Buachmuskeln übertrainieren?

ohmutsen

New member
hallo, habe eine frage bezüglich übertraining.
wenn ich an der maschine 2 sätze ca 9wdgh nache und danach dann beinheben 25wdh und crunches 25wdgh als supersatz und das 2mal, ist das ein übertraining?
oder meint man mit übertraining, wenn man dem muskel zu wenig ruhephase gibt? sprich jeden tag trainiert zb

wenn du so jeden tag trainierst ,also bis zur muskelerschöpfung , dann kommt es sicher zum übertraining

ein muskel der intensiv beantsprucht wurde ( bis zur erschöpfung) braucht in der regel 4 manchmal aber auch 7 tage zur vollkommenden regeneration ;)

mach dein bauchtraining 2/3 mal die woche(je nach intensität/ ich kann das ja nicht beurteilen ) und du wirst sehen , das du bald erfolge erzielst!

übertraining ist ein syndrom dass sich manifestieren kann wenn man alles in allem zu viel,zu oft und zu hart trainiert. wenn du nur deine bauchmuskeln zu heftig trainierst wirst du deinen sympathikus nicht so schnell überbeanspruchen, du wirst wohl auch keinen erhöhten ruhepuls oder ähnliches haben. dass nach dem hyperkompsensationsprinzip klar sein sollte dass du nich viel aufbauen wirst wenn du die bauchmuskeln zu viel trainierst sollte klar sein, das hat aber mit übertraining nicht allzuviel zu tun.
lg

hyperkompsensationsprinzip?
ich trainiere den bauch jetzt ca 1 jahr regelmässig.
seit ca 3wochen trainiere ich ihn anders, und habe das gefühl es geht eher zurück.
nach wievielen wochen kann man sagen sieht man etwa ob das neue training wirkt oder nicht?
und sollte man schwere übungen wie zb crunches auf dem gymball erst später machen?
also meinst du sollte ich wieder nur 2 sätze an der maschine machen?
habe gelesen, der bauchmuskel spricht im gegensatz zu den andern muskelgruppen, eher auf mehr wiederholungen an um aufzubauen..?

Zurück
Oben