Brustkorb/ Muskelgruppen/ Haltung

Joris

New member
Brustkorb

hmm ich hab ein problem...meine brust find ich eigentlich ganz ok hat für mich fast die richtige größe nur mein brustkorb ist noch ziemlich flach.kann ich noch irgend ne muskelgruppe trainieren um die brust rauszustrecken??
bitte um posts :D

A

Anzeige

Re: Brustkorb/ Muskelgruppen/ Haltung
naja bei mir is eben das problem das ich den rücken leicht gebeugt hab und den hintern nach hinten gestreckt.hab daher ne größere s-form in der wirbelsäule.es is nich extrem aber es störrt mich weils sichtbar ist und der brustkorb dardurch falsch zur geltung kommt

trichterbrust, leichte s-form (?) + knick in der wirbelsäule (krummer rücken)! :(

kannsu toppen? :cool:

ahja und meine unterste rippe auf der linken seite steht hervor.

ich will ja nich wissen was du dir nun für ein monster vorstellst aber so schlimm sehe ich gar nicht aus :p

Du könntest noch Überzüge machen um den Serratus(Sägezahnmuskel) ein wenig herauszuarbeiten, das vergrößert zwar nicht deinen Brustkorb(auch wenns behauptet wird) aber lässt es ein wenig "brontaler" aussehen!:D

Mfg Moot.

ja isses !

SerratusAnteriorSide.gif

och wie nett =).überzüge mach ich aber nur einmal die woche 3 sätze.gibts noch zusätzliche übungen für den serratus?àlso 2 mal die woche mach ichs dann...

bankdrücken reicht allemale für den serratus !
wenn du die stange nur paar cm im oberen bereich der bewegung beim BD bewegst trainierst du besser den serratus..

BBInclineShoulderRaise.gif

Bankdrücken reicht eigentlich schon für den Serratus, aber wenn/falls du Überzüge mit in deinen Plan einbaust Bitte am Rückentag nicht am Brustrainingstag.

Mfg Moot.

PS: Der Serratus wird auch Achselmuskel genannt.

bzw. wenn mein rücken schon ein ernig krumm ist kann man den unteren rücken noch trainieren damit der ein wenig aufrechter wird

Original geschrieben von Joris
bzw. wenn mein rücken schon ein ernig krumm ist kann man den unteren rücken noch trainieren damit der ein wenig aufrechter wird

kommt drauf an. wenn deine krumme haltung an der schwachen rückenmuskulatur liegt, was oft der fall ist, wird das helfen.
die beste übung dafür sind deadlifts.

Original geschrieben von Kaffir
kommt drauf an. wenn deine krumme haltung an der schwachen rückenmuskulatur liegt, was oft der fall ist, wird das helfen.
die beste übung dafür sind deadlifts.

naja bei deadlifts hab ich angst mir den rücken kaputt zu machen.is das nciht besser wenn ich hyperextensions mit gewichten an den händen mache?

Also..

Hast du ein Hohlkreuz?

Wen ja geht es dir wie mir!

Ich trainiere einfach nur meinen Bauch und mache am Rückentag Hyperextensions mit KH's in den Händen!

Und ich finde das es hilft! Hab den Eindruck das mein Hohlkreuz schon besser geworden ist!

Hyperextensions sind für mich ne Super Übung, nicht wie gefährliches Kreuzheben!

Eigentlich hab ich mal gehört das man bei einem Hohlkreuz eine zu schwache Bauchmuskulatur hat, aber naja! Ich trainier beides.

Was ich allerdings auch noch mache.... ich dene regelmäßig meinen Unteren Rücken. Dadurch wird die Muskulatur gestreckt! Bringt vielleicht auch n bissl!

Original geschrieben von Joris
hmm danke...seit wann machst du denn die übungen

Bauch trainiere ich seid Anfang an! Da hatte ich noch nicht das Gefühl das sich mein Hohlkreuz verabschiedet!

Und seid ca 1,5 Monaten jetzt Hyperextensions mit Zusatzgewicht!
Seid dem find ich das es besser geworden ist! Aber kann auch dadurch kommen das mein unterer Rücken dadurch massiger wird!
Trotzdem find ich das sich meine Haltung verbessert!

Probiers einfach aus! Schaden kanns ja nicht!

Kreuzheben hab ich ganz schnell wieder sein lassen!

Bin auch ursprünglich durch Rückenprobleme (Skoliose oder wie man das schreibt :)) überhaupt erst ins Fitnesstudio gekommen, im Anschluß an Krankengymnastik. Is bei mir aber nicht so extrem mit der Wirbelsäule bzw. nicht so extrem gewesen, jetzt ist es natürlich noch besser.

Hab damals (3 Jahre her) nen extra "Wirbelsäule-Plan" bekommen, hauptsächlich an solchen Ergo-Geräten (Dr. Wolf, stehen hier im Umkreis in recht vielen Studios). Gekräftigt wurde hauptsächlich Bauch (Crunches, Beinheben, seitliche Crunches) und unterer Rücken (Hyperextensions, noch eine Übung wo man ein Bein irgendwie hinter sich in die Luft streckt, weiß nicht mehr wie die heißt), aber auch oberer Rücken (Lat-Zug bzw. Klimmzüge unterstützt).

Hab das 1 1/2 Jahre gemacht und bin dann langsam zum BB rüber, würde mich auch Chris (ich fass den Nick jetzt mal so zusammen ;)) anschließen und sagen lass das Kreuzheben erstmal raus und mach ne zeitlang Hyperextensions, ist einfach sicherer.

A

Anzeige

Re: Brustkorb/ Muskelgruppen/ Haltung
Zurück
Oben