Brusttraining/ Trainingsplan/ Übungen

Kico

New member
Brusttraining

Ja Hallo erst mal.

Ich hab heute mit dem Training angefangen und die TE1 die wie folgt aussieht durchgezogen:

Kniebeugen
Butterfly
Frontdrücken
Bankdrücken
Dips
Crunches

Traubenzucker und ne Banane hinterher^^

Beim Bankdrücken hatte ich schon ma fast garnix in der Brust gespürt das ich sie sonderlich belastet habe.
Da hab ich mehr in den Oberarmen verspürt und beim Butterfly genau das selbe. Mehr Gewicht kann ich jedoch nicht draufpacken weil ich dann nicht mehr drücken kann und vom MV bin ich noch weit entfernt bei der Brust :hmm:

Was ich jetz fragen wollte ist:
Sollte man das MV genauso spüren wie zB beim Bizeps das es "brennt" oder wie is das genau?

Grüsse

A

Anzeige

Re: Brusttraining/ Trainingsplan/ Übungen
AW: Brusttraining

es kommt ganz auf den trainierten muskel an wie man da MV spürt z.b. brennt es im bizeps, trizeps und bauch viel mehr als z.b. in der brust. also ist das normal wenns beim brusttraining nicht brennt.

beim bankdrücken ist es ok wenn du vorerst mehr in den armen spürst. mit der zeit wenn deine armmuskulatur stärker ist wirst dus auch in der brust mehr spüren.

übrigens spür ich beim butterfly auch mehr in der schulter als in der brust aber der brustmuskel wird natürlich auch mittrainiert also kein problem :wink:

mfg alex

AW: Brusttraining

Ahh ok super freut mich dass es so is^^

dange für die antwort ich glaub das thema hat sich somit erledigt^^

Grüsse

Zurück
Oben