Brusttraining die 100ste

S1ckBoy

New member
hab da mal wieder ne frage ;)

Mache zur Zeit

Bankdrücken 2 aws + 4 sätze 12-6 wh
Schrägbank (ca. 20-30°) 4 sätze 12-8 wh
Butterfly (normal) 4 sätze 12-8 wh

nun hört man immer das negatives Bankdrücken besser sein soll
(und schrägbank nicht so sinnvoll ist )

macht es sinn mein schrägBD durch negativBD (-15°) zu ersetzen oder etwa das "normale" ?

oder soll ich es noch dazunehmen (wenn ich jeweils 3 sätze mache)

dazu läuft grade ein Feldversuch. Wende Dich an den Mod "Champ4ever" der kann Dir weiterhelfen. Wenn er nicht grade damit beschäftigt ist kleine Kinder zu fressen. (für alle dies nicht checken:Joke!) *winkewinke*, champ :D weißt ja von wems kommt *g*

CU
sam

Hi Negativ- und FlachBD in einer Trainingsienheit ist nicht ratsam.
Mach jeweils nur eins von beiden !
Kannst ja mal die Kombination von BD (flach oder negativ), Butterfly und CableCross ausprobieren.
Haut bestimmt gut rein ;)

Gruss
C4E

ich würde negatives BD mehr in der Defiphase einsetzen, aber auch nicht immer. Für die massephase ist das nix, kannste genauso gut flachbank machen, hast sogar mehr davon.

gruss

@all erstmal thx für die schnellen antworten hier
@c4e

cablecross kann ich nich machen (kein gerät)
aber so ne art einarmiges ziehen am kabelzug

is das ok ?

dann hät ich :

Bankdrücken 2 aws + 4 sätze 12-6 wh
Butterfly (normal) 4 sätze 12-8 wh
einarmige ziehen 4 sätze 12-8 wh (im wechsel)

Hi S1ckBoy,

einarmiges CableCross hab ich selber noch nicht ausgeführt.

Dann mach lieber die andere Kombination von BD (flach oder negativ), Butterfly und Dips.

Gruss
C4E

Original geschrieben von RTC
ich würde negatives BD mehr in der Defiphase einsetzen, aber auch nicht immer. Für die massephase ist das nix, kannste genauso gut flachbank machen, hast sogar mehr davon.

gruss

Sorry, da hast du unrecht !
Deine Aussage ist einfach nur falsch.

Gruss
C4E

Dann liefer mir doch bitte das nächste mal wenn ich unrecht habe ne Begründung mit... Ich möchte ja schließlich dazulernen...

gruss

NegativBD ist genauso eine Masseübung wie FlachBD !
Mehr gibs dazu eigentlich nicht zu sagen.

Was war denn dein Gedanke bzw. deine Überlegung dabei, das du behauptet hast das NegativBD keine Masseübung sei ?

Gruss
C4E

Der Gedanke dabei war, das ich Bankdrücken mit einer negativen Stellung erst machen würde, wenn ich schon gut Masse auf der Brust habe. Sozusagen als Vollendung um untenrum der Brust den letzten schliff zu verleihen. Masseübung hin oder her, das sieht sowieso jeder anders, weil jeder anders auf die einzelnen Übungen reagiert und anders aufbaut als andere.

gruss

@champ

Ihr macht doch gerade son Brusttrainings versuch!!!Wollte nur mal wissen wie eure Fortschritte so sind.Und ob negativ Bankdrücken echt so der bringer is???Und natürlich auch Butterfly Innenrotierend

Arnold schreibt in seinem Buch dass Cable Crossovers (Kabelzüge über Kreuz) auch die untere Brust trainieren.

@rone

Du kannst unsere Fortschritte hier nachlesen ;)
Und das starke dabei ist, das wir bisher alle gute Fortschritte gemacht haben und so wie es aussieht noch weiterhin machen werden.
Also von mir (und den restlichen "Versuchskaninchen" :) ) nur zu empfehlen.

Gruss
C4E

Zurück
Oben