Buach - Prpböem!

blablu4

New member
serus leute.
bin 20 und mache seit ca. 6 jahren kraftsport. aber eher nur um im sport weiter zukommen. will nun aber eher ein wenig aufs aussehen achten.
bin 1,71m mit 71 kg...mit eig schon relativ muskulös.
was mir aber probleme bereitet sind brust(eher die "obere" brust) und der bauch.
will dort erstmal masse aufbauen bevor ich ans definieren des kompletten körpers gehe.
bin also kein anfänger mehr, sondern schon eher leistungssportler.
bitte mal um trainngspläne speziell für die beiden muskelgruppen, zum masse aufbau.

danke im vorraus

du machst seit 6 jahren kraftsport und fragst nach masse übungen für brust und bauch ? irgendwas passt da doch nicht zusammen....

ja weiß net ob ichs mit manchen trainingseinheiten übertreibe oder.
mein körper ist halt ziehmlich daran gewöhnt. will halt jetzt mal was steigen lassen in der brust und bauch

Also ich mache jede übung 3 mal mit je 8 wdh
Mo:
6-8km laufen
Schulter(seitheben+hantelstange im sitzen hochdrücken,
frontheben+freihanteln im sitzen hochdrücken,

Arme und Bauch (Bizepcurls mit 16,14,12+geführtes Drücken,
seitlich am kabelzug mit 65,55,45+ po vom boden im liegen abheben 8x5,

Di:
Rücken (oberkörper vom boden abheben+sägeübung,
klimmzüge hinterm kopf-breiter griff mit 10kg,
klimmzüge normal mit 20kg)
Brust (freihanteldrücken+schrägbankdrücken,
butterfly im liegen mit bankdrücken)
Mi: nichts
Do:6-8km laufen
Schulter(seitheben+hantelstange im sitzen hochdrücken,
frontheben+freihanteln im sitzen hochdrücken,

Arme und Bauch (Bizepcurls mit 16,14,12+geführtes Drücken,
seitlich am kabelzug mit 65,55,45+ po vom boden im liegen abheben 8x5,

Fr:
Rücken (oberkörper vom boden abheben+sägeübung,
klimmzüge hinterm kopf-breiter griff mit 10kg,
klimmzüge normal mit 20kg)
Brust (freihanteldrücken+schrägbankdrücken,
butterfly im liegen mit bankdrücken)

weißt du was? ich glaube nicht, dass du schon seit sechs jahren trainierst... von leistungssport ganz zu schweigen.

ehrlich gesagt glaube ich, du verarscht uns hier...

hmm eig nich..hab mir nur nie viel aus übungsbezeichnungen gemacht.
bin paddler und mache eig nur im winter krafttraining.
haben immer training gemacht um kraft aufzubauen, nicht um gut auszusehen. so hab ich 130kg gedrückt und 110kg gezogen
trainiere nun aber nicht mehr wirklich dort mit und will jetzt auf das aussehen wert legen. im prinzip it das neuland für mich, nach aussehen zugehen. problem ist das mein körper eben an viel krafttraining gewohnt ist.

mag alles sein. aber wenn du wirklich auf kraft trainiert hättest, hättest dich auf die Grundübungen konzentriert. Kniebeugen. Kreuzheben. Military Press. etc. und davon sehe ich in deinem Plan nichts.

abgesehen davon ist dein Plan ohnehin quatsch. kein Wunder, wenn du keine großartigen Erfolge erzielen konntest.

nein, habe nur: bankdrücken, bankziehen, abdrehen, latziehen, umgekehrter butterfly, situps, oberkörper aufrichten, schrägbankziehen. des wars dann glaub auch im großem und ganzem. du erkennst mein problem oder?
der neue tp mach ich erst seit 1 1/2 monaten

danke der plan ist echt gut.
nur wie ich bereits beschrieben habe, habe eig einen sehr guten körper.
nur brust und bauch machen mir zuschaffen.
suche für die beiden partitionen einen trainingsplan.

wie schauen deine bein(ch)e(n) aus? kann mir nicht vorstellen, dass die besser entwickelt sind als deine brust! wie wärs mit bildern? dann können wir dir viel besser helfen :)

danke der plan ist echt gut.
nur wie ich bereits beschrieben habe, habe eig einen sehr guten körper.
nur brust und bauch machen mir zuschaffen.
suche für die beiden partitionen einen trainingsplan.

Prinzipiell kannst du nicht einzelne Regionen auffordern zu wachsen. Schongarnicht durch mehr(!) Training. Der Körper wächst bei neuen Reizen. Ist der Reiz größer und kompakter wächst der Körper auch schneller. Logisch, wenn du nur Beine trainierst wird sicher nicht dein Bizeps stark wachsen. Setzt du aber dem ganzen Körper Reize (vorallem durch schwere Übungen, die den ganzen Körper fordern - Grundübungen) wird dein ganzer Körper sich entsprechend verhalten und im Ganzen wachsen. Dieses Wachstum ist dann größer, als wenn du beispielsweise nur deine Beine oder nur deine Brust trainierst(da würde, wie gesagt, wenn dann nur am Anfang was vorangehen aber sicher nicht langfristig).

Logisch ist auch, wieso dir deine Brust im Vergleich zum Rest nicht so entwickelt vorkommt, denn du bist ja Paddler. Wieso solltest du da eine starke Brust haben?! Außerdem ist es auch eine genetische Sache. Manche haben geile Hupen, andere eher weniger (ist wie mit den Frauen :D ).

Trainier den Grundlagenplan, werde stärker im Ganzen, dann wird das auch was mit den Titten.

alles klar danke leute.
wie oft sollte ich denn diese te´s in der woche machen und mit wieviel wdh?.
zeit für training hätte ich mo,di,do,fr zeit.

Zurück
Oben