brustmuskelgröße unterschiedlich

meistermetzger

New member
hi!

hatte oder hat vielleicht jemand ein ähnliches problem und kann mir den grund oder besser eine lösung dafür nennen:
mein rechter brustmuskel ist schwächer entwickelt, als der linke, obwohl ich rechtshänder bin.
ich trainiere seit einem halben jahr wieder und habe mit eineinhalb jahren pause auch schon früher trainiert - nur mit mäßigem erfolg, da ich scheinbar viel zu wenig auf meine ernährung geachtet habe.
seit ich wieder trainiere achte ich besonders darauf, beide brustmuskeln gleichmäßig zu bearbeiten. trotzdem habe ich den eindruck, an der situation lässt sich nichts verbessern. ich habe keine rückradschäden oder haltungsfehler.
für ideen bin ich dankbar.

A

Anzeige

Re: brustmuskelgröße unterschiedlich
dann versuch halt deinen schwächeren brustmuskel mehr zu belasten und den stärker entwickelten etwas zurückzuhalten...
geht zum beispiel bei Fliegende mit Kurzhanteln gut.... mach also an der betreffenden stelle zb.: mehr WH....

Das Prob habe ich auch, vor allem am Bizeps. Mehr WHDs würde ich mir der Schwächeren Seite aber nicht machen. Fang lieber mit der schwächeren an und mach mit der stärkeren genau soviele WHDs wie mit der schwächeren auch wennsu da noch mehr packen würdest.
Musst dann natürlich KH Übungen wählen.
Gruß
Gaulo

Hi!!!!!
Ich habe das selbe Problem und schon alles probiert!!
Zum Beispiel Flachbankkurzhanteldrücken statt "normalem"
Bankdrücken!!!!Hat alles nichts genützt.Ich denke das das genetisch vorbedingt ist:(

@ all

Es ist eigentlich schon mehr als normal das mein eine dominante seite hat, aber solche Fehler lassen sich gut durch KH-Übungen ausgleichen da die belastung gleichmäßiger verteilt wird.

Extraübungen oder mehr Whs für die schwache Seite ist schwachsinn. Einfach auf die schwache Seit höhren und das Gewicht danach wählen, dann krigt sich das mit der Zeit wieder ein.:D

A

Anzeige

Re: brustmuskelgröße unterschiedlich
Zurück
Oben