hometraining. Zwillingsbrüder wurden ein paar Wochen beim Training gefilmt (über die Übungen läßt sich vermutlich streiten). War ganz interessant, auch wenn man die Sendung ansonsten meistens in die Tonne kloppen kann.

Gruß Ilona

ja, das tu ich

und zwar am 19. juni, da ist bei uns feiertag. den "fenstertag" nehm ich mir frei. wo genau bist du zuhause?
gruß, kurt

Nicht "weit" von Homburg

lieber Kurt,

am anderen Ende des Saarlandes. In der Stadt der Wölfe, der Stadt des Viez, Merzig. Ca. 50 Autominuten von Homburg.
Will mich ja nicht "aufdrängen", aber wäre doch ne Möglichkeit um mal persönlich "Hallo" zu sagen.
Der 19. Juni ist bei uns auch Feiertag, Fronleichnam.
Kommst Du mit dem Wagen oder dem Flieger? Und wie lange bleibst Du? Normal brauchst du drei Wochen!!!:)
So nah an Frankreich, Luxenburg, Trier, ..............

Gruß Rainer

ich weiß...

...man bräuchte immer mehr zeit, als man hat, v.a. im urlaub...
ich komme mit dem auto (mit rennrad oder MTB auf dem heckträger) und werde sonntag wieder zurückfahren. ein abstecher ins elsass (metz oder straßburg) ist geplant.
wenn du ein handy hast, kann ich dich ja anrufen.
gruß, kurt

Re: Was verstehst Du unter Literatur?

Such doch einfach mal in einer Suchmaschiene www.google.de Oder ähnliches da bekommst du genügend Informationen oder guck mal bei ebay.de da gibt es super günstige Fitnessbücher.
Ausserdem kannste auch einfach in'ne Bücherrei gehn, da gibt es auch genügend Bücher zu dem Thema!
Aber im Internet erfährst du die besten,ausgiebigsten und ausführlichsten Informationen!
Würde dir doch sehr zum Internet raten!!!

MFG Miri

http://www.dhb.de/d_team/d_03M.htm

Wie wär`s denn

lieber kurt,

mit einem Abstecher an die Saarscheife, unserem Wahrzeichen, einem Besuch beim besterhaltensten Mosaikfußboden nördlich der Alpen, einer Saarschiffahrt, einem Besuch in Remich/ Luxenburg, dem Hunnenring oder dem Wolfsfreigehege? Dazu gibt`s noch Hausbrauereien, Viezköniginnen, Weinprinzessinnen oder Steine an der Grenze!!:winke:
Ich habe nur 7 km nach Frankreich, was willst Du in Straßburg?:)
Wo soll ich Dir meine Handynummer hinmailen? Könnte Dich und Thomas auch für ein, zwei Stündchen abholen.

Gruß Rainer

Zurück
Oben