Brusttraining/ Form/ Brustwarzen

Orim

New member
Brusttraining

Hi Zusammen,

ich habe mir oben den verankerten Thread zur Brust durch gelesen. Aber wollte dennoch mal was fragen.
Bei mir ist von den Brustwarzen abwerts eine ganz gute "Fülle" da, aber über den Brustwarzen (bisschen mittig) Richtung Schlüsselbein ist bei mir ziemlich wenig.
Ich bin auch noch ziemlich am Anfang vom Training ca. 4 Monate jetzt und trainiere nach dem Grundlagenplan. Außerdem habe ich gehört das es wohl auch an den Genen liegt. Kann man trotzdem was machen, oder
ist das normal am Anfang? Oder sollte ich eine Übung wie Schrägbankdrücken (steht so in einem anderen Forum) noch mit reinnehmen oder ist das schwachsinn? Wenn ich Schrägbankdrücken noch in den Grundlagenplan einbaue, wäre das dann zuviel für die Brust?

A

Anzeige

Re: Brusttraining/ Form/ Brustwarzen
AW: Brusttraining

wobei die brust sehr warscheindlich trotzdem überall dicker wird ... nicht nur unten, sondern auch oben wird er aufbauen. Und spätestens dann hebt sich die Brust als solche von den restlichen muskeln ab und sieht dann nicht mehr so flach aus.

Schrägbankdrücken machen. Du kannst Flachbankdrücken auch einfach dafür rausschmeissen. Schrägbank erfasst die obere Brustmuskulatur nochmal was mehr und wirkt einer hängenden Brust entgegen. Da beides Grundübungen sind, kannst du die ruhig tauschen. So kann man auf jeden Fall was an der Form machen!

Aber beide Übungen wären zuviel oder? Dann kann ich ja alle paar Monate so tauschen wie ich es für richtig halte. Flachbankdrücken mache ich auch manchmal mit engem und weitem Griff, das soll angebelich auch verschiedene Bereiche trainiere, stimmt das?

eng gehts nur mehr am Trizeps...

und ob Schrägbankdrücken wirklich mehr die "obere" Brust trainiert, ist umstritten.

kannst etweder Flach + Schräg gemeinsam machen, od ein paar TEs nur flach, dann schräg od jede TE abwechselnd

Einfach Flachbankdrücken ganz raus und irgendwann mal wieder tauschen. Natürlich trainiert Schrägbank die obere Muskulatur mehr und das spürt man auch. Dabei ist es für die Wissenschaft nicht wirklich schwer herauszufinden, welche bereiche mehr beansprucht werden. Also lässt sich das sehr einfach beweisen. Enges Bankdrücken fordert den Trizeps viel mehr und auch die die Mitte der Brust.

Einfach Flachbankdrücken ganz raus und irgendwann mal wieder tauschen. Natürlich trainiert Schrägbank die obere Muskulatur mehr und das spürt man auch. Dabei ist es für die Wissenschaft nicht wirklich schwer herauszufinden, welche bereiche mehr beansprucht werden. Also lässt sich das sehr einfach beweisen. Enges Bankdrücken fordert den Trizeps viel mehr und auch die die Mitte der Brust.

was spuerst ist mehr dehnung. das heisst aber noch nicht zwsangslaeufig hoeheres wachstum.

eine innere/mittlere brust gibt es nicht !

Dann habe ich noch ne kurz Frage. Bei meiner Hantelbank kann man die Rückenlehne nicht ganz gerade machen. Ich mache aber trotzdem auf Ihr Frontdrücken, weil im stehen gehe ich zu schnell ins Hohlkreuz.
Ich führe die Langhantel knapp am Kinn vorbei nach oben.

Damit ihr euch den Winkel vorstellen könnt, hier ein Video. Bei mir ist die Rückenlehne aber noch ein kleines Stück weiter hinten:
http://www.youtube.com/watch?v=88Lr8wkUc3g

Also quasi ein zwischending, zwischen gerade und schrägbankdrücken.

Ist das dann schon eher Bankdrücken oder geht das noch? Bzw. kann man das noch als Schulterübung nehmen oder soll ich doch lieber im stehen machen?
(Meine Stühle sind absolut nicht geeignet dafür :lol:)

und ein kleines Hohlkreuz ist auch natürlich...immer brav den Po, Bauch und Rücken anspannen, dann ists gut!

Ok dann mache ich es wieder im stehen, das Hohlkreuz mache ich auch erst bei den letzten Wiederholungen. Technick kein Problem, aber bei zuviel Ansterungung gehe ich dann ins Hohlkreuz, dann lieber aufhören oder sind 1-2 Wdh mit richtigem Hohlkreuz nicht schlimm?

lieber aufhoeren.
die wirbelsaeule darf nicht ueberstreckt werden, es soll niur diue natuerliche kruemmung stabilisiert werden!

Ok alles klar, dann stell ich das alles mal um. Bleibt nur noch das Problem mit den Dips an der Bank, wie ich da das Gewicht erhöhe. Aber da ist ein anderes Thema, da muss ich mir was basteln :D

Ich mach Frontdrücken komplett ohne Rückenlehne, aber auch im Sitzen. Wieso machst du das nicht einfach so? Geht ja auch mit Kurzhanteln.

Ja das könnte ich natürlich auch machen, naja ich gucke mal wo es besser klappt...

im sitzen lasten unguenstige Kraefte auf Becken und Bandscheiben.
von daher ist im stehen grundsaetzlich erstmal besser.

A

Anzeige

Re: Brusttraining/ Form/ Brustwarzen
Zurück
Oben