Lieber Klaus
thomas hat dir bereits die entsprechende antwort gegeben. wie ich nikki schon sagte, unterstelle ich den klitschko-brüdern kein doping. abgesehen davon finde ich sie alles andere als sehr muskulös, im vergleich zu lennox lewis, mike tyson oder - jetzt fällt mir ad hoc der name nicht ein, er war weltmeister und derjenige, dem tyson ein stück ohr abgebissen hat - wirken sie geradezu schmächtig. so einen natürlich-athletischen körperbau haben viele, auch ohne viel training. dazu bedarf es nur einer entsprechenden genetik.
übrigens: dass man solche fotos natürlich "augepumpt" macht, ist ja klar - aber dazu genügen ein satz liegestütze und klimmzüge :winke:.
ansonst sollst du wissen, dass medienbilder manipulieren. man soll sich nicht an ihnen orientieren. nicht nur bodybuilder, auch schauspieler und models behelfen sich mit chemischer unterstützung, ihre "optik" zu "verbessern". lies das buch "der adonis-komplex" und du wist wissen, was ich meine.
in diesem sinne: ich hoffe, dass dein trainingsziel nicht vorrangig eine "verbesserung" deiner figur ist, sondern die steigerung deiner kraft bzw. fitness allgemein.
gruß, kurt (der aus erfahrung spricht...)