Brusttraining/ Wachstum/ Form

andreas2

New member
Brusttraining

hallo.

ich habe eine frage bezgl. des brusttrainings. ich habe jetzt eine zeit lang trainiert und irgendwie hat sich der brustmuskel nur außen (richtung rücken also) vergrößert. gibt es irgendwleche übungen, um den inneren teil zu trainieren und dem brustmuskel eine schöne form zu geben??

ich hoffe, daß mir jemand helfen kann.

Gruß Andreas

Re: Brusttraining

mir hat mein trainer gesagt, daß man beim bankdrücken mit über 100% des max. gewichts arbeiten soll. mit hilfe soll man drücken und dann alleine absenken. ist da was dran??

Andreas

exzentrische muskelkontraktion ist das um und auf!

natürlich!

wenngleich man sich bewusst sein sollte, dass man einen muskel nicht beliebig "formen" kann, sondern nur in seiner gesamtheit "wachsen", also hypertrophieren lassen kann. bei der "form" gibt es gewisse individuelle unterschiede.

wie ich bereits mehrmals in diesem forum ausgeführt habe, ist die exzentrische kontraktion das um und auf im krafttraining.

wenn du 2x pro woche eine "abwärtspyramide" machst (4 sätze à 6-8 WH + 2 "negative", zuvor von mir aus 2 langsame negative mit supramax. gewichtswiderstand und zum schluss noch einen kraftausdauersatz mit mindestens 30 WH, siehe meine postings dazu), wirst du den erfolg bald merken!

gruss, kurt

Andreas schrieb:

> hallo.

>

> hilft das denn den brustmuskel zu formen??

>

> andreas

Re: exzentrische muskelkontraktion ist das um und auf!

danke.

habe noch ne frage: früher war ich in einem anderen fitness-studio. da wuchs der muskel "schöner". dann habe ich etwas pause gemacht. im neuen fitness-studio läuft die langhantel beim bankdrücken auf einer schiene. kann das vielleicht auch daran liegen, daß man nicht ganz "frei" drückt...

andreas

studiospezifisch "schöneres" Muskelwachstum...?

hallo andreas,

erstens ist "schön" subjektiv und sicherlich nicht studioabhängig ;-))

und zweitens würde ich das freie bankdrücken dem geführten nicht wegen der fraglich "schöneren" muskelhypertrophiewirkung, sondern wegen der damit verbundenen intermuskulären koordinationsverbesserung (und damit letztlich auch kraftsteigerung) vorziehen. du kannst ja kombinieren.

gruss, kurt

Andreas schrieb:

> danke.

>

> habe noch ne frage: früher war ich in einem anderen fitness-studio. da wuchs der muskel "schöner". dann habe ich etwas pause gemacht. im neuen fitness-studio läuft die langhantel beim bankdrücken auf einer schiene. kann das vielleicht auch daran liegen, daß man nicht ganz "frei" drückt...

>

> andreas

Zurück
Oben