Brustmuskeln Training für Zuhause?

sebfunk

New member
Hallo, ich hätte da mal eine Frage an euch. Ich bin im moment zwar 13 Jahre alt(werde 14 am 23.11), wiege um die 85Kg aber dafür bin ich 1,85m groß, nun zur meine Frage. Kann ich irgendwelche Übungen, Zuhause für die Brust machen, sodass sie straff ist(ich hoffe, ich drücke mich deutlich aus :s)? Ich hab gelesen Liegestütze sollen helfen aber wie viele sollte ich denn machen? Ich kann nur um die 50 Liegesütze machen(nach 5-10 Minuten Pause kann ich wieder welche machen). Ich hätte noch eine Frage. Wie oft muss ich die Übung machen bzw. wie lange würde es dauern bis man Veränderungen an der Brust sieht?

brustvergrosserung-fur-manner-4.jpg

Ich hätte schon gerne solche Brustmuskeln wie beim 2 Bild zusehen ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG, S.F

Liegestütze sind ne gute Idee. Wenn du wirklich 50 Stück sauber (!) schaffst, dann muss du die Übung schwerer gestalten. Dies geht z.B. dadurch, dass du deine Füße hoch legst bei den Liegestütz, also auf ein Bett oder einen Stuhl. Das macht die Liegestütz schwerer.

Liegestütze sind ne gute Idee. Wenn du wirklich 50 Stück sauber (!) schaffst, dann muss du die Übung schwerer gestalten. Dies geht z.B. dadurch, dass du deine Füße hoch legst bei den Liegestütz, also auf ein Bett oder einen Stuhl. Das macht die Liegestütz schwerer.

Wie lange dauert es bis man Veränderungen sieht?

Du bist 13 und gerade in der Pupertät. Muskelzuwächse hängen auch vom Hormonhaushalt ab. Mit ordentlicher Ernährung und gutem Training solltest du in den nächsten Jahren einiges erreichen können.
Erwarte aber nicht zu schnelle Erfolge. Und mache auch nicht nur ausschließlich Liegestütze. Du hast auch andere Muskeln im Körper als nur Arme und Brust.
Am besten wäre es, du würdest dir Übungen für Zuhause von jemandem Zeigen lassen, der ein wenig Ahnung davon hat. Und dann in 1-2 Jahren evtl. mal ein günstiges Fitnessstudio besuchen. Was auch sicherlich ein guter Weg ist um einen athletisch starken Körperbau zu bekommen wäre sich einen Sportverein zu suchen und eine Sportart auszusuchen, die neben Ausdauer auch Kraftkomponenten hat. Ob dies jetzt z.B. Boxen oder auch Turnen ist, ist Geschmackssache. Such dir was, das dir Spaß macht. Auch Dauer wirst du nur mit Liegestütze zu Hause nicht weiter kommen. Ganz zu schweigen davon, dass du so deinen Körper zu einseitig belastest.

Du bist 13 und gerade in der Pupertät. Muskelzuwächse hängen auch vom Hormonhaushalt ab. Mit ordentlicher Ernährung und gutem Training solltest du in den nächsten Jahren einiges erreichen können.
Erwarte aber nicht zu schnelle Erfolge. Und mache auch nicht nur ausschließlich Liegestütze. Du hast auch andere Muskeln im Körper als nur Arme und Brust.
Am besten wäre es, du würdest dir Übungen für Zuhause von jemandem Zeigen lassen, der ein wenig Ahnung davon hat. Und dann in 1-2 Jahren evtl. mal ein günstiges Fitnessstudio besuchen. Was auch sicherlich ein guter Weg ist um einen athletisch starken Körperbau zu bekommen wäre sich einen Sportverein zu suchen und eine Sportart auszusuchen, die neben Ausdauer auch Kraftkomponenten hat. Ob dies jetzt z.B. Boxen oder auch Turnen ist, ist Geschmackssache. Such dir was, das dir Spaß macht. Auch Dauer wirst du nur mit Liegestütze zu Hause nicht weiter kommen. Ganz zu schweigen davon, dass du so deinen Körper zu einseitig belastest.

Ich war 6 Jahre im Fußball & da mein Bruder(20 Jahre) paar Jahre im Fitnesstudio war, könnte ich ihn glaub auch mal fragen. Ich hab mir auch schon vorgenommen, wenn ich 15 bin, ins Fitnesstudio zu gehen, evtl. dann auch noch mit meinem Bruder. Naja, mal schauen was er zu mir sagen wird.

Zuletzt bearbeitet:
50 Liegestütze . . . Achte deiner Gesundheit zuliebe darauf dass du alle Übungen langsam und richtig machst. Die Fragen wie: Wie schnell geht das? sind da leider der falsche Ansatz. Gerade wenn du jung bist, wirst du schnell einen Erfolg sehen, da dein Stoffwechsel noch schnell ist. Aber versuch nicht alles zu erzwingen. Schau wie viel Liegestütze du schaffst. Mach die Anzahl *3 Sätze mit Pausen dazwischen und nimm mit der Zeit die ein oder andere Übung dazu, damit du nicht nur eine fette Brust bekommst und dann wird das.

Zurück
Oben