Brustmuskulatur/ Trichterbrust/ Kraftaufbau ohne Wachstum

KlausB

New member
Brustmuskulatur

Ich habe eine sogenannte Trichterbrust, d.h., meine Brustmuskulatur ist zwar sehr ausgeprägt, sieht aber fast schon wieder so aus als hätte ich Brüste.

Zudem habe ich in den letzten 4 Jahren ein wenig zu viel Fett angesetzt, speziell auch im Brustbereich.

Daher meine Frage: Was gibt es für spezielle Übungen, um die Brustmuskulatur gezielt zu stärken ohne zugleich viel Muskelmasse aufzubauen und zugleich Fett zu reduzieren?

Re: Brustmuskulatur

es gibt weder bestimmte übungen bei trichterbrust (siehe archiv: ich habe schon darüber gepostet), noch einen gezielten fettabbau. "bankdrücken" ist und bleibt die klassische hauptübung für die brustmuskulatur.
wenn du dich registrierst, kannst du im archiv die postings zu "brustmuskulatur", "trichterbrust", "spot reduction", "fettabbau" und "negative energiebilanz" abrufen. beschränke dich auf die postings von thomas markmann und mir (sonst bist du für den rest des jahres mit dem lesen beschäftigt:winke:)
gruß, kurt

Re: Brustmuskulatur

Wenn du ein Guru bist, hab ich dazu eine Frage: Hast Du Ihm nur im Bereich Training Hilfe angeboten, oder hast Du Ihm auch gesagt, dass er sich einem Test unterziehen kann, der BCM Test, der die reine Fettmasse in kg feststellt. Darauf kann er auch mit seiner Ernährungsumstellung zBsp. reinem Eiweis (Soja) oder hochwertiges Eiweis das Aloe-Vera, Nutrilite Amway anbietet in der Früh mit einem Shake beginnend , zu mittag normal ißt, am Abend wieder einen Shake zu sich nimmt das über längere Zeit (mindestens 90 Tage) einen Teilerfolg erzielen kann. Aber nur unter Aufsicht eines Arztes oder mit einem Orthopäden. Außerdem kann die klassische Hauptübung Flachbankdrücken verhärende Schäden verursachen. Wie wäre es mit Dehnübungen der Brustmuskulatur, und Stärkung der Rückenmuskulatur.
Hoffe Du lässt Dich auch von einem wirklichen Profi untersuchen und beraten.

Bitte schreib kurz wie es dir ergangen ist.

Mit freundlichen Grüßen

mood1

bitte keine unsinnigen Empfehlung und Werbung!

liebe(r) mood,
wir haben dich schon einmal ersucht, mit diesen dummen ratschlägen incl. produktbewerbung nicht in diesem forum hausieren zu gehen. wenn du dich informieren willst, registriere dich und lies im forum nach. über die messung der body composition mittels BIA habe ich schon mehrmals gepostet, ich habe ausreichend erfahrung darin. ich bin selbst ein profi, wenn du so willst, aber kein guru. gurus sind die, die abenteuerliche abspeckratschläge wie du geben (wobei ganz offensichtlich auch kommerzielles interesse mitspielt...). glaub mir, eine reduktion des körperfettanteils gelingt auch ohne deine abenteuerlichen tipps, die mit einer vernünftigen ernährung absolut nichts zu tun haben.
gruß, kurt

Zurück
Oben