Brustmuskeln im Aufbau - Anatomie

leakydani

New member
Hi Leute,

hab da ein Problem mit meinen Brustmuskeln trainier seit knapp 4 Monaten und kann meiner Meinung nach schon sehr zufrieden sein, nur meine oberen Brustmuskeln entwickeln sich nicht wirklich weiter (wenn ich draufgreife fühlt es sich auch an wie wenn da nicht wirklich viel ist).

Ist das genetisch bedingt oder kommt das erst mit der Zeit? Hab euch ein Foto beigelegt, wo ihr mit einem roten x markiert die Stelle seht, mit der ich nicht zufrieden bin; hier noch die Info zu meinem Trainingsplan für die Brust (trainier sie immer am Dienstag gemeinsam mit Bizeps):

1. Woche:

3 x Bankdrücken (je 10 Wdhg.)
3 x Fliegende Flachbank (je 10 Wdhg)
3 x Butterfly (je 10 Wdhg)

2. Woche:
3 x Bankdrücken Schrägbank (je 10 Wdhg)
3 x Fliegende Flachbank (je 10 Wdhg)
3 x Butterfly (je 10 Wdhg)

Mache bis jetzt kein Dehnen etc. nach den Übungen und konnte eigentlich eine ganz gute Leistungssteigerung in 4 Monaten erzielen (zB Bankdrücken von 10 x 35 kg auf 10 x 75 kg etc...)

Ist das eine genetische Vorgabe für meine Brust oder mach ich was falsch?

LG
31102011364.jpg

A

Anzeige

Re: Brustmuskeln im Aufbau - Anatomie
hmm ich meine das kommt schon noch. Sieht doch daweil nicht schlecht aus ;) Warum nicht in jedem Brust Wokout BDSB einbauen ? Gleich nachm BD - BDSB mit KH u dann die Flys. Od Flys zuerst (mach ich meist so). Du kannst die Flys auch auf ner Schrägbank machen btw.

du kannst dich auch eine Zeit lang (so hab ich es gemacht) nur auf die oberen Teil der Brust konzentrieren. Zb 4-6 Wochen nur Schrägbank BD, dann SB BD mit Kurzhantel und dann zum schluss fliegene Schrägbank machen, dann sollte sich was tun.

der Brustmuskel ist und bleibt ein Muskel, die Aufspaltung in obere und untere Muskelpartien ist anatomisch falsch...
Natürlich kann man unterschiedliche Akzente auf Regionen der Brust setzen, allerdings wird immer der gesamte Brustmuskel trainiert

der Brustmuskel ist und bleibt ein Muskel, die Aufspaltung in obere und untere Muskelpartien ist anatomisch falsch...
Natürlich kann man unterschiedliche Akzente auf Regionen der Brust setzen, allerdings wird immer der gesamte Brustmuskel trainiert

Ja und nein. Ich würde das "positve" Schrägbankdrücken nicht missen wollen... Mit der richtigen Bewegung kann man sehr wohl Impulse an verschiedene Regionen geben. Alles eine Frage der Ausführung und vor allem der eigenen Körperwahrnehmung. Zweiteres ist dann doch etwas schwerer zu erlangen.

Zum Thema selbst: Mach einfach weiter und du wirst sehen, irgendwann kommt's. Alles eine Frage der Zeit - bei manchen geht es schneller, bei anderen dauerts etwas länger. Jeder hat seine Schwächen und Stärken, aber davon soll man sich nicht entmutigen lassen, es wird auf jeden Fall, wenn Konsequenz dahintersteckt!

@Lazar
was habe ich denn geschrieben? "Natürlich kann man unterschiedliche Akzente auf Regionen der Brust setzen, allerdings wird immer der gesamte Brustmuskel trainiert"
wieso also ja und nein?

ich habe mir erst jetzt das Bild angeschaut, mann kann sagen dass sich nach 4 Monates schon ordentlich was getan hat. Nur würde ich mir an deiner Stelle noch nicht zu sehr auf den "oderen Teil der Brust" konzetrieren. Trainiere einfach weiter wie bisher und du wirst nach einiger Zeit sehen dass das ganze wieder ganz anders ausschaut ..Wenn man dann nach einiger Zeit (und ich will hier bewusst keine genaue Angabe machen - ist bei jeden Menschen verschieden) ordentlich Muskel drauf gepackt hat, kann man erst "gezielt" seine Schwachstellen trainieren.

ich habe mir erst jetzt das Bild angeschaut, mann kann sagen dass sich nach 4 Monates schon ordentlich was getan hat. Nur würde ich mir an deiner Stelle noch nicht zu sehr auf den "oderen Teil der Brust" konzetrieren. Trainiere einfach weiter wie bisher und du wirst nach einiger Zeit sehen dass das ganze wieder ganz anders ausschaut ..Wenn man dann nach einiger Zeit (und ich will hier bewusst keine genaue Angabe machen - ist bei jeden Menschen verschieden) ordentlich Muskel drauf gepackt hat, kann man erst "gezielt" seine Schwachstellen trainieren.

Probs :clap:

Mehr muss man dazu nicht mehr sagen :)

A

Anzeige

Re: Brustmuskeln im Aufbau - Anatomie
Zurück
Oben