Buch zur Anabolen Diät!?

imported_Freddy

New member
Hi Leutz!
Ich hab bald vor eine Diät zu machen dabei habe ich etwas von der anabolen Diät gehört und gelesen!Jetzt wollte ich mich noch weiter informieren und mir dazu ein Buch kaufen!Könnt ihr mir sagen welche Bücher zu empfehlen sind und wo alles ausführlich beschrieben ist??Danke im Vorraus!

Ciao Freddy!!!

Ich kenne nur das Buch "Die anabole Diät" von Klaus Arndt und Stephan Korte. Zu beziehen über den Novagenics Verlag ( http://www.novagenics.com ) für 20,43 Euro.

Ich persönlich habe keine Erfahrungen damit, aber vielleicht können dir da die Anderen weiterhelfen.

------------------
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Straight Edge Discipline XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Habe das buch zuhause aber habe diese art von Diät noch nicht ausprobiert klingt aber sehr logisch was er da reingeschrieben hat es geht hauptsächlich darum sehr viel Fett und sowenig wie möglich kolenhydrate zu essen (kurz zusammen gefasst),mann solte das buch aber doch besser lesen mann versteht die art von Diät danach leichter.Das Buch an sich ist sehr zu empfehlen.

Chio Matz

------------------
Versuche stehts das unmöglich erscheinende

@Horsty

Ich denke, er wollte eher "plausibel" sagen. Mir gefallen Deine Beiträge immer recht gut, denn da kann ich noch einiges lernen, Du solltest aber nicht vergessen, daß die wenigsten Leute Dein Fachwissen auf diesem Gebiet haben und daher auf Ansätze wie AD positiv reagieren, weil die Sache evtl. glaubwürdig klingt!
wink.gif

v.H.

------------------
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Wenn man nichts kann, sollte man dem Problem keine Gelegenheit geben.

Habe das buch zwar weder zu Hause noch gelesen, aber wenn das drinsteht, was IronMatze hier kurz zusammenfasst, dann ist das eine alte Geschichte, die den Leuten mit vermutlich anderer Argumentation auch immer wieder zum abnehmen verkauft wird.

Kann einer der das Buch kennt noch etwas mehr über den Inhalt sagen ?

Habe nur von der Novagenics Seite dir Buchpräsentation gelesen und da steht z.B.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Die Kraft- und Ausdauerleistung steigt deutlich an und eine gute Form kann jetzt das ganze Jahr über gehalten werden.

oder

Viele Herzkliniken in den USA empfehlen diese Ernährungsform bei erhöhten Cholesterin- und Triglyzeridwerten, sowie zur Vorbeugung gegen Herz-Kreislauferkrankungen. Auch die Behandlung von Atherosklerose wird durch den günstigen Einfluß dieser Ernährung auf die Blutfettwerte unterstützt.
[/quote]

Wenn nur die Hälfte von dem was da angepriesen ist wahr wäre, müsste das ja DIE Ernährungsempfehlung überhaupt sein und als Standard in jeder Schule gelehrt werden
smile.gif
.

Muss ich mir das Buch etwas auch noch kaufen ?

Gruss Skyguide

------------------
Tag für Tag, guter Tag. (YÜN-MEN)

Studiere Hauswirtschaftswissenschaft und Sport. Habe eine Vorlesung zu Adipösen Personen gehabt. Dort ging es auch um Diäten. War , letzten Sommer, gerade selber in der Asap Diät. Die Anabole Diät kannte der Professor. Er behauptete das diese vorm der Diät sehr gefährlich ist und nicht zu empfehlen sei. Als Hauptpunkte meinte er, dass 1.Fette immer im Feuer der Kohlenhydrate verbrennen (Aerobe Glykolyse= Fette werden an das Abbauprodukt der K. gehangen und dann verbrannt, sind keine K. vorhanden wird nicht genug Oxalessigsäure gebildet und somit kann der Kreislauf nicht richtig funktionieren) 2. Fette= egal welche, zuviel davon sind immer noch die Hauptursache für ernährungsabhängibe Krankheiten.
So, mir war das halt egal und ich habe einfach mal die Asap Diät ausprobiert. Schien mir sinnvoll. Habe mich während einer Reduktionsdiät noch nie so schlapp gefühlt!! Ergebnisse im Bereich des Fettabbaus waren genau so wie bei meinen fettarmen Diäten, aber der Verlust der Muskelmasse war grösser!

@Andrew: Die anaerobe Leistungsbereitstellung im Muskel kann ja nur aus Glykogen erfolgen. Fettsäuren können ja nur aerob verstoffwechselt werden. Wenn die KH Zufuhr praktisch nicht existent ist, müsste der Glykogenbedarf ja aus dem Umbau von Fettsäuren gedeckt werden. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Wiederauffüllung der intramuskulären Glykogendepots im Rahmen dieser Diät nicht vollständig gewährleistet ist.

Ich selbst habe diese Diät noch nie selbst ausprobiert und werde es auch nicht tun. Die dahinter liegenden Theorien habe ich jedoch im Rahmen meiner Ausbildung gelernt, kann sie jedoch nicht mit gutem Gewissen empfehlen.

Gruss Skyguide

------------------

Danke erstmal an alle für die Antworten!Nur jetzt bin ich etwas verwirrt...
smile.gif
Da die AD scheinbar ja nicht grade die gesundeste Diät ist frag ich mich jetzt was ich dann für ne Diät machen sollte wo ich fast keine Muskelmasse verliere und dabei noch viel Fett loswerde??

Ciao Freddy!!!

Hi!
Habe sehr gute Erfahrung mit der Anabolen Diät gemacht, habe sie 8 monate durchgezogen, und wirklich gut muskeln aufgebaut und Fett ab!! Da spricht echt nix dagegen!
NUR: Das hält man auf dauer nicht durch, immer 5 Tage nur Fett und Eiweiß und dann erst wieder Kohlenhydrate, also mir ist das Fleisch ohne Beilagen zuletzt aus den Ohren rausgehangen, und ich bin in solchen sachen normalerweise Zäh! Mann muß echt auf vieles verzichten, und dann kommt es noch auf den Körpertyp draufan, bei meinem Kumpel hat es überhaupt nich funkioniert,der wurde nur Fett!
Greats

@firefighter: das habe ich auch schon beobachtet, hatte einen Bekannten, der hat nach 2 Monaten ausgesehen wie ein Schweinchen
wink.gif
.

@Freddy: weshalb nicht einfach mit Kaloriendefizit und Training ? Bringt keine Sensationen aber funktioniert und ist auch nicht ungesund.

Gruss Skyguide

------------------

@Horsty
Z.B steht in diesen buch der Satz "Wie mässtet man Vieh natürlich mit KH (Getreide)und wie mässtet mann Menschen natürlich auch so" klingt doch schon logisch oder??

Chio Matz

------------------

@IronMatze: was will man bei der Tiermast erreichen ?
Also die meisten Konsumenten haben gerne schönes, zartes, fettarmes Fleisch. Das selbe wollen wir doch auch oder nicht ? Also müssten wir gemäss dieser Ableitung ja KH futtern.
Ausserdem lässt sich ja nicht jede Aussage einfach umdrehen. Und ich glaube kaum, dass er sich auf Studien über Diat für Masttiere zur Reduktion von Fett bezieht (sofern es sowas überhaupt gibt).

Gruss Skyguide

------------------

@v.H.
Schon klar was Du meinst
smile.gif

@Ironmatze
Die Frage die sich stellt ist doch, ob man die schweinemast mit der PÜhysiologie des menschen gleichsetzen kann ????
Ein weiteres Manko ist, dass nur die Energiebilanz zu einer Fettreduktion führt.
Und das erreicht man auch mit normaler kostform, jedoch kcal reduziert!!!
Und auch der Mensch muß sich den gesetzen der Thermodynamik beugen, das heißt, dass nur eine Energiemenge Fett macht und nich eine Art voin Nährstoffen.
Da alle Makronährstofe Chemische Energie enthalten.
Wird sie freigesetzt (Stoffwechsel) und nicht verbraucht, so wird sie als fett gespeichert !
Für die Fettreduktion gilt dies analog.
um Fett loszuwerden brauchst DU ein Kcaldefizit, welches dann durch Depotfett kompensiert wird.

@Andrew
Find ich schön, dass euer Prof. sowas loslässt
smile.gif

Da wirst Du auch den entsprechende Biochemischen Background besitzen um das besser beurteilen zu können
smile.gif
Ihr habt doch Biochemie als Vorlesung oder ????
Wir halt nicht, erst im 4. Semester und dann auch nur für technische Anwendungen, da bleibt die biochemie des menschen auf der Strecke !

Aber noch ne Frage: Oxalessigsäure ????
Meinst Du Oxalacetat ????
Da gibt es ja je nach Literatur andere Bezeichungen und von Säure kann man bei diesen Verbindungen eh nicht mehr sprechen
smile.gif

Gruß patrick

Schon Klar, steht halt nur so in den Buch.

Chio Matz

------------------

@Skyguide: kauf Dir das Buch nicht. Nicht weil die Diät nicht funktionieren würde, sondern weil das Buch einfach Müll ist. Ich hasse nichts mehr als diese amerikanische Form der Selbstvermarktung. Wenn du den zwei ersten Kapiteln glaubst, dann dürfte es eigentlich auf der Welt überhaupt keine Bodybuilder geben, die mit Kohlenhydratreicher Ernährung etwas erreicht haben, so sehr wird hier die "Normalernährung" runtergemacht. Desweiteren bin wäre ich generell skeptisch bei einem Fachbuch, wo kein einziges Wort über Qualifikation und Hintergrund der Autoren, außer dem wirklich äußerst stereotypen Erfahrungsbericht ( bla bla Freunde aus den USA hatten ihn überzeugt usw...) nach dem der Co-Autor in drei Monaten Natural 11 kilo Muskeln zugenommen und 6 oder 7 kilo Fett abgenommen haben soll... NATURAL... Fragen?
Das Buch ist einfach nur eine ziemlich unqualifizierte Übersetzung amerikanischer Bücher zum Thema. (Atkins, DiPasquale, Eades.)
Zur Diät selbst: die Theorie hinter der ketogenen Ernährung sagt ja daß die Fettdepots nicht zu Fettsäuren, sondern mangels Kohlenhydraten zu Ketonkörpern abgebaut werden, welche die gesamte Energiebereitstellung übernehmen (anaerob auch wenn ich das richtig verstanden habe).Fakt ist, daß das wirklich funktioniert (habe es ca. zwei Monate ausprobiert), aber wiederholen würde ich das Experiment nicht. ich kam mir die ganze Zeit irgendwie träge und unkontrolliert vor- nicht davon zu reden, daß es wirlich eine Qual ist 60-70% Nahrungsfett zu sich zu nehmen. Das kommt einem ganz schnell zu den Ohren raus. und außerdem bin ich mittlerweile auf dem standpunkt, daß ich keine Diät mehr empfehlen würde, bei der zur Aufrechterhaltung der Verdauung und anderer Körperfunktionen Ballaststoffe und Vitamine supplementiert werden müssen.

Bleibt noch zu erwähnen, dass Fette nicht wie alle anderen Nahrungsstoffe über das Pfortadersystem zuerst zur Leber gehen sondern via Lymphsystem direkt in die Blutbahn und erst beim nächsten Durchgang in der Leber landen.
Ausserdem ist die Blut-Hirn-Schranke für lipide Stoffe leichter zu passieren.

Dies sind die Zusammenhänge weshalb verdorbene / verunreinigte Öle so gefährlich sind.

Und zuguterletzt gehören zu hoch erhitzte Fette zu den stark kanzerogenen (krebserregenden) Stoffen.

Gruss Skyguide

------------------

Zurück
Oben