Brustmuskel Wachstum/ Hilfe/ Tipps/ Trainingsplan

Stenz

New member
brustmuskel will nicht wachsen

Hallo, ich trainiere seit ca einem halben jahr regelmäßig zuhause. Überwiegend Brustmuskel, Trizeps, Bizeps.

Leider muss ich sagen das ich selber an mir kaum Veränderungen sehen kann. Meine Kumpels meinen es wäre schon zuviel?! Mein Hauptaugenmerk liegt am Brustmuskel der, wie ich der meinung bin überhaupt nicht an masse zunehmen will, mit mit Bizeps und trizeps bin ich zufrieden. Was kann ich tun das mein Brustmuskel mal sichtbar wächst? Mein trainingsplan für Brust sieht wie folgt aus:

Montags: Flachbankdrücken 77.5 Kg 6 Sätze 10 Wiederholungen
97,5 Kg 3 Sätze jeweils 1-2 Wiederholungen

Dienstags: Ruhetag

Mittwoch: Flachbankdrücken 77.5 Kg 6 Sätze 10 Wiederholungen
97,5 Kg 3 Sätze jeweils 1-2 Wiederholungen

Donnerstag: Ruhetag

Freitag: Freihantel Butterfly 15 Kg jeweils 3 sätze mit 10 Wiederholungen

Samstag und Sonntag: Ruhetag

Ich vermute ich mache zuviel training bin mir aber nicht sicher da ja meine anderen muskelgruppen wie bizeps und trizeps auch an masse zunehmen also wie kommt es das meine brust kaum wächst? Ist ein halbes jahr zu früh um ein sichtbares massewachstum an der brust zu sehn da es ein großer muskel ist oder woran liegt das das meine brust nicht wachsen will? bitte um antworten so schnell wie möglich :D

Edit: Ich sehe gerade ich habe den thread im falschen forum erstellt sry dafür

AW: brustmuskel will nicht wachsen

jo du machst eindeutig zuviel für Brust!!
Einmal die Woche die Brust trainieren, das genügt! Wie soll sich denn da deine Muskeln erholen , wenn du sie jeden 2ten Tag trainierst?
Also befolge das und du wirst merken wie schnell sich was verändert.... und stell dir einen vernünftigen Trainingsplan zusammen
Gruß aZz

und wie siehts mit meinen sätzen bzw den wiederholungen und den gewichten aus sind die ok oder is das zuviel gewicht bzw zuviel sätze und wiederholungen?

gewichte wie sie dir passen...wenn du erst ein halbes jahr trainierst sind deine gewichte komischh..ich bezweifle, dass du keinen brustmuskel wachsen siehst und so viel drückst!!! glaub ich dir nich ;-)
mach lieber die ü+bung richtig...und weniger gewicht...
wieso nen gk?
Empfehle dir n split ;-)
Gruß

@bruce_lee

also ich hab nich gesagt das man keine erolge sieht an meinem brustmuskel nur ich bin der meinung für die gewichte die ich oben genannt hab is es einfach zu wenig masseaufbau und deswegen wollt ich wissen ob ich was falsch mache? sind 6 sätze á 10 wiederholungen mit 77.5 kg und 3 sätze mit 1-2 widerholungen
und 97.5 kg zweimal die woche zuviel? wie wäre es mit folgendem:

Montag: Flachbankdrücken mit LH 77,5 Kg 6 sätze und 10 wiederholungen + 3 sätze mit 97,5 kg und 1-2 wiederholungen

Dienstag und Mittwoch: Pause

donnerstag: Flachbank mit KH/fliegenden 15Kg 3 sätze 10 wiederholungen

oder was würdet ihr vorschlagen?

Edit: wenn ich zuhause bin häng ich mal ein paar bilder an vielleicht kann man da ein bischen besser tips geben

so hier mal ein foto das so ziemlich das aktuellste.

Größe: 1,86
Gewicht: weis ich leider nich, schätzen anhand des fotos ;)

PS: Das foto is kurz nach der trainingseinheit entstanden, sieht man denk ich auch

Anhänge

• böse.jpg
    böse.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 392

Also!
Mach 4 Sätze Flachbank, 3 Sätze Flachbank (97,5), und 4 Sätze Fliegende an einem Tag. ABer dafür nur 1 mal die Woche. AUch wenn du es nicht glauben kannst: 1 mal die woche reicht.

du machst einfach zuviel...1 mal die Woche ist genug Manchmal is weniger mehr...;-)
Zu deinem 1-2 Wiederholungen...find ich schwachsinn...mach wenn dan 6 wdhs oder meinetwegen 4 aber ned 1-2 oder wieso gerade 1-2 wdhs??!?
Gruß

zuviel ist nichts, mach zweimal die woche brust,
aber nur mit zwei ùbungen und zwei sàtzen bei 8-12 reps .

du machst einfach zuviel...1 mal die Woche ist genug Manchmal is weniger mehr...;-)
Zu deinem 1-2 Wiederholungen...find ich schwachsinn...mach wenn dan 6 wdhs oder meinetwegen 4 aber ned 1-2 oder wieso gerade 1-2 wdhs??!?
Gruß

ähm die 97,5 is maximum die mach ich deswegen nur 1-2 mal weil ich mehr nich schaffe und das zum abschluss is um dem muskel den letzten rest zu geben.

die andren mit 77,5 mach ich frreilich mehr wdh's

genau deswegen bewegt sich bei dir nichts ,weil du krampfhaft versuchst auch mit einer oder zwei reps was zu ereichen.
Mach dir nen kontrollplan, und steigere dein gewicht immer erst ein bischen ,bis du das pensum ereicht hasst .

also zb , 60 kilo flachbank 3 sàtze à 12 reps. ,

wenn die sitzen , auf 62 kilo erhòhen ,nur so gets weiter .

du scheinst mir nich zuzuhören?! die 97 kg sind nur um den muskel zum schluss nochmal zu belasten ansonsten mach ich ein paar sätze (5 sätze) mit 77 kg 7-8 reps dann nochmal mit 85 kg ein paar und am ende wie gesagt die 97 um den muskel voll auszulasten damit er nen anreiz bekommt. und naja um ehrlich zu sein bin ich mittlerweile der meinung das es ganz gut vorran geht schau doch mal hier den aktuellen post von mir ;)

http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?p=450524#post450524

leute ich muss euch schoin wieder mit meiner brust nerven ;)

ich bin langsam echt am verzweifeln. ich krieg auf meine brust einfach nich die masse die ich haben will, alles andere wächst bei mir super, warum die brust nich? ich will so ne richtig dicke brust mit dieser trennlinie dazwischen :) ich weis das is nen hartes stück arbeit aber was mach ich falsch das meine brust net so richtig wächst? kann doch net sein das meine genetik nach noch nichmal einem jahr training mir nen strich durch die recfhnung macht, also woran liegts?

Es ist noch nicht mal 3 Monate her seid du den Thread aufgemacht hast. Hab mal geduld ;)
In 3 Monaten schaff ich es meist nicht einmal mein BD Gewicht um 5% zu erhöhen.

Zurück
Oben