Brustmuskeln trainieren/ Muskelaufbau/ Training zu Hause

"Angel"

New member
Brustmuskeltraining

Hallo,
ich bin sehr neu hier und habe viele Fragen unter anderem auch zu den Theama Brustmuskelaufbau.Meine Fragen beziehn sich auf die Länge (Zeit) des Trainings,wie häufig soll Trainirt werden,die richtigen Übungen,und die richtige Ehrnährung zur Vörderung des Aufbaues der Muskeln...

Ich habe mir eine Sit-Up Bank und Kurzhanteln zu gelegt.Ich hoffe der Kauf war nicht umsonst und wenn doch sie sind ja auch für andere Muskelgruppen zu gebrauchen.

Noch sehr wichtig ist das ich erst 13 Jahre alt bin und im Bereich Brustmuskeln noch keine Erfahrung habe also Postet bitte nur sachen die möglich sind als kommt mir bitte nicht mit 200 Liegestützen x3 :wink:

Ihr kennt nun die Situation also bitte helft mir.

A

Anzeige

Re: Brustmuskeln trainieren/ Muskelaufbau/ Training zu Hause
AW: Brustmuskeltraining

em dat selbe ich bi besoffen und treffe nich mehr richtig

zweitens mit 13 noch kein muskelaufbau

So ist es doch nicht gemeint aber einer der Sagt das er besoffen ist und einer der nur dumme Sprüche abläst und nicht hilft ist nunmal nicht sehr glaub würdig.

Du solltest mit 13 nicht mit Gewichten trainieren, aber du kannst Liegestuetze machen bei dem deine Hande auf einer erhòhten Position sind. Dann kannst du weiter runter gehen und das ist gut fùr den Brustmuskel.

Ps: Hab mit 13 auch schon trainiert, aber ich war mit 13 schon 1,75m gross und bin jetzt mit fast 15 Jahren 1,78 gross. Ich koennte mir schon vorstellen das sich das Training auf mein Wachstum ausgewirkt hat.

Ich bin 13 Jahre und bin 1,76cm also ich bin auch nicht der kleinste und Gewichte will ich nicht benutzen des weiteren bedanke ich mich für dein guten Beitrag.

So noch ma und nüchtern^^

Mit 13 sollte man nicht BB machen überhaupt schon ma garnich mit Gewichten weil sich durch die hohe Belastung die Wachstumsfugen schließen können. Du bist zwar 1,76 aber trotzdem solltest du deinen Körper nicht bei der Entwicklung stören.

Zweitens
Was du machen könntest sind Übungen mit deinem eigenen Gewicht sprich Liegestütz, Dips, usw.

Sry für den Beitrag an den kann ich mich irgendwie nich mehr erinnern

Grüsse

Kico

Ohh,
das versteh ich nicht meine Gewichte haben doch nicht mein Körpergewicht aber bei Liegestützen muss ich doch mein ganzes Gewicht tragen wo ist den da die Logik :hmm:

Naja die Belastung ist signifikant niedriger.
Die meisten hier drüften 40+ Liegestützen schaffen, einige sehr viel mehr. Das liegt dann schon im Ausdauer Bereich und hat nichts mehr mit Kraft zu tun.
Deswegen wird man Liegestützen im allgemeinen nicht als "schwere" Übung ansehen und kann bedenkenlos in deinem Alter gemacht werden.

hmm zu aller erst Sport kannst du machen Liegestütze usw aber kein BB wie Kico schon sagt es werden sich die Wachstumsfugen schliessen! ich mach Sport seit ich 9j alt bin weil ich mit 9 dick war und ne Krise bekommen habe und mit 17 hab ich das erste mal mit BB angefangen allerdings war ich mit 15 schon ausgewachsen (1,92) vielleicht wär da noch was gegangen aber bei 1,92 interessiert mich das kaum.

Bei Liegestütze trägst du nicht annähernd dein gesamtes Körpergewicht!! es wird je nach Position bis zu 75% deines Gewichte aber da bist schon ziemlich schräg unterwegs

und nur weil jemand mehr als 40 Liegestüzen schafft liegt es nicht nur an der ausdauer sondern auch an Kraft ich schaff je nach Verassung ca 90-100 habe allerdings 116kg!also kraft und positive Stickstoffbilanz (für die Ausdauer) spielen eine "tragende" Rolle

mfg.

Jo sagen wir mal ein Mix aus Kraft-Ausdauer und Ausdauer ok ? ;)
Punkt ist das man vieleicht 50-60% seines Körpergewichts drückt, mehr nicht. Wenn du mit dem Gewicht Bankdrücken machst .. kein Problem. Am Anfang gehts vieleicht, aber nach ener Weile hast du da keinen Trainingseffekt mehr.

jep des kommt hin mit 50-60 meinte ja nur max 75 aber da biste arg schräg unterwegs des wird ja fast ein handstand:) und das mit späterem Traingseffekt verlust stimmt auch

@wolverine27

Ich habe mit deiner Frage ein neues Thema eröffnet, weil es nicht mehr viel mit einer Anfängerfrage zu tun gehabt hat. Zu finden ist es *hier*

mfg

Also soll ich Liegestützen machen aber ich habe in einen andern Forum gelesen das das nichts bringen soll und der Muskelaufbau (Erfolg) nicht sehr Groß sein soll es ging sogar so weit das sie sagten das der Erfolg nicht verhanden ist.Ich weiss es nicht bringts was oder nicht?!

Natürlich bringt was. Wie gesagt, in deinem Alter sollst du einfach nicht mit großen Gewichten arbeiten. Das hat einfach NUR Nachteile.

Ja, aber das habe ich dir in einem Thread wo es um deinen Trainingsplan geht eh schon geschrieben.

A

Anzeige

Re: Brustmuskeln trainieren/ Muskelaufbau/ Training zu Hause
Zurück
Oben