Buchempfehlung/ Anregungen

Grille27

New member
Buchempfehlung

Hallo Leute!

Bin mehr oder weniger neu hier und lese immer fleißig im Hintergrund mit was hier so diskutiert wird.

Kurz zu mir: Bin 27 Jahre alt und habe vor 7 Monaten nach lager fauler Phase mit dem Krafttraining begonnen und gleichzeitig meine Ernährung umgestellt.
Zweiteres viel mir anfangs ziemlich schwer aber mittlerweile könnt ich gar nicht mehr so essen wie früher.
Habe mit jämmerlichen 63 kg auf 175 cm angefangen mit null Schmalz in den Ärmeln, bin nun bei 76 kg, also für meine Empfinden läufts ganz gut.

aber zurück zum Thema;

ich lese hier immer sehr viel von Grundübungen welche die alten Hasen hier uns Beginnern immer empfielt, ich denke aber bei denen kann man auch vom Bewegungsablauf einiges falsch machen; zb Kniebeugen oder Kreuzheben. da braucht mann echt ne saubere Technik da sonst die Wirbelsäule schnell kapputt sein kann.

ich hab mir ein buch zum Thema Grundübungen gekauft und ich kann es jedem nur weiterempfehlen:Synergistisches Muskletraining von Klaus Arndt
Für Einsteiger empfelhlenswert bei den Fortgeschrittenen scheiden sich die Geister ein wenig.

Zum Thema Ernährung: Leistungsernährung für Kraftsportler von Christian von Loeffelholz

Für Anregungen oder Empfehlung von anderen Büchern hab ich immer ein offenes Ohr...... man lernt ja nie aus.

in diesem Sinne LG Grille

A

Anzeige

Re: Buchempfehlung/ Anregungen
AW: Buchempfehlung

Das beste Buch wie ich finde ist

Build muscle, lose fat, look great von McRobert

Ist zwar auf Englisch jedoch relativ einfach zu verstehen.

grüsse

A

Anzeige

Re: Buchempfehlung/ Anregungen
Zurück
Oben