Brusttraining/ Mache ich zu viel?

D-Stylez

New member
Brust Training

Hey
also ich trainiere sehr gerne die Brust und ich glaube ich mach dafür viel zu viel

5 Sätze LH BD
3 Sätze KH BD
3 Sätze Brustpresse (Maschine)
3 Sätze Schrägbank (Maschine)
3 Sätze Butterfly

is das schädlich für das Muskelwachstum? Ich denke schon oder ?

A

Anzeige

Re: Brusttraining/ Mache ich zu viel?
AW: Brust Training

also ich kann dir nicht sicher sagen ob es schädlich ist,aber unnötig ist es sicher. lass die beiden maschinenübungen weg.und wenn du die möglichkeit hast würde ich entweder LH oder KH an der schrägbank machen
lg

naja, dann nimm mehr gewicht, und führe die übungen langsamer und konzentrierter aus!

dafür lass doch die zwei maschinen übungen weg.

verausgabe dich so sehr, dass du nachher nicht noch einen satz schaffst.

Hi
Brustpresse Maschiene würde ich weglassen,dafür beim Bankdrücken ein wenig mehr Gewicht und auch einen Satz wenniger.Ist nur meine Ansicht
mfg Dingoo1

Definitiv zu viele Sätze - 17!!! Schrägbank 4 Sätze,Fliegende 3Sätze und 2-3 Sätze Dips - ENDE!!!!

also ich mach generell immer nur 3 sätze pro übung... ok an guten tagen auch 4... exkl. aufwärmen.

aber ich find 4 bis 6 übungen sind schon ok ...

vor allem wenn man viel splitet kann man die intensität des trainings erhöhen ...

und nur 2 oder 3 übungen je ~3 sätze finde ich als zu wenig... man sollte sich ja steigern und immer intensiver trainieren ... und nicht drosseln ...

das ist MEINE meinung dazu ... und dazu gibts keine richtlinien ...

vor allem wenn ich mir die verschiedensten trainingsvideos von pros anschau ... OHNE SCHWEISS KEIN PREIS !!

Ja klar sogesehen ist alles richtg aber wenn er Muskelwachstum will so sollte er auf jeden Fall nicht zu viele Sätze machen würde auch die Varieante vom Tommy Wählen.Kraft ausdauer ist natürlich was anderes.mfg Dingoo1

Möchte mich meinen Vorrednern anschließen. Meiner Meinung auch zu viele Sätze für effektives Muskelaufbautraining. Ausserdem würde ich mir einmal überlegen, ob die Belastung durch das Gewicht richtig gewählt ist.
Kann nur von mir sagen, dass ich bei meinem derzeitigen Belastungsgewicht der Kurz- und Langhanteln NIEMALS so viele Wiederholungen und so viele verschiedene Übungen an div. Geräten schaffen würde, da es sicher vorher schon zu einem totalen Muskelversagen kommen würde.

Fazit meiner Meinung: Mehr Gewicht und weniger Übungen, dafür volle Konzentration bei der Ausführung.

lg RogerG

dafür gibts keine fixen regeln denk ich mal roger.... denn ich kenne leute im fitness... die ist 4 stunden da .. und trotzdem aufgegangen wie ein germteig... natürlich muskeln ^^

machen die ganzn 3-4 stunden nur brust .. und vl bissi trizeps zwischendurch ... von daher denke ich ist es bei jedem verschieden.... ausser das mit den Wiederholungen.. das is ziemlich klar...

will keinen neuen thread aufmachen und mal meinen brustplan dazustellen und würde gern wissen ob er ok is oder verbesserungswürdig.

(Aufwärmsätze lass ich mal weg)

montags:
3x Flachbank
3x Schrägbank
Dips
2x cablecross

Mittwoch:
3x Schrägbank
3x Flys
Überzüge

bitte um konstruktive kritik

(mache brust 2 mal die woche mit genügend regzeit denk ich weil mal jemand zu mir meinte 1 mal die woche sei bischen wenig, neue reize setzen etc.)

Könntest statt Mittwoch Schrägbank auf Negativbank machen. Variierbar mit KH und LH wies dir natürlich am besten passt.

Kannst du beim Schrägbankdr. alles geben wenn du dich schon bei Flachbank veraushabt hast?
Ich würde statt Montags Schrägbank eine andere Übung nehmen und Schägbank Mittwochs wie nach deinem Plan trainieren.

(mache brust 2 mal die woche mit genügend regzeit denk ich weil mal jemand zu mir meinte 1 mal die woche sei bischen wenig, neue reize setzen etc.)

machst du einen 3 oder 4 er split?!
wärs nicht besser eine te dazwischen zu machen? dann hast zumindest eine bissl längere regernerationszeit...
denn zweimal hintereinander...mhmm

sry hab mich verschrieben mache sonntags und mittwochs brust.

is doch genug regzeit eigentlich?

und negativ drücken will ich net unbedingt machen weil beim flachbankdrücken die untere brustmuskulatur ja genug beansprucht wird, mir geht es mehr um die obere, da hapert es bei mir. deswegen sonntags mehr für die untere und mittwochs nur obere brust also schrägbankdrücken, flys und überzüge. allerdings belaste ich die brust am mittwoch nich so sehr wie sonntags da ich sie am sonntag bös auspowere.

also nochmal:

sonntags:

Flachbankdrücken, schrägbankdrücken (natürlich mit weniger gewicht da schon ausgepowert vom flachbankdrücken), dips und cablecross

mittwochs: schrägbankdrücken, flys, überzüge, schrägbank mit KH

irgendwelche verbesserungsvorschläge?

naja mehr regzeit geht aber nich wenn ich 2 mal die woche brust mach und ich will net nur einmal machen weil das mir zu wenig scheint, aber deswegen frage ich ja hier wer wie am besten fortschritte macht. einmal oder zweimal die woche?

kannst mir vl noch mal deinen ganzen tp posten!!!

also ich würde schon gern zweimal machen, aber zeitlich geht sichs nicht aus, da ich nur drei mal die woche trainieren gehen will...

A

Anzeige

Re: Brusttraining/ Mache ich zu viel?
Zurück
Oben