Buchtipps?

Lukas81

New member
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem guten Buch, wo sowohl Fitness-Kraft- als auch Ernährungstipps gegeben werden.

Hab mal bei Amazon rumgeguckt, doch gibts da ja hunderte...

Könnt ihr mir ein paar gute Bücher empfehlen, die das Geld wert sind?

Danke schonmal.

A

Anzeige

Re: Buchtipps?
Wie wäre es denn mit dem Forum hier ? Im Ernst, wenn Du hier im Forum eine zeitlang mitliest, lernst Du eine Menge. Wenn Du fragen hast, versuche aber bitte eine z uallgemeinen Fragen zu stellen wie: "Ich will abnehmen was muss ich tun ?". Solche Fragen wurden schon tausendmal beantwortet. Daher am besten erst ein bischen mitlesen.

Gruß

Carsten, der sich trotzdem manchmal Bücher kauft um mehr Backgroundinfos zu bekommen

Ich denke schon, dass es sinnvoll wäre, sich hier auch über hilfreiche und weniger hilfreiche Bücher auszutauschen. In puncto Strunz klang das ja schon gelegentlich an.
Zu manchen Übungen, die hier empfohlen oder diskutiert werden, wären ja z.B. gute Abbildungen eine echte Hilfe. Und die kann man selbst bei geduldigem googeln nur bedingt im Netz besorgen.

wurden hier bereits gegeben! (siehe Archiv)

z.b. Boeckh/Behrens/Buskies usw.
gruß, kurt

Mir gefallen die detaillierten Beschreibung der Übungen und die große Anzahl der dargestellten Übungen des Buches "Effektives Bodytraining für Männer" sehr gut.
Es ist momentan neu m.E. nur bei Weltbild zu erhalten.

Insbesondere werden Übungen jeweils ohne Hilfsmittel, mit freien Gewichten und an Machinen dargstellt. Ernährung, Ausdauer und Motivationstips runden das Buch ab.

Leider sind nicht immer alle Erläuterungen wirklich zufriedenstellend. Vermutlich da hilft hier nur etwas mehr zu investieren und verschiedene Bücher gleichzeitig zu verwenden. Mit etwas Glück werden die Lücken des einen Buches in dem anderen ausgeglichen.

Insbesondere ist nicht erkennbar welche Übungen Basisübungen bzw. effektiver sind als andere. Auch der Aufbau der Trainingspläne scheint mir "verbesserbar". Es bleibt aber ein locker und verständlich geschriebenes Werk.

Wenn jemand das ultimative Buch gefunden hat ... lasst es mich wissen!

A

Anzeige

Re: Buchtipps?
Zurück
Oben