Brustmuskelformung

Anonym

New member
HI Ihr,

ersteinmal will ich das Forum hier echt loben!!!!!

Also, ich betreibe seit etwa einem halben Jahr Krafttraining, und muss sagen, dass ich einen schnellen Muskelaufbau habe. Allerdings habe ich nun ein Problem: Ich trainiere meine Brustmuskulatur hauptsächlich mit Bankdrücken, wobei ich jetzt (... hört sich jetzt verdammt blöde an *g*) vermehrt Muskeln am Oberteil meiner brust bekommen habe. Meine Brustwarzen zeigen also nach unten... (hört sich schon wieder blöd an, aber was solls...). Welche Übung wäre hier gut, um dem hingegenzuwirken (um die untere Brustmuskulatur ebenfalls zu stärken)? Oder mach ich allgemein was falsch?

Da ich daheim trainiere kann ich leider keinen Trainer etc. fragen... (--> bin schüler, also arm)

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen !!!!!!!!

MfG Markus

Hi,

die Form der Muskeln ist genetisch vorbestimmt. Da kannst du mit speziellen Übungen wohl nichts dran ändern.

Einige schwören zwar auf das Negativbankdrücken, um den unteren Teil der Brust verstärkt zu entwickeln, aber ob das was bringt mag bezweifelt werden.

Gruß
Bortas

http://u01.asimakis.de/gamingtux.jpg

....im unteren Bereich durch Negativ-Bankdrücken oder Kabelzug über Kreuz im senkrechten Stand ist vermutlich für den unteren Bereich tatsächlich etwas intensiver - ich glaube allerdings, genau wie du, dass diese Winkel-Effekte in den meisten Fällen bedeutungslos sind (für "Normaltrainierer" sowieso). Bei günstiger genetischen Veranlagung könnte allerdings dieser Bereich trainierbar sein.

*mitgenetischbenachteilgtengrüssen*
herbert

lol, danke schonmal..

aber noch ne frage. versteht ihr unter negativbankdrücken eine schräglage, also wie normal, blos dass ich mim kopf weiter unten bin, wie mim "rescht". Oder bedeutet das, dass ich die hantel unter der bank hab, auf dem bauch liege, und nach oben ziehe?

danke schonmal

gruß Markus

Zurück
Oben