Brustmuskeln trainieren/ Training zu Hause

[S]eid[l]

New member
Brustmuskeltraining

HI

Ich wollte mal wießen wie ich meine Brustmuskeln am besten trainieren kann. Übungen für zu Hause wären am besten. Habe eine Klimzugstange und Kurzhanteln. Danke im voraus für eure Tipps

Patrik

A

Anzeige

Re: Brustmuskeln trainieren/ Training zu Hause
AW: Brustmuskeltraining

Flyers sind sehr gut für die Brustmuskeln. Schrägbankdrücken bzw. nur Bankdrücken sind auch sehr gut. Weis nicht glaub liegestütz paar sind glaub ich aber rücken. Butterfly und danach war ich eh fix und fertig^^.

Flyers:

Du legst dich auf eine Bank wo links und rechts platz für deine hanteln sind. Dann streckst du die hände von deinem rhombus auf die seite weg und danach langsam in die höhe und sie dort zusammen stoßen lassen. hoffe ich habs richtig beschrieben^^ :roll:

leg dich auf nen schmalen tisch oder so. ich sags immer wieder ohne vielen geräten oder gescheiter ausrüstung geht, finde ich nicht viel weiter. es gibt sogar fitnesstudios für 20 euro pro monat. da hast du halt keine betreuung aber naja besser als so. ich find betreuung und fitnesscenter ist sehr gut fürs einsteigen.

Meist sagen nur das Alter ab 16 oder 18 ist, aber wenn du hin gehst werden sie dich nicht abweisen. Aber mit dem alter solltest du vorallem nicht übertreiben. Erkundige dich mal in einem Fitnesstudio. Wenn du nicht gerade kindisch herumtollst sondern wirklich was machen willst dann sags dem Fitnesstudioleiter und er wird dich schon nicht abweisen.:roll:

bankdrücken und schrägbankdrücken sind unerlässliche übungen für den gleichmäßigen aufbau der brustmuskulatur. butterflies sind eine ausgezeichnete isolationsübung, die die brustmuskulatur formt. aber um diese wirklich aufzubauen musst du grundübungen einbauen. wenn du keine bank zum drücken zu hause hast, dann kauf dir eine. falls du jedoch gänzlich darauf verzichtest, kann ich dir nur liegestütze ans herz legen. damit kannst du bankdrücken am besten imitieren. und um die entwicklung der oberen brustmuskulatur durch einen ersatz zu schrägbankdrücken gleichermaßen voranzutreiben könntest du deine beine auf eine anhöhe stellen und zwar so, dass dein gestreckter (!) körper in einem winkel von ca. 45° zur horizontalen liegt. achte aber stets darauf, dass du deinen rücken nicht durchhängen lässt, das gilt vor allem für die schrägen liegestütze.
viel erfolg mit dem rezept und sei nicht zu geizig :wink:
mfg daniel

A

Anzeige

Re: Brustmuskeln trainieren/ Training zu Hause
Zurück
Oben