Brusttraining nur mit Grundübungen

drAgO_on

New member
Also hab ein "problem" bei der Brust :)
Die will nicht so richtig und ich trainiere zu Hause und hab auch keine hantelbank und nix. Hab ne LH und 2 KH, dazu noch so nen Stoffbrusttrainer, den man zusammendrücken muss, aber richtig bringen tut der auch nix, da ich damit ca. 50 WDH machen könnte. Und das is ja nich sinn der Sache ;)

Nur also meine Frage...wie kann ich (ohne eine Bank) meine Brustmuskeln gut trainieren?
hab auch schon probiert, auf den Rücken zu legen und dann Fliegende, aber da machen irgendwie die Arme schlapp, wenn sich die hantel in der unteren Hälfte befindet...und absinken lassen kann ich sie auch nicht wirklich weit, da ja der Boden im Weg ist :rolleyes:
Also was sagt ihr? :)

thx 4 replies

matze

edit\
ich HABE vorher die Suchfunktion genutzt ;), doch zum Thema, was man anstellt, wenn man nur dürftig ausgerüstet ist, hab ich nichts gefunden, es sei denn ich hätte 3h gesucht :x

A

Anzeige

Re: Brusttraining nur mit Grundübungen
Da musst Du in deinem Fall wohl was improvisieren.... Wird doch kein Problem sein, etwas selbst auf die Beine zu stellen. Als Bank nimmst dir irgendeine z.B. Bierbank und baust dir ne' Halterung für die LH. Schon kannst Du Bankdrücken und Fliegende machen. Ansonsten würde ich anfangen zu sparen, damit du entweder ins Studio kannst oder dir mehr Equipment für zu Hause kaufen kannst.

MfG ;)

Original geschrieben von BB-Power
Da musst Du in deinem Fall wohl was improvisieren.... Wird doch kein Problem sein, etwas selbst auf die Beine zu stellen. Als Bank nimmst dir irgendeine z.B. Bierbank und baust dir ne' Halterung für die LH. Schon kannst Du Bankdrücken und Fliegende machen. Ansonsten würde ich anfangen zu sparen, damit du entweder ins Studio kannst oder dir mehr Equipment für zu Hause kaufen kannst.

MfG ;)

Wenne dich verletzten willst, dann kannst ja BB-Powers Tipps nehmen... aber sag nicht das man dich vorher nicht gewarnt hat.
Junge junge, auf ne Bierbank legen, viel Spass wenne drauf umkippst:mad:

Spar dir Geld für mind. 6 Monate Studio... danach würd ich erst beginnen zuhause zu trainieren. Aber nur mit ner gescheiten Hantelbank.

Sehe ich auch so.Diese ganzen Provisorien nerven nur und bringen dich nicht voran.Wenn zu Hause,dann gut ausgestattet,ansonsten ab ins Studio.
Wenn du Ergebnisse willst,kommst du da nicht herum.

Gruß-Zausel

Hey, meine erste "Hantelbank" war ein SCHLITTEN!!!

Hab´mir oben dann noch ´ne Holzplatte rangenagelt und fertig isse.
Habe damit ca. 2 Monate Bankdrücken gemacht.
War zwar scheisse, aber spassig:D

Jo
Buzz-T

Hi,
ich hab auch keine Hantelbank.
Ich trainiere meine Brust mit Liegestüze in versch. Positionen.
normale
Füße auf Schreibtischstuhl
Füße auf Schreibtisch
bis jetzt klappt das ganz gut.
Natürlich ist es keine Lösung auf ewig, aber vorübergehend, bis ich in dem Alter bin ein Fitnesscenter besuchen zu dürfen.

Also aus meiner Erfahrung sie die selbst gebastelten Geräte absolut SCHROTT!

Weil man kann die Übungen meist nicht richtig ausführen und beugt sicher keine Verletzungen vor.

@drAgo_On

Wenn ich dir einen Tip geben darf, Qualitäts Bänke gibts schon ab 200 €uro, denke das kann sich jeder leisten! ;)

Stimmt auch, also bei eBay kannst du auch schauen:

Link

Ist ne WEIDER Hantelbank mit Gewichten um 1 €uro
Aktion läuft noch 4 Tage.

Original geschrieben von youngbuilder
Hi,
ich hab auch keine Hantelbank.
Ich trainiere meine Brust mit Liegestüze in versch. Positionen.
normale
Füße auf Schreibtischstuhl
Füße auf Schreibtisch
bis jetzt klappt das ganz gut.
Natürlich ist es keine Lösung auf ewig, aber vorübergehend, bis ich in dem Alter bin ein Fitnesscenter besuchen zu dürfen.

hä? warum in dem alter n fitness center besuchen zu dürfen?
wer sollte dir das verbieten?

wie schon gesagt,
grade für Fliegende oder Bankdrücken
kann es gar nich so schwer sein, zu improvisieren...
einfach nur ein brett oder einen tisch nehmen,
der in der breite in etwa so breit ist wie du,
und der ungef. n halben meter übern boden ist...
aber aufpassen, dass der auch richtig steht!!!
(ich glaub, wenn das Teil dann beim Bankdrücken umkippt,
und du liegst grad drauf.... dann gute nacht!:rolleyes:

@r3d:
Ich bin jetzt ende 14.
Und hoffentlich noch net ausgewachsen (180cm).
Die 190 will ich schon schaffen. Und wenn ich in meinem Alter mit Gewichten zu hart trainiere( was ja der Sinn einer Muckibude ist) kann es passieren, dass ich nimmer wachse.
Von daher warte ich noch ein gutes Jahr und leg dann los.
Bis dahin betreibe ich den Sport nur mit eigenem Körpergewicht.
Aber man sieht es.
Die Mädels meinem immer "Des is ja voll arg..!" :D :D :D

180 is halt net meine Traumgröße.
ICh will lang und breit (natürlich Muckis) werden.
ICh find schon, dass es besser ist groß zu sein als klein.
Von daher will ich schon 190 werden. Aber max. 190.
Außerdem schadet Gewichtestemmen in meinem Alter mehr den Gelenken, als dass es dem Muskelaufbau hilft.
Mit 14 will man ja auch kein Arni sein. Ich bin schon recht durchtrainiert wegen meines wenigen Körperfettes.
Also ich man sieht, dass ich was schaffe.
Und für nen Waschbrett nen breiten Rücken und eine einigermaßen (sichtbare) brust braucht man noch keine Muckibude. In einem Jahr fange ich richtig mit BB an. Ich will es nicht übertreiben aber schon breiter als normale Leuts sein.
Schultern trainiere ich mit 2,5 kg Hanteln und Schattenboxen.
Da regt man sich ab, schwitzt und trainiert die Schultern. Natürlich nicht so doll wie Seit oder Frontheben aber es bringt was, denn ich habe, wenn ich die Luft wieder ganz doll verhauen habe immer Muskelkater.

Original geschrieben von youngbuilder
180 is halt net meine Traumgröße.
ICh will lang und breit (natürlich Muckis) werden.
ICh find schon, dass es besser ist groß zu sein als klein.
Von daher will ich schon 190 werden. Aber max. 190.
Außerdem schadet Gewichtestemmen in meinem Alter mehr den Gelenken, als dass es dem Muskelaufbau hilft.
Mit 14 will man ja auch kein Arni sein. Ich bin schon recht durchtrainiert wegen meines wenigen Körperfettes.
Also ich man sieht, dass ich was schaffe.
Und für nen Waschbrett nen breiten Rücken und eine einigermaßen (sichtbare) brust braucht man noch keine Muckibude. In einem Jahr fange ich richtig mit BB an. Ich will es nicht übertreiben aber schon breiter als normale Leuts sein.
Schultern trainiere ich mit 2,5 kg Hanteln und Schattenboxen.
Da regt man sich ab, schwitzt und trainiert die Schultern. Natürlich nicht so doll wie Seit oder Frontheben aber es bringt was, denn ich habe, wenn ich die Luft wieder ganz doll verhauen habe immer Muskelkater.

Hm, bei 1.90 musste aber dann schon ganz schön fressen, um auch mächtig auszusehen und ned wie nen hemd rumzulaufen ;)

und zu den 2.5kg hanteln...etwas mehr würde ich dann schon bevorzugen, aber trotzdem danke für die Tips ;)

Mein Vater hat mal sonen Profibodybuilder kennen gelernt.
Pysiotherapeut(ich war nie gut in rechtschreibung...:D ).
Also der kannte sich herrvorragend mit dem Menschlichem Körper aus (oh gott mach ich viel Fehler, bin verbesserungsfaul :cool: )
Der hat zu meinem daddy gesagt, in meinem Alter normal nur mit 1kg Hanteln, weil es die Gelenke sonst belastet.
Meine Schultern sind gut ausgebildet im Vergleich zum Rest. Bin ganz gut definiert.
Von daher belasse ich es dabei.

@youngbuilder:
Ich find deine Einstellung 1 A!!!
Absolut in Ordnung in deinem alter "training mit dem eigenen Körper" zu machen.
Und Ahnung hast ja auch schon recht gut, so wie es sich anhört.
Also trainier ruhig noch ein bissel so weiter.
Es langt auch noch mit ende 15 in ein Studio zu gehen

Dankeschön...:D
Ja, mich interessiert das auch ziemlich.
Logisch reicht das noch mit 15...
Will ja net wie Arni werden.
Wäre aber trotzdem froh eine Muckibude schon besuchen zu dürfen.

haha,
ich bin 180 und hab kein gramm fett und wieg 68.
die mädels finden meinen bauch arg. der ist auch nicht zu verachten. ohne arrogant zu klingen.
ich bin nicht massig aber ziemlich definiert, da ich echt kein fett an mir hab.

A

Anzeige

Re: Brusttraining nur mit Grundübungen
Zurück
Oben