Brustkorb/ Wichtige Muskelgruppen

Anonym

New member
Brustkorb

Hallo!
Hab da mal eine Frage:
Ich habe von Natur aus ziemlich breite Schultern, jedoch einen sehr "dünnen" Brustkorb. Das Becken ist dann wieder normal und passt zu den Schultern. Dazwischen ist es nur sehr dünn. Der Brustkorb lässt sich ja wohl nicht durch Training verbreitern!? Deshalb wollte ich mal wissen, ob und wenn ja, mit welchen Übungen, man hier was machen kann. Was ist hier zu empfehlen? Mache natürlich auch allgemeines Fitnesstraining. Welche Muskelgruppen sind hier am wichtigsten?

Re: Brustkorb

hi,
also optisch "breiter" lässt dich der Latissimus am Rücken erscheinen. Auch noch eine Rolle spielen die Brustmuskeln.
Für den Latissimus mach am besten Klimmzüge an einem (Tür-)Reck und unteranderem für die Brust ist das gute alte Bankdrücken zu empfehlen so viel ich weiss.
mfg medium (der zuhause trainert, kein Türreck bei sich anbringen kann und desshalb seinen Lat mit "einarmig rudern mit kurzhantel" trainieren muss (ich hasse diese Übung wie die Pest :)) )

FALSCH FALSCH und nochmals Falsch

Lieber TheBigFlo,
würdest du in diesem Forum genau mitlesen würdest du nicht solche unqualifizierten Aussagen tätigen.
Man kann durch Krafttraining nicht das Volumen seins Brustkorbes verändern bzw. ihn vergrößern. Die Veränderung deines Brustkorbes hat höchstwahrscheinlich entwicklungsbedingte Ursachen und ist nicht auf KT zurückzuführen.
mfg medium

Nonsens!!!

bitte keinen unsinn erzählen. das kannst du in einem mythen-forum machen, aber nicht hier, wo es um sachliche und fachlich fundierte information geht. wenn du glaubst, den knöchernen brustkorb durch muskeltraining verändern zu können, bist du im irrtum. auch eine trichterbrust bleibt eine solche, es sei denn, sie wird operativ behoben. bitte registriere dich und erweitere deinen horizont, indem du die suchfunktion des forenarchivs nutzt. du wirst verstehen, dass ich als mediziner aussagen wie deine nicht kritiklos hinnehmen kann.
übrigens wird eine trichterbrust durch krafttraining mit aufbau des großen brustmuskels optisch noch verstärkt.
gruß, kurt

Zurück
Oben