Brusttraining/ 5x5/ Krafttraining/ Steigerung

KeNan1

New member
Brusttraining

hallo leute ich trainiere einmal die woche so:
BAnkdrücken 10, 15, 20, 22.5 kilo 4 sätze also
schrägbankdrücken 3 sätze
und dips dazu

ich hab gelesen dass auch so eine 5 mal 5 methode gibt und ich will auch irgendwie mein trainingsplan ( brust) steigern was sagt ihr dazu soll ich eine woche 5mal 5 und dann wieder und immer wieder abwechseln oder nur ganznormal wie oben weiter trainieren? oder wie kann ichs steigern ?ß

A

Anzeige

Re: Brusttraining/ 5x5/ Krafttraining/ Steigerung
AW: Brusttraining

Du trainierst nur die Brust? Wo ist der Rücken und die Beine? auf 5 mal 5 brauchst bevor nicht richtig trainierst bestimmt nicht wechseln. einmal die Woche ist auch ein bisschen wenig. lies dich durchs forum

http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?t=41347&highlight=achri+Grundlagenplan

Upsss sorry ich glaube hab mich falsch ausgedrückt ..na klar trainiere ich 3 mal die woche ich meinte nur einmal brust:d rücken beine arme sind ja alles dabei ich meinte nur brust:d

wieso keinen 2-er-Splitt?! Ist bestimmt besser, da ich mal anhand deins Alter schätze, dass du noch keine paar Jährchen trainierst, bzw das Gewicht welches du drückst daraus schließen lässt

nimm einen soliden GK-Plan nach dem du 3 Mal die Woche trainierst.
Plan sollte nur aus Grundübungen bestehen, bzw MUSS, da Isos unnötig sind in einem Gk-plan

okay, brauchst noch nicht mal ansatzweise an 5 x 5 denken. trainier erst mal so weiter. und überleg dir vielleicht mal, wie kuzzzi gesagt hat einen 2er Split.

DU machst 22,5 kg bankdrücken?
Das is ja garnix? Soviel wiegen die Stangen schon fast?

Naja, nicht jeder fängt so "stark" an wie du...
ich hab kh-bd auch mit 10 kg pro Hand angefangen...

40 kg oder so okay, aber 20?
Das sind nichmal 30 % vom Körpergewicht, das heisst er würde nicht 3 Liegestützen schaffen?

Sonst - beantwortet isses ja :)

ich glaube das kanst du nicht vergleichen ich drücke auch nur 50kg auf der bank aber liegestütze mache ich soviele das mir langweilig wird ich denke sowieso das die brustpresse besser ist da mache ich 70kg nicht viel aber reicht erst mal.:p

@kuzzzi: Brustpresse ist, was ich weiß, eine Maschine, in der man sitzt und in einer geführten Bewegung irgendwie die Brust trainiert.

nein, eine drückende geführte bewegung. bei uns im studio sieht man sehr oft frauen dort. sieht weder bequem aus noch glaube ich, dass es viel bringt.

aha..naja, verpass ich eh nichts wenn ich nicht weiß was ihr meint =)

A

Anzeige

Re: Brusttraining/ 5x5/ Krafttraining/ Steigerung
Zurück
Oben