Brusttraining/ 3er Split Trainingsplan/ Wachstum der Brust

imported_chill

New member
Brusttraining

hey..

ich trainiere jetzt seit gut 2 Monaten, mache einen 3er split
ich wiege ca 60 kg, bin 165 groß und 17 Jahre alt
jetzt zu meinem Problem..
ich habe das Gefühl dass meine Brust nicht wirklich wächst also es hat sich nicht wirklich viel verändert.
deswegen wollte ich fragen ob ich evtl etwas falsch mache, weil ich merke dass alles wächst nur halt die Brust nicht wirklich.

TP:

Di - Brust, Trizeps, Schultern
Do - Beine, Bauch
Sa - Rücken, Bizeps, Nacken

Brusttraining:

Bankdrücken (3x 8-12)
KH Bankdrücken (3x 8-12)
Butterfly (3x 8-12)

ich hoffe auf eine rasche Antwort ^^

A

Anzeige

Re: Brusttraining/ 3er Split Trainingsplan/ Wachstum der Brust
AW: Brusttraining

Die Leute, die tonnenweise Muskeln aufbauen, erreichen dies durch das Bewegen von tonnenweise Eisen. Reiss Dich los von den Kabelzügen und Maschinen, und konzentriere Dich mehr auf schwere Grundübungen wie Bankdrücken, Kniebeugen, Lang- und Kurzhantel-Rudern, Schulterpressen und Kreuzheben. Curls und Skullcruchers sind ausserdem auch in Ordnung, für die Entwicklung der Arme. Trainiere mit schweren Freigewichten, und Du wirst die Resultate zu spüren bekommen.

Nimm’s lockerer!
Oft hat der Misserfolg beim Muskelaufbau weniger mit dem zu tun, was wir im Studio oder in der Küche machen, sondern mehr mit dem Stress, welchen wir täglich bei der Arbeit, in der Beziehung oder in der Schule erleben. Finde Wege, um den negativen Stress zu eliminieren, und die Menge des Stresshormons Cortisol zu verringern und die Muskelzuwächse zu erhöhen.

Trink mehr Wasser!
Unsere Erde, unserer Körper, und ja, auch unser Muskelgewebe, besteht hauptsächlich aus Wasser. Wenn Du nicht genug davon trinkst, wirst Du die meiste Zeit einfach flach aussehen und wirst es sehr schwer haben, neue Muskelmasse aufzubauen. Wenn Du aber 5-6 Liter Wasser pro Tag trinkst, wird es Dir leichter fallen, Muskeln in einer vollständig hydrierten Umgebung aufzubauen.

Kniebeugen, und zwar viele davon!
Wenn Du eine einzige Übung für den Muskelaufbau auswählen müsstest, dann sollte dies die Kniebeuge sein! Korrekt und schwer ausgeführt, führen Kniebeugen zur Ausschüttung von Wachstumshormonen, welche zum Muskelwachstum im ganzen Körper beitragen. Wenn Du an Gewicht zulegen willst, musst Du Kniebeugen machen.

Muskeln mit einer Aufbauphase aufzubauen ist keine Raketenwissenschaft. Mehr Gewichte bewegen, mehr essen, mehr schlafen, und Du wirst wachsen wie ein Tier! Es kann gut sein, dass dabei auch Dein Körperfettanteil ansteigt, aber eigentlich weisst Du ja, wie schnell Du wieder schlank werden kannst und wirst. Nun ist es Zeit, Muskeln aufzubauen. Bist Du bereit?

Viele Kraftsportler brechen in Panik aus, wenn ein Bisschen Fett die schönen Bauchmuskeln verdeckt, die sie doch so gern an Parties herumzeigen. Tatsache ist jedoch, dass Du nicht das ganze Jahr durch sehr definiert aussehen kannst, wenn Du mit einer Aufbauphase an Muskelmasse zulegen willst. Du kannst kannst danach jederzeit wieder definieren und die Bauchmuskeln kommen wieder zum Vorschein – dann aber zusammen mit einigen neuen Muskeln, die sich ebenfalls herumzeigen lassen.

Kniebeugen (Squats)
- Kreuzheben (Deadlifts)
- Bankdrücken (Bench Press)
- Eine Form von Frontdrücken (Overhead Press)
- Dips
- Langhantelcurls
- Klimmzüge
-Chrunches
Mach mal in der Art einen Ganzkörperplan 3 mal die Woche für 1-4 Jahre

In diesem Sinne hau rein

danke für die antworten,
ich weiß dass es zeit braucht, aber wenn alles perfekt wächst aber nur die Brust nciht.. ich weiß auch nicht..
deswegen wollte ich hier posten und um einen Rat fragen um nicht von Anfang an etwas falsch zu machen

also ein wertvolles video für Brust hab ich hier schonmal gepostet. Anfänger neigen sehr stark dazu mehr ihre Schultern u Triteps zu belasten. Darum kann es sein das deine Brust nicht die Hauptarbeit übernimmt. Versuch auch die Schulterblätter hinten zusammen zu ziehen u die Brust rauszustrecken. Achja u sch... drauf wenn du mit dieser Technik weniger Gewicht schaffen solltest. Hauptsache du spürst deine Brust anständig. http://www.youtube.com/watch?v=c6I0z_d4xqY

An deiner stelle würde ich keinen 3 Split machen sondern eine Zeit lang einen GKP und dann einen alternierenden GKP oder einen 2 Split passierend auf GÜ.
Nach 2 Monaten training brauchen deine Muskeln noch keine 7 Tage pause dafür ist die Intensität noch viel zu niedrig!
Mach nicht den Fehler wie so viele Anfänger und les Dich ein und dann hau rein!
Viel Spaß!

Kniebeugen, und zwar viele davon!
Wenn Du eine einzige Übung für den Muskelaufbau auswählen müsstest, dann sollte dies die Kniebeuge sein! Korrekt und schwer ausgeführt, führen Kniebeugen zur Ausschüttung von Wachstumshormonen, welche zum Muskelwachstum im ganzen Körper beitragen. Wenn Du an Gewicht zulegen willst, musst Du Kniebeugen machen.

Ich denke du hast recht, aber wieso nicht Kreuzheben?
Man kann noch höhere Gewichte bewegen und es sind noch mehr Muskeln beteiligt (Arme, Oberer Rücken, Unterarme, Nacken)

An deiner stelle würde ich keinen 3 Split machen sondern eine Zeit lang einen GKP und dann einen alternierenden GKP oder einen 2 Split passierend auf GÜ.
Nach 2 Monaten training brauchen deine Muskeln noch keine 7 Tage pause dafür ist die Intensität noch viel zu niedrig!
Mach nicht den Fehler wie so viele Anfänger und les Dich ein und dann hau rein!
Viel Spaß!

Genau richtig ....
wollte ich auch schreiben. entweder GK Plan oder 2er Splitt. Und bei Brusttag besonders konzentriert an die Sache gehen! dann wird das was.

A

Anzeige

Re: Brusttraining/ 3er Split Trainingsplan/ Wachstum der Brust
Zurück
Oben