brustmuskelfaserriss

flolol

New member
ich habe eine frage ich habe einen muskelfaserriss in der brust gibt es tabletten die die Heilung beschleunigen? Kann ich trainieren oder muss ich eine Pause machen. Danke im voraus

woher weisst du dass es ein faserriss ist?

eigentlich sollte sone diagnose ein arzt stellen, der dir auch gleichzeitig sagen kann wie das optimal verheilt.

trainieren: nein. alles andere als muskelkater ist nicht gut und muss untersucht werden.

Der Arzt hat das es mir gesagt und die ultraschalluntersuchung hat es auch gezeigt . tabletten hat er mir nicht verschrieben.

Ich kenn mich da zwar ned so aus, aber einfach inruhe lassen und kein Brust training. Das sind doch so blaue Flecken die erst spät rauskommen....

Hi flolol,
Unterstützend kannst mit Aminosäuren, Glutamin und Protein arbeiten - alles was den Muskelaufbau unterstützt, unterstützt auch die Heilung - denn ein defekter Muskel kann nur mit Proteinen wieder geflickt werden ;)
Von der Bewegung her - Training würd ich nicht empfehlen - nennen wirs Bewegungstherapie und Durchblutungsförderung - je mehr Blut dort ist, desto schneller kommen Nährstoffe hin und desto rascher erfolgt die Regeneration...aber vorsichtig

Grüße
PP

Wenn du einen Muskelfaserriss hast, würde ich deinen Arzt zu Rate ziehen, was du genau tun sollst und dir nicht in einem Internet-Forum Laien-Meinungen geben lassen.

Gruss
Miros

Zurück
Oben