Buchempfehlung Muskelaufbau

Schorliemeister

New member
Hallo,

bin neu hier im Forum. Deshalb erstmal ein freundliches "Hallo" *wink*.
Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und bin hellauf begeistert von teilweise so hoher Fachkompetenz.

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Ich trainiere seit kurzem wieder nach einer etwas längeren Verletzungspause. Habe wieder angefangen mit Kampfsportübungen (habe ich früher intensivst gemacht). Nun bin ich auch dabei etwas Krafttraining zu machen. Das gefällt mir mittlerweile sehr gut und ich will die ganze Sache jetzt vertiefen. Dazu hätte ich gerne ein Buch, was wirklich was taugt. Bin auch gerne bereit ein paar Euronen mehr dafür zu bezahlen. Nur eben welches? Gut wäre, wenn Trainingspläne und Übungsvorschläge und Ernährungsberatung drin wäre.
Ins Fitnessstudio will ich ehrlich gesagt nicht aus mehreren Gründen, wie Geld und Zeitmangel, usw.
Jetzt seid ihr gefragt.
Danke

Gruß Alex

Also, ich steh´s mir total auf Boeckh-Behrens "Fitness-Krafttraining"
Es gibt einen theoretischen Teil, in dem das Wie und was und Warum erklärt wird und dann einen praktischen Teil, in dem Übungen auf ihre Effizienz hin untersucht werden - sowohl Varianten im Studio als auch für daheim (ohne Geräte und mit Kleingeräten). Ernährung ist allerdings nicht dabei, aber da findest Du hier sehr gute Anregungen!

LG
Meni

hallo alex,
xanthippe hat dir schon ein gutes buch genannt (gib mal "buchtipps" in die suchfunktion ein, deine frage wurde schon einige male gestellt). von BB-büchern rate ich dir ab. eigentlich genügt die artikelserie "kraft und krafttraining" und die info dieses forums. hier bekommst du tipps von leuten, die nicht nur den nötigen theoretischen background aufweisen, sondern auch praktische erfahrung haben. frag einfach und ich kann dir fundierte antworten garantieren. es sind auch kampfsportler in diesem forum vertreten. man kann auch zu hause ein effizientes krafttraining durchführen (siehe "heimtraining", "training zu hause", "ganzkörpertraining", "komplexe hauptübungen" usw.)
gruß, kurt

Zurück
Oben