Brustmuskelaufbau... wie ?

SplasH1

New member
Salve,
Huhm hab ma ne Frage und zwar ich würde gerne meine Brustmuskulatur aufbauen, die frage ist nur wie ?
Ich hab zwar im keller Fitnessstudio ähnlich zustände :winke: ! Also die geräte aber ich würde lieber nur mit hanteln und meinem Körper arbeiten (liegestütz, klimzuege usw.) könnte mir jemand sagen was am sinnvollsten wäre! Also welche übungen, wie oft, wie lang usw.
Schon mal im Voraus Danke

A

Anzeige

Re: Brustmuskelaufbau... wie ?
mit liegestütz wirst nicht weit kommen für den aufbau und klimmzüge gehen nicht auf die brust.
also, nimm langhantel, wenn du eine hast, ansonsten zwei kurzhanteln, leg dich auf eine flachbank und drücke was das zeug hält.
nur das machst du für die brust.

Liegestütz mit kleiner Modifikation ...

... und zwar Füße hochlegen und nen Rucksack mit Zusatzgewicht oder eben Freund/Freundin auf den Rücken schnallen.
Was man nämlich schnallen muß, ist das man im Wiederholungsbereich zwischen 6 und 8 landet und danach sollte auch nichts mehr gehen ;-)

Greetz
Stefan

http://mitglied.lycos.de/savateur/fitness.jpg

Dem möchte ich widersprechen. Allein Liegestütze können bei der entsprechenden Intensität eine ganze Menge bringen. Mach mal Liegestütze mit breitem Griff. Auch sehr gut sind Dands (indische Liegestütze). Sind schwer zu erklären, also such einfach im Forum oder bei Google. Wenn Du wirklich große Brustmuskeln haben willst, solltest Du (zusätzlich) mit Gewichten arbeiten.

Selbstverständlich

lieber lonny2,

darfst Du widersprechen, aber es geht trotzdem nichts über die Langhantel!!:winke: Kann ich nur bestätigen, also einfach mal ausprobieren, und dann erst entscheiden, was besser ist. Dann ist die Antwort einfach.

Gruß Rainer

Jo danke für die antworten ich denk ich mach einfach beides!
Nur wie viel kilo bei den hanteln ? un wenn ich erhlich bin hab ich kein plan was lang oda kurz hanteln sind ! bin so zusagen noch en Fitness nub ! Hatts eher so mit fussball und so.
Und wie oft 3 ma die woche oda wie oft?

Kurzhanteln

lieber SplasH,

sind eben kurz, meistens hat man zwei davon , für jede Hand/ Arm eine:winke: und ne Langhantel ist eben "lang", so ca. 1,60m und für zuhause 10 kg schwer mit passenden Gewichtsscheiben für links und rechts. Dreimal die Woche ist okay. In Euerm Fußballverein ist doch garantiert einer, der sich ein bisschen mit Krafttraining auskennt, oder nicht??

Gruß Rainer

Klimmzüge...

... beanspruchen sehr wohl auch die brustmuskulatur. mach sie einmal mit engem kammgriff. ausbelasten kann man sie mit klimmzügen allerdings nicht (ebensowenig den latissimus).

gruß, kurt (der nicht umsonst die kombination bankdrücken + klimmzüge gern hat)

A

Anzeige

Re: Brustmuskelaufbau... wie ?
Zurück
Oben