Brustmuskulatur.....?

Peter C

New member
Hi!

Ich traniere jetzt seit ca. 6 Mon. regelmäßig nach einem 4er Split Programm. Ich bin auch sehr zufrieden mit den Resultaten, nur bei der Brust klappts nicht so wie es soll. Ich trainiere Brust ein mal pro Woche mit:

5 Sätze Flachbank
3 Sätze Kh. Schrägbank
3 Sätze Butterfly.

Ich hab am nächsten Tag auch immer einen Höllenmuskelkater, wie bei keinen anderen Muskeln und der hält auch gut 3 Tage an, aber trotzdem merke ich keine Steigerung - weder optisch noch im Gewicht!

Was mach ich falsch???

Gruss
Peter

Also ich weiß nicht wie lange du schon trainierst, aber bersuch doch mal

4 Sätze Schrägbank LH
4 Sätze Flachbank LH
2-3 Sätze KH fliegende

Trainiere am nächsaten Tag lieber Beine oder mach einen Tag Pause, wg der Erholung.

@ Peter, wundert mich überhaupt nicht, daß Du damit nicht nach vorn kommst. Die Zusammensetzung, sowie die Reihenfolge ist nicht optimal. Am besten analysiert Champ mal Deinen Split. Wenn Du Brust /Triceps in Deinem Split machst, empfehle ich Dir
1.) Bankdrücken negativ, oder Flachbank 2.) Butterfly innenrotierend 3.) Dips vorgebeugt. Bei Brust /Bizeps : 1.) BD 2.)Kabelcross Anteversion 0° 3.) Butterfly innenrotierend. Die Empfehlung von Armin halte ich für noch schlechter als das was Du jetzt machst.

MfG, Hart

ich traIniere wie ARMIN und die Brust wächst gut!(gott seid dank hat meine ffeundin dann doch noch n bisschen mehr!

@ Peter

ich würde den Fehler entweder beim Training suchen oder bei der Regeneration;

1. Trainierst du jeden Satz bis zum Muskelversagen ?
2, Wie sieht dein Wh-Bereich aus ? Mein vorschlag 12/10/8/6/5 bei BD,10/8/6 bei Schr BD , 12/12/12 Bei den Flys bei den Flys das Gewicht nicht zu schwer und auf die Endkontraktion achtgeben
3. Eventuell Brust am DI Trainieren und den MI Pause machen
4.Schläfst du genug, 8-9 Stunden sollten es schon sein
5. Wie sieht es mit deiner Ernährung aus, lies dir das mal durch

http://www.bodybuilding-online.de/start/ernaehrung.html

6. die Griffweite kann auch noch eine große Rolle dabei spielen, sollte etwas mehr als Schulterbreit sein

@ all

Warum wird immer gleich geraten den Trainingsplan zu ändern, ich glaube besser ist es die Ursache zu erforschen und ann das Prob zu lösen und nicht denn Kopf in den Sand zu stecken und weglaufen , oder ?
Den als Anfänger ist das Progi nicht sehr wichtig da man so und so eine Vortschritt erkennen muß, zumindest sollte es von Training zu Training ein bis zwei WHs sein !

Und gerade am Anfang werden die leichtesten Fehler gemacht , die aber oft große Auswirkung haben. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Armin kann man diesen plan auch als natural machen?
Ich würde mich freuen wenn du mir einen plan entwerfen würdest da ich in letzter zeit überhaupt keine fortschritte mehr verbuchen kann und voll auf depression bin :-(

vielleicht ist es mal ganz hilfreich, den plan einfach umzustellen (reihenfolge tauschen, wdh's ändern usw.)

Zurück
Oben