Buch über Ernährung

Phono

New member
@All ich will mir ein Buch über Ernährung zulegen. Bin Anfänger und möchte neben dem Training die Ernährung nicht vernachlässigen. Gute Buchipps???

Auf dieser Site unter Bücher werden viele Bücher über Ernährung vorgestellt, bloß welches ist das richtige?

[Dieser Beitrag wurde von Phono am 23.08.2001 editiert.]

A

Anzeige

Re: Buch über Ernährung
@Phono
Am besten besorgst Du Dir vernünftige Bichemie literatur,, weil in der Ernährungsbüchern eh nur halbwissen steht :)))
Zu empfehlen ist
Physiologische Chemie von Harper/Löffler
(Biochemie für Medizinstudenten) das buch hat mir bis jetzt treue Dienste erwisen.

Nur leider setzt es auch bestimmtes Basiswissen vorraus, wenn Du kein Studi bist :)

Gruß Patrick

Schau mal bei Amazon.de rein!!!

Dort gibts viel BB Bücher im Punkto Ernährung.
Von Bassiswissen über Ernährung bis hin zu Rezeptebüchern.

------------------
~~~~~~~~~~~~~~~Time to train!!!~~~~~~~~~~

Ich denke, man muß nicht gleich hochwissenschaftliche Bücher, die an Universitäten gebraucht werden, kaufen.

Es gibt auch gute Literatur über die Grundlagen der Ernährung und den Bedarf des Menschen an Nährstoffen, die man in Büchereien erwerben kann.

Gruß

Chrissi

@Horsty bin kein Studi, deshalb wird es mir wenig nützen
@Prem bei Amazonen de. gibt es eine große Auswahl, aber welches ist "GUT".

Habt ihr einen speziellen Buchtipp für mich?

------------------
by Phono

Jo mir gehts auch so.
Auch hier auf der Page gibst jede Menge Links zu Ernährungsbüchern.
Nur welches ist gut?
Hat niemand eines das er empfehlen kann?

@Phono

Wenn du über die Basisernährung im BB ein gute Buch haben willst, dann kauf dir "Power Food - Basisernährung für optimalen Muskelaufbau"

Wenn du jedoch gute Rezepte möchtes, besorg dir am besten "Die Kraftküche" von Berend Breitenstein. Dieses Buch ist reich an sehr guten Rezepten für Aufbau- und Definitionsphase.

------------------
~~~~~~~~~~~~~~~Time to train!!!~~~~~~~~~~

A

Anzeige

Re: Buch über Ernährung
Zurück
Oben