brustkuskel(brustmitte)

Daniteddy

New member
hi,
ich trainiere seit 4 monaten, habe in dieser zeit erstaunlich viel masse zugelegt. auch die brustmuskeln werden grösser, jedoch bemerke ich keine veränderung an der "innenseite der brustmuskel" also in der nähe des brustbein. ich habe da wohl an bisschen nachholbedarf im bezug auf masse.
wie kann ich diese region effektiver ansprechen. gib es da ne spezielle übung????

daniel

Hi Dani!

Den inneren Bereich kannst Du mit Fliegenden betonen, in dem Du Dich auf die Kontraktion dieses Bereichs in der oberen Position konzentrierst. Das kannst Du aber auch bei den Drückübungen tun!

Gruß

Chrissi

@Chrissi: normalerweise beanspruchen "Fliegende" doch eher den äusseren Brustbereich.MAn führt die Hanteln ja nicht oben zusammen, um den "Druck" beizubehalten.
Aber es gibt eine Übung die eher auf den inneren Bereich geht (die anderen kann man leider nicht komplett aussen vor lassen
wink.gif
).
Ist leider schwer zu beschreiben, aber ich versuchs mal:
hinlegen, KH nehmen und nach oben drücken.
jetzt die Handfächen zueinander wenden und die Hanteln zusammenführen, so dass sie sich berühren.Nun die Hanteln zur unteren Brust führen - dabei die Hanteln gegeneinander drücken - und anschliessend wieder hoch.

Ich hoffe Du hast es verstanden, ist einw enig schwierig zu erklärne
confused.gif

------------------
You can't win?
Don't play!

Hi,

mach dir mal keine Sorgen. Die Brust entwickelt sich im Laufe der Zeit von ganz alleine. War bei mir nicht anders. hatte anfangs die gleichen Probleme. Doch nun ist alles eigentlich optimal. Die zeit macht eine gute Brust!

------------------
mfg
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

@ Pumpi123

Bist Du Dir da ganz sicher?
Ich trainiere seit Februar 2000, drücke 6x110kg auf der Bank sauber und habe dennoch eine schlechte Entwicklung des inneren Brustteils, wohingegen jedoch meine Außenbrust wirklich sehr gut entwickelt ist.

Meinst Du nicht, daß das genetisch festgelegt ist?

Ciao,
Jason.

@Sting
Klar die Genetik spielt natürlich wie soll es auch anders sein
smile.gif
, immer eine große und wichtige Rolle. Doch gerade das Problem mit der inneren Brust, verschwindet bei sehr vielen mit den Trainingsjahren. Wirklich formen kann man einen Muskel eh nicht. Man kann ihn jedoch massiver machen! Das ist mein Standpunkt dazu.

------------------
mfg
Pumpi123

Ich führe bei Fliegenden die KHn auch nicht ganz zusammen, trotzdem kann ich mich bei dieser Übung am Ende der postiven WH-Phase am besten auf die Kontraktion der inneren Brustmuskelpartie konzentrieren. Kurz inne halten und dann volle Lotte kontrahieren. Ich muß dazu sagen, dass sich bei mir die Brust recht gleichmäßig entwickelt. Tja, vielleicht deswegen, weil ich immer auf das o.g. achte
smile.gif
! Ich habe auch letztens Cable-Cross probiert (mal wieder), aber ich komme doch mit Fliegenden besser klar!

Gruß

Chrissi

genau wie bei chrissi.wenn ich bei den fliegenden die positve wiederholung oben 2 sek die muskeln kontrahieren lasse,dann merk ich es gut in der inneren.
aber am besten ist es immer noch bei cable cross bei langsamer ausführung und auch kontrahieren lassen.

Silberdrache hat Recht, CableCross hauen rein...wichtig: ABWECHSELND ÜBER KREUZ AUSFÜHREN ! ...die Anspannung der inneren Brust ist dann am stärksten zu spüren...

@all

Kann ich auch gut brustmuskeln aufbauen mit

fliegenden, überzügen und liegestütze?

ich hab nähmlich keine Bankmöglichkeit ...

------------------
cya RAVEN

Hi Raven86!

Große Mengen an Masse in der Brust aufzubauen, wird dir nur gelingen mit Bankdrücken. Und natürlich der nötigen Intensität! Würd dir eh dringend raten eine Bank zu kaufen! Das sollte dein nächstes Ziel sein!

------------------
mfg
Pumpi123

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 11.10.2001 editiert.]

eine relative gute Form bekommt man mit Überkopfzügen hin:
Einfach hinlegen und insgesamt EINE Kurzhantel in BEIDE Hände nehmen (an der Hantelscheibe halten, als ob Daumen und Zeigefinger ein Dreieck bilden).
Dann die Arme nach hinten über den Kopf ausstrecken (nicht ganz durchdrücken), und dann die Hantel über den Kopf im Bogen bis fast auf die Brust ziehen...

ich hoffe das war einigermaßen verständlich...

------------------
CU, Rubaff

Zurück
Oben