Brustmuskeln und ÜBUNGEN HELP PLS!!

Tag,

Ich trainiere schon gut ein Jahr aber mit meinen Brustmuskeln geht es irgendwie nicht mehr vorwärts

Nun hätte ich mal ne grundsätzliche Frage an die Experten
also ich mach normlaerweise

4 Sätze Flachbank LH drücken
und 4 Sätze Schrankbank LH

nun hat mir jemand erzählt das ich auch "Pull Over" und "Flieger" machen soll

also mit Pull Over kann ich angeblich meinen Brustumfang vergrössern
(Langhantel mit gestreckten Armen nach oben halten und hinter Kopf sinken lassen)

Und mit Flieger meint er 2 kurzhanteln und Arme gestreckt auseinander

Nun zweifel ich aber an der Effektivität der beiden Übungen, besonders weil ich in keinem Trainingsplan "Pull Over" finden kann.

Also meine Frage

Auf welche Brustübungen soll ich mich spezialisieren, bzw was sind die effektivsten?

Und bringt es viel wenn man beim Langhantelbankdrücken die Handabstände verringert und vergrössert?

help pls :) Ich brauch Beratung von Profis!!!!

A

Anzeige

Re: Brustmuskeln und ÜBUNGEN HELP PLS!!
Hi erstma.

Bitte nimms mir nicht übel: genau das haben wir in den letzten zwei Wochen ungefähr 20 mal abgehandelt.
Gib einfach mal ein paar deiner Übungen in die Suchmaschine aussem Forum und du wirst mit Sicherheit fündig.

Wenn dann noch Fragen da sind (was eigentlich nicht der Fall sein dürfte;) ) - her damit.

@ JackOrsen

Also ich an deiner Stelle würde so tun, als hätte ich noch nie in meinem Laben was von Pullovers und dessen zweifelhafte Brustkorbvergrösserung gehört. Das ist meiner meinung nach die größte Zeitverschwendung! Wenn du mich fragst, dann würd ich dir raten so deine Brust zu trainieren! Zu Beginn 3 Sätze Bankdrücken. Als 2. Übung. könntest du entweder Einzelhantelschrägbankdrücken machen, aber bitte die Bank NICHT HÖHER ALS 15° stellen, sonst belastet es zu sehr den vorderen Delta, oder Einzelhantelnegativbankdrücken. Hierbei auch den Winkel von ca. -15°! Als dritte Übung ist eine isolierende Übung nicht schlecht! Hierbei eignen sich vor allem Fliegende, also deine Flieger, oder Butterfly, weit oder eng gefasst!

Kepp that in mind, Peaz

@ JackOrsen

Die Übungen sind gut, würde aber Schrägbank mit KH machen, dort bekommst du ein intensiveres Gefühl für den Muskel.

8 Sätze Bankdrücken, max. 15 / min 6 Wdh. Pyramiden-System
6 Sätze Schräg-Bankdrücken, max. 15 / min 6 Wdh. Pyramiden-System

mfg Serge

@JackOrsen: Willst Du deine Maximalkraft steigern oder möchtest Du Masse aufbauen? Bevor wir das nicht wissen, kann man kaum "allgemeingültige" Aussagen abliefern.
Cina sieht das ganze immer ein bischen mehr aus der Kraftsport-Ecke ;)

cina du meinst beim zweiten bankdrücken schrägbank oder? :p

hm ja ihc möchte eigenltich auf Masse....

warum so viele sätze cina?????
so viel ich gelesen hab machen die meisten nur 6-8 sätze pro muskelgruppe annem Tag

danke auch an die anderen

@ JackOrsen

Ja ich meinte Schrägbankdrücken.....habe es geändert.
8 Sätzen für den Brustmuskel ist sicher zu wenig, so bekommst du nie eine massive Brust.
Würde bei den ersten 6 Sätzen Bankdrücken steigen und bei den letzten zwei Sätzen hinunter. Das ist schon für das Volumen weil wie schon gesagt, nicht weniger als 6 Wdh. und nicht mehr als 15 Wdh.

mfg Serge :) :)

Zurück
Oben