Buchempfehlung?

Halbstark

New member
Hi Community,
Bin nun schon seit einiger Zeit am trainieren und suche nun nach ein bisschen Lesestoff,
der Muskelaufbau allgemein und die Zusammenhänge zwischen Krafttraining und Ernährung, Cardiotraining etc näher erläutert.

müssen keine konkreten Übungen oder Ernährungspläne enthalten sein,
ich suche nur etwas Hintergrundwissen zu der ganzen Materie.

In kaum einem Sport wird so viel gequatscht, wie im BB...
da ist es manchmal schwierig einen klaren Kopf zu behalten. Ich denke ihr wisst was ich meine.

Nur auf Amazonbewertungen stützen wäre bei der Büchersuche wohl auch unsinn :)

Hat jemand gute Tipps was inhaltlich Wertvolle Bücher betrifft?

Grüße Halbstark

Ps: es wurde mal das Buch "Synergistisches Muskeltraining" empfohlen, was behandelt denn dieses Werk genau?

A

Anzeige

Re: Buchempfehlung?
Sehr empfehlenswert ist das Buch "Brawn" von Stuart McRobert, ist allerdings auf englisch.

habe ein paar Bücher von Dr. Jürgen Gießing (z.b. Hit, legendäre Trainingsprogramme)
die lesen sich alle sehr flüssig ind machen einen fundierten Eindruck.

Weiters das Große Buch des Bodybuilding von Arnie. Ist zwar schon veraltet, aber trotzdem
ein toller Schmöker

und ganz wichtig: der Muskelguide

lg ratzfatz

wenn dich das Thema "Doping im Breitensport" auch interssiert, dann kann ich das Buch dazu empfehlen. Ist sehr aus wissenschaftlicher Sicht geschrieben und war super zu lesen.
Werde demnächst mal ne Zusammenfassung und meine Meinung auf meinem Blog veröffentlichen.

Ich kann dir nur das MeisterBuch von Arnod Schwarzenegger empfehlen da ist alles drin "Arnold Schwarzenegger Bodybuilding für Männer"

ISBN: 978-3-453-87991-1

:D danke, denke "BRAWN" tuts fürs erste.

Auf Lektüre vom Schwareneggerr's Arnold kann ich verzichten :)
Gute Entscheidung, du wirst es nicht bereuen. Die Ansätze sind alle toll und ich bin gespannt was du zu seinen Trainingsplänen sagst. Hätte ich das Buch schon früher gehabt hätt ich mir ein paar Jahre erspart.

Das Buch HIT von Dr. Jürgen Gießing habe ich und muss sagen, ich finde es nicht einfach zu lesen. Wobei ich glaube einfach zu lesen falsch klingt. Es liest sich nicht wie ein Buch sondern eher wie eine Disertation, er bezieht sich viel auf andere Arbeiten von Kollegen, wenn du diese nicht kennst bzw. nicht nachliest schaust stellenweise recht blöd drein...

Habe auch noch Bücher von Berend Breitenstein zu hause die auch nicht schlecht sind. Sind für Einsteiger recht hilfreich, da sie sehr verständlich geschrieben sind.

Last but not least:
Bodybuilding für Männer: Das perfekte Programm für Körper- und Muskeltraining - Finde ich persönlich nicht schlecht, beinhaltet Basics die in meinen Augen wichtig sind, die aber sehr wenige befolgen (Stichwort: Dehnen).

Wenn man sich dazu noch ein sehr gutes Wissen über alle Aminosäuren aneignen will,empfehle ich das Buch von Klaus Arndt "Proteine und Aminosäuren".Dort wird nicht nur erklärt welche Aminos fürs Training hilfreich sind,sondern wie man diese auch bei anderen "Problemen" anwendet(Bluthochdruck etc.).So umgeht man den Konsum der Pharmaindustrieprodukte.

A

Anzeige

Re: Buchempfehlung?
Zurück
Oben