Brustmuskulatur/ Übungen/ Hängende Brust

Sebi

New member
Brustmuskulatur

Ich hab mich im Archiv zum Thema Brusttraining ein bisschen schlau gelesen... doch hab ich noch einige fragen:

ich mache jetzt Bankdrücken, Fliegende Bewegung, Bankdrücken (fürs Schrägbankdrücken muss ich noch stange suchen...), Überzüge, Bankdrücken, Fliegende Bewegung (also ein Teil meines Gesamttrainings das ich vor ein paar tagen mal gepostet habe)

danach immer zwei tage pause... ...trotzdem will meine _leider_ hängende brust nicht straffer werden und bei 61kg auf 1,72m kann da doch nicht mehr sooooo viel fett drauf sein...

würden jetzt da dips und liegestützen so viel mehr nutzen??? gelten liegestützen dann als gymnastik fürs täglich training oder wie oft sollte man die machen???

Re: Brustmuskulatur

HI,

wieviele Wiederholunge machts du pro Satz... wieviele Sätze machst du überhaupt pro Muskelgruppe...??
Wenn du deine Brust einmal in der Woche richtig intensiv trainierst... reicht das..!!

CU

Daniel

genau, und du wirst dich leider noch ein bisschen in geduld üben müssen, leider geht im kraftsport nichts von heute auf morgen! übrigens, mach nicht mehr als 10-12 sätze, die dafür intensiv, dann werden sich erfolge einstellen!! mfg gernot

ich mache die genannten übungen mit 8-12 Wiederholung als Teil meines Ganzkörpertrainings und 2 Übungen zusammen gehören jeweils zu einem Kreis...

hier nochmal mein ganzer Trainingsplan:
Kreis 1: Umsetzten und Drücken, Seitheben, Bankdrücken, Fliegende Bewegung, Rudern vorgebeugt, Langhantel-Curls, Armstrecken einarmig, Beinstrecken, Beincurls, Wadenheben auf einem Bein

Kreis 2: Rudern im Stehen, Seitheben vorgebeugt, Schrägbankdrücken, Überzüge, Einarmiges Rudern, Kurzhantel-Curls, Armstrecken einarmig, Beinstrecken, Beincurls, Wadenheben einbeinig

Kreis 3 entspricht Kreis 1

zwischen den kreisen jeweils etwa 5 minuten pause zwecks atempuase und flüssigkeitszufuhr...

... machst du es auch intensiv? Die letzten 2 Wiederholungen sollten nur mehr unter Aufbietung aller Kraftreserven oder gar nur mehr "geschwindelt" (wo du bereits mit dem ganzen Körper nachhilfst) möglich sein.
Geduld ist auch Teil des Trainings....

Grüße
Gerhard

willst dich umbringen mit dem training ?

8-12 wiederholungen bei einer einzigen übung für die brust, und die 8-12 wdhg. intensiv dasst bei der 10ten schon fast nicht mehr kannst..

Dann eine woche pause für die muskelgruppe.

mfg

Hallo Sebi, also ich trainiere den Oberkörper zwei mal die Woche je 30 min. In den letzten 5 Jahren 10 kg zugenommen und dabei zwei Anzugsgrößen verloren, von 52 auf 48 aber bei den Hemden brauche ich jetzt zwei Größen mehr.
Ach ja, Bankdrücken, 5 Sätze a`10 -12 Wiederholungen.

Zurück
Oben