Brustkorb/ Tauchen/ Lungenvolumen

cowboy1

New member
bRuStKoRb

1)wenn man sein brustkorb vergrößern kann ,kann man den durchs Training dann auch verkleinern ohne Masse zu verlieren??

2)wenn sich sein Brustkorb vergrößert wächst damit automatisch dass Lungenvolumen??Bin nämlich Apnoetaucher.

@ was hast den du für ne Atemtechnik drauf!
Kenn nur die 30 mal mit dem "Bauch atmen" und vorm Tauchen tief mit dem Brustkorb luftholen - schaff damit aber höchsten 2 min

einatman und dann Luft anhalten
biggrin.gif

bezweifle ernsthaft, dass man ohne spezielle Technik (Meditation,..) 4min die Luft anhalten kann.
In welchen Disziplinen stratest du? oder hast du nur "Im Rauch der Tiefe" (oder so ähnlich) gesehen und willst etwas interessantes posten?
wink.gif

also ich geh erstma in eiskaltes wasser da brauch man irgendwie nich soviel sauerstoff dann atme ich 5 mal tief ein und 5 mal tief aus,dabei konzentrier ich mich nur auf meine atemtechneik beim letzten mal atme ich komplett die ganze Luft aus und dann nochmal atme ich so viel wie möglich ein und tauche ab .Luft anhalten und beim tauchen an schöne frauen denken dann muss man nicht so n den Sauerstoffmangel denken

@cowboy: verkleinern des Brustkorbs durch Training geht meines Wissens nicht. Mit dem Brustkorb wächst nicht das Lungenvolumen sondern mit zunehmendem Lungenvolumen weitet sich der Brustkorb, wenn ich mich nicht irre.

Gruss Skyguide

für alle die also n großen brustkorb haben wollen wäre tauchen doch eigentlich gut da sich dadurch ja der brustkorb weitet oda?

16 Minuten son Guru?

Psycho, datt müsste dann aber nich mehr Apnoe-, sondern Hypertauchen heissen , oda?

------------------
FAQ Ersetzer
"Fitness-Krafttraining" RoRoRo; 15 Eros.

Hier wird auf JEDE Bodybuilding Übung eingegangen inwiefern die Übung X tatsächlich den Muskel Y beansprucht (anhand von EMG-Messungen).

Ist günstiger als ein Monat im Studio und bringt NE MENGE. Ansonsten ersma inner Bücherei ausleihen.

Hi Cowboy
Arnold schwört auf Überzüge mit der KH. Seit einigen Wochen habe ich diese Übung jetzt auch im Programm. Sie ist aber gewöhnungsbedürftigt.
Fact ist die Lungen sind über die sog. Pleurablätter an die Innenseite des Brustkorbes geheftet. Wird der Brustkorb geweitet so wird auch das Lungenvolumen erhöht.
Solche Übungen benutzen z.B. Lungenkliniken ( Drehdehnlagerungen) um das Lungenvolumen ihrer Patienten zu vergrößern.
Wie gesagt ich habe ne Menge schlechter Sachen über besagte KH- Überzüge gehört.( Schulterbelastung) habe sie aber wegen dem verlockenden Ergebnis jetzt mit hereingenommen. Von ausführung zu ausführung bin ich aber immer mehr von dieser Übung überzeugt worden.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Ciao Runan

Zurück
Oben