brutale schmerzen beim rückentraining!

Fi'zi:k

New member
jedesmal wenn ich kreuzheben oder rudern vorgebeugt mache dann gibts mir so einen lang-andauernden stich im linken lat das ich die stange fast fallen lassen muß!
echt heftig der schmerz!
komischerweise hab ich bei klimmzügen oder latziehen usw. keine probleme - nur bei kreuzheben und rudernvorgebeugt!

woran könnte das denn liegen??

A

Anzeige

Re: brutale schmerzen beim rückentraining!
es ist wirklich der lat und nur der linke und zwar eher "innen" also richtung wirbelsäule hin....

ungefähr auf höhe der achselhöhle.... ich hoff doch dass das noch der lat ist - denke aber schon

So wie Du es beschreibst, würde ich eher auf Trapezius (Pars transversa et ascendens) tippen. Paßt auch zu den Übungen, die Dir Probleme bereiten.
Könnte an einer Überlastung in diesem Bereich liegen. Kann auch mal eine Blockierung vorliegen. Ist meist harmlos aber lästig. Schmerzauslösende Übungen weglassen. Stretching. Ggf. eine Chirothreapeuten aufsuchen.

jeckyll

@ fi zik

Einer der oberen Brustwirbel korrespondiert mit dem von Dir geschilderten Bereich. Habe das gleiche Sydrom, wenn es diesen Sauhund verschoben hat Schmerzen an dieser Stelle bis teilweise vor zur Hand. Manchmal äußerst übel.

Gruß Snorre

@snorre: in der Schmerzbeschreibung war hier aber keine Rede von Ausstrahlungen und auch nicht von motorischen oder sensorischen Ausfallserscheinungen.
Deshalb würde ich erst mal nicht von einer radikulären Problematik ausgehen.

Gruss Skyguide

A

Anzeige

Re: brutale schmerzen beim rückentraining!
Zurück
Oben