brustmuskelworkout

imported_sebi

New member
hallo, also cih hab im moment das problem dass ich mit meinem körper recht zufrieden bin außer mit der brust. sie ist nicht sehr massig aber auch sehr undefiniert zugleich.... schaut echt scheiße aus. jz wollt ich fragen wie ich sie am besten trainieren soll. im moment mach cih es so: di und fr ganz körper und bei der brust eben nur normales bankdrücken undfliegende bewegung( glaub ich heißt das; butterfly liegend) ( jede übung 3 sätze, 8-10 wiederholungen).
und am so trainier ich nur die brust und dann normales bankdrücken, schrägbankdrücken, butterfly liegend und schräg butterfly liegend ( jede übung 2 sätze, 8-10 wiederholungen). es wird mit der zeit eh schon besser und fühlt sich auch so an aber ichd enke dass man da noch was am training verbessern könnte. bitte ausschließlich um übungen für die brustmuskeln.
soll cih bilder dazu reinstellen?

A

Anzeige

Re: brustmuskelworkout
ich hoffe, du verträgst es, wenn ich einfach direkt sage, dein Training ist sch...... ich sage es hier im forum immer wieder. wiederhole mich x mal. in diesem Splrt bringt es nichts, mehr von etwas zu machen, sondern ist es zielführender weniger zu machen. nicht die optik ist es, die dir erfolg oder misserfolg anzeigt. Optik ist trügerisch. selbst spiegel können dich betrügen. im endeffekt ist was zählt, ob du regelmäßig bei SAUBERER Übungsausführung steigern kannst.

nimm meinen Plan hat. dieser besteht pro TE aus drei Übungen.

Kniebeugen
Bankdrücken
LH Rudern

Kreuzheben
Klimmzüge
Military Press

das ist mehr als ausreichend. würde empfehlen, dich mal in das Thema Trainingslehre einzulesen.

nein kein problem mit direkten leuten ;D
aber willst du mir sagen, dass alle die hier solche "wahnsinns viecher" sind, nur 6 übungen machen?
was denn ist an meinem trainingsplan schlecht?
ich schreib ihn mal genau hin:
mo: kickboxen
di: krafttraining ( laut arnold schwarzeneggers methode phase 2)
mi: kickboxen
do: kickboxen
fr: krafttraining
sa: laufen
so: krafttraining

ich mache pro körperpartie 2 übungen.

also:
schultern: seitheben, kh stemmen
brust: bankdrücken, fliegende bewegung
rücken: lh rudern, klimmzüge
arme: bizeps curls, trizeps curls
beine: kniebuegen mit lh, wadenheben
bauch: crunches, beinheben

hoffe du kannst dir darunter was vorstellen.

nein und ja. Jeder Körper funktioniert anders, jeder reagiert anders auf bestimmte Trainingspläne. solange du mit deinem Plan erfolg hast, bleib dabei. Aber mach nicht den selben fehler wie viele andere. es bringt dir nichts, mehr zu machen. Mach weniger. Konzentrier dich auf eine Übung richtig, bringt viel mehr,als drei übungen, wo die Intensität niemals hoch halten kannst.

ok, tml keine ahnung ob die übung trizeps curls heißt.^^
ich hab nur das problem, dass zum beispiel beim bankdrücken mein e trizeps und schultern früher als die brust versagen, deswegen muss ich auf hören. und daher wird die brust nicht so richtig gefordert. kann man dagegen irgendwetwas machen?

Na klar:
Ganze Wiederholungen machen.
Viele machen den Fehler, die Hantel nicht bis auf die Brust abzusenken, und machen so eine fast reine Trizepsübung daraus.
Bankdrücken bleibt natürlich auch bei korekter Technik eine Brust-Trizeps-vordere schulter Übung, aber der Schwerpunkt sollte sich mehr auf die Brust legen.

Eine andere beliebte Methode ist die Vor- bzw Nachermüdung, wobei mir die Nachermüdung sympatischer ist.
Also nach Bankdrücken (=Grundübung) könntest du Kabelcross (=Isolatiosübung) machen.

lg Ratzfatz

Naja also komplett scheiße ist der Plan nicht, premutos. Da gab es hier schon weitaus schlimmere :D Total überladen finde ich den Plan jetzt auch nicht und du hast Beine drin. Sind eigentlich simple Anforderungen, die man hier im Forum an einen stellt, aber die viele Neulinge trainieren keine Beine und zeigen sich auch einfach uneinsichtig, wenn man sie belehren will. Deswegen ist mir der Threadersteller schonmal sympathisch ;)

Zum Plan: Wie premutos schon sagte, können Fotos und Spiegelbilder echt täuschen. Vorallem siehst du dich täglich und es ist schwer, kurzfristige Veränderungen feststellen zu können. Deswegen sollte/muss man sich an der Kraft orientieren. Wirst du stärker, wirst du auch in einer Form breiter werden.
Jetzt gibt es die Möglichkeit sich in Isos (also Butterfly blabla) zu steigern oder du steigerst dich in Grundübungen. Grundübungen sind einfach härter und fordern deinem Körper mehr ab, der Kraftaufwand ist höher und du involvierst mehr Muskeln. Mach einmal Beinstrecken bis zum Muskelversagen und es schmerzt, machst du Kniebeugen bis zum Muskelversagen willst du sterben. Zumindest ist das bei mir so. Steigerst du dich in den Grundübungen wird dein Körper intensiver auf diese Belastung reagieren, da die Belastung einfach höher ist.
Deswegen ist der Plan von Premutos nicht verkehrt, steiger dich in den wichtigen Übungen und du machst Fortschritte. Isos kann man dann mit reinnehmen, wenn man sich mit den Grundübungen auskennt und weiß wie der Körper reagiert.

Mein derzeitiger Plan:

Kniebeugen
Bankdrücken
Klimmzüge
Military Press
gestrecktes Kreuzheben

Wie du siehst habe ich keine Iso in meinem Plan und am Ende von meinem Training war ich schon mehrere Male kurz vorm Kotzen in der Umkleidekabine - eine Iso wäre mir meistens garnicht möglich. Ist aber auch hier natürlich Plan und intensitätsabhängig.

Bei deiner Aufteilung sehe ich eher das Problem, dass bei dem Sportpensum die Regeneration zu kurz kommte. Außerdem wirkst du mir etwas ungedudig. Steiger dich mal über 1-2 Jahre in den Grundübungen, dann reden wir nochmals!

ok. passt super danke für die guten tipps. hab mir eh schon überlegt ob ich das krafttraining auf 2mal die woche reduzier aber es ist für mich einfach ein echt guter ausgleich zur schule, arbeit etc. und das kickboxen und laufen mache ich eher um meinen kfa zureduzieren.
ja also gewichte konnte ich in letzter zeit doch recht gut steigern. also von der krafther merke ich schon eine steigerung. und ja, ungeduldig bin ich auch ziemlich^^
aber ja, ich werde weiter dran arbeiten, irgendwann muss man es ja auch sehn :b

lg und danke :D

A

Anzeige

Re: brustmuskelworkout
Zurück
Oben