Brustmuskel/ Muskelmasse aufbauen/ Bodybuilding/ Effektivität

Ammer

New member
Brustmuskelaufbau

Moin moin zusammen!

Betreibe jetzt nicht wirklich sehr extrem Bodybuilding, nur so ca. 3 mal die Woche, was mir auch absolut reicht. Mit den Resultaten bin ich soweit ganz zufrieden. Nur würde mich interessieren, wie ich am effektivsten den Brustmuskel aufbaue (!!gerade auch in die Breite!!). Wie viele Wiederholungszahlen und Sätze sollte man angehen? Momentan unternehme ich zum Aufbau des Brustmuskels drei Übungen. 1. Schrägbank 2. ganz normales Bankdrücken und Butterfly. Jeweils 3 Sätze mit ca. 5-8 wiederholungen. Bin ich auf dem richtigen Weg?? Also würd mich über Tipps, Anregungen für gute Übungen usw. freuen.
Besten Dank schonmal im Voraus

A

Anzeige

Re: Brustmuskel/ Muskelmasse aufbauen/ Bodybuilding/ Effektivität
Also Ich selbst mache 4 Übungen zum "Vergrößern" des Pectoralis.
Da ich ausgerechnet am Pectoralis schlecht veranlagt bin lege ich auch sehr viel Wert auf ihn.
Hauptsächlich befinde ich mich beim Pectoralistraining auf der Schrägbank.
Meine Hauptübungen sind: Schrägbankdrücken weit gegriffen, Schrägbankfliegende am Kabelzug, Überzüge und Bankdrücken.
Ich wechsele alle 6 Wochen ab und nehme dann KH's anstatt der LH's und des Kabelzugs odre ich gehe sogar mal komplett zum Butterfly über.

Gruß Andi

Ammer schrieb:
Moin moin zusammen!

Betreibe jetzt nicht wirklich sehr extrem Bodybuilding, nur so ca. 3 mal die Woche, was mir auch absolut reicht. Mit den Resultaten bin ich soweit ganz zufrieden. Nur würde mich interessieren, wie ich am effektivsten den Brustmuskel aufbaue (!!gerade auch in die Breite!!). Wie viele Wiederholungszahlen und Sätze sollte man angehen? Momentan unternehme ich zum Aufbau des Brustmuskels drei Übungen. 1. Schrägbank 2. ganz normales Bankdrücken und Butterfly. Jeweils 3 Sätze mit ca. 5-8 wiederholungen. Bin ich auf dem richtigen Weg?? Also würd mich über Tipps, Anregungen für gute Übungen usw. freuen.
Besten Dank schonmal im Voraus

eigentlich machst du alles richtig .wuerde eventuell 4 Saetze DB machen und beim SBD mit Kurzhanteln arbeiten und vielleicht 6 - 11 Wdh machen .und dann ist die Frage ob du an Maschinen oder mit Freigewichten trainierst .Freigewichte sind beim BD und SBD aufjedenfall vorzuziehen .
kannst auch einfach so wie jetzt weiter machen und du wirst irgendwann auch ne breite Brust kriegen!!!!

MfG,
Jim

Zurück
Oben