Brustmuskeln aufbauen

MicL.

New member
Hallo,

ich wollte mal was Fragen undzwar wollte ich wissen ob es reicht wenn ich den Butterfly, die Hantelbank und die Brust Presse benutze um eine vernünftige Brust aufzubauen?, oberer wie auch unterer Brustmuskel.

Habt ihr vielleicht auch noch ein paar Tipps um seine Brust richtig schön zu beanspruchen?

Lieben Gruß,
MicL.

Bankdrucken ohne schnick schnack wie butterfly oder Brust presse. Es gibt auch keine obere oder untere Brust

wenn schon eine Iso, dann eine Übung am Kabelzug. entweder von unten nach oben oder umgekehrt.

von: zuerst Iso und dann Hauptübung halte ich nicht so viel... es sei du kannst aufgrund einer verletzung (wie ich sie habe) nicht mehr so schwer drücken.

Ich bin ein Fan der Fliegenden. Kurzhanteln, Kabelzug, Stand, Butterfly und und und.
Sämtliche Druckbewegungen (Bankdrücken mit langhantel, Negativ/positiv Bankdrücken mit Lang- und Kurzhantel) sind aber auch perfekt geeignet für das Brusttraining.
Ich persönlich starte mit Bankdrücken in verschiedenen Variationen und gehe dann zu den Fliegenden über. Am Abschluss löse ich an der Brustpresse den Pump aus. Ich arbeite mich den gesamten Gewichtsblock (natürlich nach meinen Möglichkeiten) runter, bis selbst das kleinste Gewicht ein Problem wird.

Aber im allgemeinen kann man auf das Bankdrücken verzichten.
Die Maschinen formen ebenfalls eine gute Brust und ohne sie könnte ich mir kein Brustworkout vorstellen.

Wenn du Magermasse draufhaben willst helfen nur schwere Drückübungen , Isos haben schon ihre Daseinsberechtigung aber erst für den Feinschliff wenn man mit der Masse zufrieden ist oder zur Abwechslung/Spielerei/oder für ne leichte TE oder eben Verletzungsbedingt, bin da voll premutos Meinung.

Ich finde es werden viel zu früh Isos eingebaut die die Regeneration unnötig hinauszögern und es wird viel zuviel nachgedacht ob ich denn jetzt den Oberen Anteil genug erwische , für diesen Muskelanteil noch ne Iso da noch eine etc. , ......
Meine Persönliche Einstellung.....halte ich alles für unnötig....zumindest auf diesem Level

Amen , hehe

Zurück
Oben