Buch, Bauch und morgen gleich nochmal das ganze!

Mike42

New member
HI!

Ich hätte mal eine Frage zum Bauchtraining!
Ich trainiere jetzt schon 1 - 1,5 Jahre! Zuerst hab ich den Bauch vernachlässigt, doch nun die letzten 6 Monate wenn nicht mehr versuche ich doch alles zu machen um einen Waschbrettbauch zu bekommen!

Bin für alle Tips dankbar, da es bei mir nicht so wird!

Doch meine eigenltich Frage ist jetzt, wie oft soll ich jetzt in der Woche Bauch trainieren!
Wenn ich es nur 1-2 mal tue, sehe ich eigentlich gar nichts!
Trainiere ich aber jedes mal im Center danach bauch - so 3 - 4 mal, sieht man bei guten licht wenigstens irgendwas und ich finde man merkt wenigstens irgendwas (also nicht gleich nach dem training sondern einfach mal unter der woche so schauen)!

Danke für eure Bauchtipps!

Mike!

A

Anzeige

Re: Buch, Bauch und morgen gleich nochmal das ganze!
1 mal die woche reicht aus 3 mal find ich aber besser
tip:kauf dir von klaus arndt 1a Bauchmuskeln bei amazon.de

Hallo Mike

wie sieht denn dein Bauch-Programm aus ?
Nach meiner Erfahrung ist für die Bauchmuskulatur, einmal pro Woche zu wenig.

Gruss Skyguide

------------------
Tag für Tag, guter Tag. (YÜN-MEN)

Bin ja nich so für Maximallast. Aber Bauch is das einzige, was ich 2-3 mal die Woche bis zum absoluten Versagen trainiere.
1 Mal/Woche wär bei mir völlig ohne Effekt.

Ist glaub ich sowieso ne Wissenschaft für sich mit dem Bauch. Verträgt hammerviel, rührt sich aber kaum, geht aber zB.bei mir rasant schnell wieder zurück...
frown.gif

Ist bei jedem Unterschiedlich. Ich mache meistens nur 1x pro Woche.
Dafür 8 Sätze und die meisten mit Gewicht oder Schrägbank...

Für mich funzt das besser, als 3x pro Woche 3 Sätze Crunches bis zum erbrechen zu machen.

Kommt aber auch drauf an was man sonst noch so macht. Gibt ja auch andere Sachen von denen man einen Muskelkater im Bauch bekommt. :)

@Mike

Der WBB ist hauptsächlich vom Kf-Anteil abhängig,wenn du also nur auf den Bauch fixiert bist dann würde ich erst mal eine Diät machen(aber nicht zu extrem,sonst verlierst du zuviel MM)und zusätzlich 2-3x die Woche den Bauch kurz und intensiv trainieren.

Welche Übungen für dich am besten geeignet sind mußt du selbst herausfinden,jeder Körper reagiert anders auf verschiedene Belastungen.

Klitschko
cool.gif

Also erstmal danke für eure Hilfe!

@ Sky!

Ich mache, mmh wie heißt das, naja so wie situps nur halt im sitzen, wobei man 2 seilenden in den hände nehmen kann, an denen man wiederum gewichte hängen kann!

1)Als das mach ich 3 mal (das was ich da oben beschrieben hab)

2) 3x Crunches

3) 3x beinheben am turm

4) Abundzu mach ich noch auf der schrägbank, eine übung wo man sich mit den oberkörper über die Kante von der schrägbank runterbeugt (auf der seite liegend) und wieder raufgeht!

5) Geh ich jetzt jeden bis jeden 2 Tag laufen (ca 5-7 km)! Das soll ja angeblich auch auf den bauch gehen!

mach 2mal Bauchtraining pro Woche, in 3 bis 5 Minuten nonstop bis zum Versagen.

Das reicht für einen Weltklassebauch!!!! damit du die Mukkis sehen kannst, mußt du deine Ernährung ändern.

Mr.Thomas

also ich trainire jetzt schon seit 3 Jahren, aber daheim!! Seit 4 Monaten hab ich Kickboxen abgefangen und richtiges Krafttraining an Geräten!!
Hab mir vor 2 MOnaten das Buch 1aBauchmuskeln von Klaus Arndt gekauft!!
Ich muss sagen, meine Bauchmuskeln sind zwar nicht so schlecht, aber die übungen von Klaus Arndt sin der Hammer, wenn man sie genau beflogt!! Hab so viele Fortschritte seit dem gemacht, wie noch nie!! Wenn ihr diese Übungen wirklich richtig durchzieht brennt der Bauch jedesmal wie die Hölle und die Bauchmuskelnn wachsen auch wirklich gut!!

ciao

ahjo ! die würden mich auch ma interessieren ! aba gleich n buch kaufen...kostet immerhin 15, 95 euro :(

hi!
hab das buch auch... also, die übungen sind wirklich hart und man denkt man stirbt, wenn man damit fertig ist, aber komischerweise wächst da nicht sehr viel... und zu den übungen: das sind halt normale übungen beinheben auf der bank; am turm; an der klimmzugstange, crunches, kabelziehn... aber das krasse sind die üausen dazwischen und die dauer der wdh. wenn man bei zyklus 4b oder so ist, soll man beinheben ausführen, aber die aufwärtsbewegung soll dann halt 8 sekunden dauern und das 20 mal! und dann halt nur 30 sek pause und dann gehts z.B. zum kabelziehn, und da auch 20 wdh usw...

A

Anzeige

Re: Buch, Bauch und morgen gleich nochmal das ganze!
Zurück
Oben