Brusttraining/ Frage/ Form/ Kreatin

Brusttraining

Hallo@all
Ich hab da mal ne kleine Frage, die mir bisher keiner beantworten konnte...
Ich trainiere seid ungefähr nem dreiviertel Jahr und zwar außschließlich Masseaufbau ( ich war ziemlich dünn).
Die Resultate sind durchaus vorzeigbar, jedoch eine Sache ist irgentwie falsch gelaufen ... Die Brustmuskulatur ist gut gewachsen, allerdings mit dem Effekt, das ich jetzt ein wenig die sogenannten Bitchtits abbekommen habe, soll heißen, nach außen hin spitz zulaufende Brustmuskeln.
Mein Training war bisher immer Flachbank (3*8),Schräg(3*8) und Überzüge (ebenso) - also ein reines Aufbautraining.
Nun die Frage: reicht es, wenn ich bei jedem 2. Mal Brusttraining auf Definition trainiere (also die oberen Übungen 3*25 oder so) - ich würde das aufbautraining nämlich ungern ganz aufgeben (a bissel wat kann ruhig noch rauf )?Ist Bankdrücken im engen Griff ne gute Übung, um die Brustmuskulatur nach innen hin zusammen zu ziehen( ist nämlich bei mir sehr zweigeteilt), die Übung soll ja immerhin auf den inneren Bereich gehen?
Für nen guten Tip in Punkto Trainingsplan oder Übungsvorschlag wäre ich sehr dankbar.
PS: außer ner Kreatinkur waren da keine Mittel am Werk, auf die man diesen leidlichen Effekt schieben könnte

A

Anzeige

Re: Brusttraining/ Frage/ Form/ Kreatin
wie alt bist du denn ?

ist in der Pubertät relativ normal, je nach angaben bei bis zu 50% der männlichen jugendlichen

Äh ich glaube nicht das du bitch tits hast, bitch tits, sehen aus wie "richtige" Frauen Brüste, enstehen auch gleich(Hormone).
nach außen hin spitz zulaufende Brustmuskeln.

Das ist mehr eine trainings frage, wenn du vorallem flachbank und schräg bank trainierst dann sehen die mukis so aus.
Ist bei einem bekannten von mir auch so.
Abhilfe wäre trainingsprogramm zu verändern, butterfly fliegende, bd kabelcross....

Gruss Chr0m

ah die Brust die macht mir auch sorgen.. ich war viel zu dick als ich jung war so um die 100KG mit meter 70.. und jetzt sitzt fett noch drauf:rolleyes:

Original geschrieben von Chr0m
Das ist mehr eine trainings frage, wenn du vorallem flachbank und schräg bank trainierst dann sehen die mukis so aus.
Ist bei einem bekannten von mir auch so.
Abhilfe wäre trainingsprogramm zu verändern, butterfly fliegende, bd kabelcross....
Ne die form der Brustmuskulatur ist genetisch bedingt! Ich zb Mache auch nur diese Übungen und habe die probleme mit der spitz zulaufenden Brust auch nicht!

ares hat recht:
die form, größe, länge...ist genetisch vorgegeben. es ändert sich nichts, egal welche übungen du ausprobierst. du kannst nur das wachstum anregen...

vielleicht hast du auch einfach zuviel fett angesetzt und das besonders an der Brust.Is bei mir zumindest so,habe innerhalb von 6 monaten fast 10 Kilo abgenommen,doch meine Brust läuft auch noch ein wenig spitz zusammen.
Aber ich denke das einfach noch mehr fett weg muß,da meine Brust angespannt noch recht weich ist,besonders an der spitzen stelle.

MfG Helle

Zum Thema Form-Genetik

Aber wenn man doch z.B.Schulterdrücken macht(LH,KH,Maschine...)werden doch die oberen Brustmuskel FASERN beabsprucht. Die reizt man doch auch dadurch.
Wächst/reizt sich dann der gesammte Muskel oder wie?

Niffer

A

Anzeige

Re: Brusttraining/ Frage/ Form/ Kreatin
Zurück
Oben