Buchtipps

BigKiller

New member
Hallo zusammen!
habe lange nix mehr gepostet...zwecks Umbau und viel Arbeit...
Nun bin ich wieder voll drinnen im Training und werde mich auch hier mal wieder öfter „sehen“ lassen!
Aber der eigentlich Grund diese Threads sind einige Buchtipps von mir. Sicherlich hat die der eine oder andere auch schon gelesen.

1. Das große Bodybuilding Buch von Schwarzenegger
2. Bodybuilding der Meisterklasse von Gaines/Butler
3. Karriere eines Bodybuilders von Arnold Schwarzenegger

Viele interessante Themen über die Entstehung des Bodybuilding, über die „gute, alte Zeit“, Training, Ernährung etc.

und auch über den langen, harten und teilweise sehr „ungewöhnlichen“ Weg des Arnold Schwarzeneggers an die Weltspitze des Bodybuildings....oder wer wußte, das Arnold in den frühen 60er Jahren ein eindeutig-zweideutiges Angebot hatte von einem homosexuellen Studiobesitzer:D ...etc....aber Arnold ist strikt seinen Weg gegangen....(<-Karriere eines Bodybuilders)

Allesamt lesenswert. Aber neu glaube ich nicht mehr zu bekommen. Habe mir die Lektüre über Ebay besorgt.

Also viel Spaß beim Lesen....

GreEtZ
BigKiller:D

A

Anzeige

Re: Buchtipps
sorry hat zwar nix damit zu tun, aber wie kriegt man das hin,
dass man verschiede Bilder, die immer abwechselnd erscheinen,
als benutzerbild nimmt????

Gruß
BLOOD

hi big killer

die zwei arni bücher hab ich schon gelesen und fand die wirklich super und richtig motivierend.

nun frage ich mich um was es denn so ungefähr in diesem buch geht:Bodybuilding der Meisterklasse von Gaines/Butler

wäre nett wenn du ein paar infos angibst!

danke schonmal!
grüße
Kidd

Hab auch alle Arnold-Bücher gelesen, ist ja schließlich Pflicht für jeden Bodybuilder, das Problem ist nur, dass da nur Scheissdreck drinsteht ;) Wer also anfängt danach zu trainieren ... gute Nacht.
Gibt wesentlich bessere Bücher "High-Intensity Training the Mike Mentzer Way" ist z.B. mal ganz nett, war sein letztes Buch.

Ciao

DerSchmied

@ DerSchmied

Hast du auch Arnold's "Bodybuilding für Männer" gelesen? So schlecht finde ich die dortigen Anfängerpläne echt nicht (bis auf ein paar Kleinigkeiten). Kein Vergleich zu seinem großen BB-Buch...

Na ja - ansonsten kommt's immer darauf an, was man von einem Buch erwartet. Ich habe scheinbar eine andere Erwartungshaltung und finde Arnold's Bücher super, wenn auch nicht unbedingt wegen der Trainingspläne. Dafür gibt's andere Quellen...

Original geschrieben von DerSchmied
Hab auch alle Arnold-Bücher gelesen, ist ja schließlich Pflicht für jeden Bodybuilder, das Problem ist nur, dass da nur Scheissdreck drinsteht ;) Wer also anfängt danach zu trainieren ... gute Nacht.
...
DerSchmied

Genau, deswegen isser ja auch so'ne mickrige Gestalt. :D :D

Nee, mal im Ernst, er wollte ja sicherlich auch keinen Trainingsleitfaden für Einsteiger schreiben und gibt eben hauptsächlich seine Rezepte (die ja augenscheinlich auch funktionieren) wieder. ;)

Gruß Multo

jo schmied da haste schon recht!

also trainingspläne ernährung usw sind natürlich für naturals und normal sterbliche nicht gerade empfehlenswert aber ich finde gerade die geschichten oder infos die er in seinen bücher wiedergibt sind echt interessant und motivierend!

viele grüße
Kidd

Meine Trainigspläne habe ich auch nicht aus den Büchern.....aber die Büchersie sind allemal interessant zwecks Anatomie und Übungsausführung (Gr. BB Buch)....desweiteren die Geschichte vom 75er Mr. Olympia Titel .... einfach nur geil beschrieben (BB der Meisterklasse) und wenn man sich mit der Materie BB ein wenig auskennt kann man sich richtig schön in die Zeit zurückversetzen. Mir kam es manchmal so vor, als ob ich das Eisen in den alten Studios riechen konnte....

Nee mal Spaß beiseite....fande die so recht interessant und teilweise auch amüsant....irgendwie halt BB-Geschichte....

das Bodybuikding der Meisterklasse gibts im Moment bei ebay für 1 (T) EURO...

BK

A

Anzeige

Re: Buchtipps
Zurück
Oben