Brustplan

Stenz

New member
wiull ma hier meinen brustplan posten um verbesserungsvorschläge zu bekommen. mein ziel ist die brust massiger werden zu lassen (ihr wisst schon so mit dieser trennlinie in der mitte ;))

Brust:

Montag woche 1

Bankdrücken: (LH Flachbank) 4 Sätze 78Kg; 6-8 Reps
Crossover Cable: 3 Sätze 37,5Kg ca. (links und rechts jeweils logischerweise) 6-8 Reps
Schrägbankdrücken: KH 20Kg 6-8 Reps
Dips: vorgebeugt 3 Sätze 9-10 reps

Montag woche 2

Flachbankdrücken: KH 30Kg 3 Sätze 6-8 reps
Butterfly: KG (??) 3 Sätze 6-8 reps
Überzüge: LH 20-30Kg 3 Sätze, reps nach ermessen

(aufwärmsätze sind nich inbegriffen)

so bitte verbesserungsvorschläge und dran denken: mein ziel is ne massige brust. danke schonmal

edit: ises möglich die "obere Brust" durch training mehr auszuprägen? meine untere brust sticht nämlich mehr hervor und meine obere flacht dann ab wenns oben noch bisle mehr wäre wärs perfekt. ich weis gab schön öfter die diskussion: das der brustmuskel nich direkt beeiflusst werden kann druch trainingsmethoden da es "ein" großer muskel is aber wozu gibts dann sachen wie negatives bankdrücken und schrägbankdrücken?

A

Anzeige

Re: Brustplan
Serwas Stenz,

erstens würde ich nicht jede Woche das brusttrainig wechseln, sondern mal ein training für ca. 8-12 wochen durchziehen damit du auch an kraft zulegst.
Nur durch schweres trainig werden auch die tiefen muskelfasern gereizt.
natürlich sollst du auch nicht die Wdh. vernachlässigen; ich wüde dir empfehlen pro satz zwischen 10-12 wdh.

Mein Brusttraining sieht folgendermaßen aus:

1 x Woche trainiere ich die Brust.

1.ÜBUNG LH-Drücken frei : 1 Satz 20Wdh. nur die Stange (aufwärmen)
2 Satz 20Wdh. 50kg (aufwärmen)
3 Satz 15Wdh. 80kg (aufwärmen)
4 Satz 3 Wdh. 130kg (vorbereitung auf max. Gewicht)
5 satz 2-3 Wdh. 150kg (max. Gewicht)
diese ganzen Übungen mache ich mit sehr kurzen pausen (das max. Gewicht nehme ich nur an tagen wenn die stange gut in der hand liegt) danach beginnt das richtige Training
6-8 Satz 10-15 Wdh 110kg

2.ÜBUNG: Butterfly 3x12-15Wdh. 82-92kg
3.ÜBUNG: schräges LH-Drücken 3x10Wdh. 90-100kg
4.ÜBUNG: Crossover od. Kabelzug v. unten 3x15 Wdh. ca.60kg am Crossover (relativ leicht mach ich diese Übung und konzentriere mich auf die einzelnen Muskeln)

und um richtig massiv zu werden musst du enfangen zu "fressen" was das zeug hält...*gg*

soda ich hoff dir hilft das einwenig weiter....

jo naja deine gewichtsleistung werd ich net ganz packen du machst ja noch zum aufwärmen mit 80 KG

lol ich mach grad ma 78kg 4 sätze und 6-8 reps (sollt ich für masse mehr reps machen???)

A

Anzeige

Re: Brustplan
Zurück
Oben