brusthaare, die vierte

Von wegen der Katzenallergie, daß ist zu akzeptieren!;-)))

Frau, sollte schon eine schöne weiche Haut haben und alles andere sollte jede/r für sich selbst entscheiden!

Ich mag keine "Rotzbremse", wenn mir der Mann aber so gefällt, kann ich auch damit leben oder ich suche mir den Gegenpart, der meinen Vorstellungen entspricht. Die Haare würden doch da ger nicht wachsen, wenn sie dort nicht hingehören Dr.Kurt!

Aber ich akzeptiere natürlich Deine Meinung, denn ich finde gerade bei Frau im Sommer, einiges auch nicht schön!!!!!!

lg Angi

Hab' ich auch nicht behauptet!!! ;-))

...und zum Thema "Haartrimmen": Kann mich momentan nicht daran erinnern, damit Erfahrung zu haben. Ist aber auch eine Form von Pflege, also o.k.!!

Und außerdem: "Trimmen" ist immer gut, egal was oder wo...

;-))

LG,

Cindy

ps: unglaublich, wie man so ein simples Thema ausbreiten und durchdiskutieren kann :)

Oups! Da hab ich wohl zu schnell getippt! Dieses Wortspiel fand also bereits (s.u.) statt!! Nagut..!

Du erfahrener Rasierer, hast du nen Tipp für mich??

Hi Herbertli,

da ich mich ja wohl oder übel dem rasierdiktat beuge, vielleicht hast du erfahrener Mensch ja einen Tipp für mich? Was machst du gegen die Pickelchen und Rötungen die sich im Bereich der Schambehaarung (bzw. deren Stoppel) immer wieder lästig bilden?? Das finde ich sieht nämlich Klassen ungepflegter aus, als die Haare.

*eineetwasratlose*

Ina

Re: Interessante Theorie, Ina!

Hallo Cindy,

geht man davon aus, dass der Auslöser für das Waschen Hygienebewusstsein ist und für Rasieren Eitelkeit, ist es naheliegend, dass es aufgrund der unterschiedlichen Dimensionen Frauen gibt, die rasiert stinken und eben solche, die die Beine nicht rasiert haben, aber sich trotzdem anderweitig pflegen.

Ich kann das bestätigen.

Ebi

bin zwar kein eigenschamhaarrasurerfahrener...

...(sondern nur ein "-getrimmter" ;-)), aber das problem der irritation der haarfollikeln bis hin zur folliculitis ist ein bekanntes beim rasieren.

meine empfehlung:

1. frische klinge (für mich ist auch "mach 3" die beste) für diese "problemzone" ("bikinizone"), diese davor mit milder seife reinigen u. evtl. desinfizieren.

2. die klinge bewusst langsam (!!!) führen und nicht zu fest andrücken!

3. nachher nochmals desinfizieren bzw. mit alkoholfreiem, milden rasierwasser abtupfen.

alles gute! (schick mir mal ein bikinifoto ;-))

kurt frechdachs

Ina schrieb:

> Hi Herbertli,

>

> da ich mich ja wohl oder übel dem rasierdiktat beuge, vielleicht hast du erfahrener Mensch ja einen Tipp für mich? Was machst du gegen die Pickelchen und Rötungen die sich im Bereich der Schambehaarung (bzw. deren Stoppel) immer wieder lästig bilden?? Das finde ich sieht nämlich Klassen ungepflegter aus, als die Haare.

>

> *eineetwasratlose*

>

> Ina

Danke für den Tip, aber wenn diese Maßnahmen schon nicht mehr helfen?? :-(((((((( (o.T.)

dann bin ich beruhigt... ;-)))

p.s.: ist mit "rotzbremse" der schnurrbart gemeint? igitt! wenn schon, dann gleich vollbart!

lg, kurt

Angi schrieb:

> Frau, sollte schon eine schöne weiche Haut haben und alles andere sollte jede/r für sich selbst entscheiden!

> Ich mag keine "Rotzbremse", wenn mir der Mann aber so gefällt, kann ich auch damit leben oder ich suche mir den Gegenpart, der meinen Vorstellungen entspricht. Die Haare würden doch da ger nicht wachsen, wenn sie dort nicht hingehören Dr.Kurt!

> Aber ich akzeptiere natürlich Deine Meinung, denn ich finde gerade bei Frau im Sommer, einiges auch nicht schön!!!!!!

>

> lg Angi

Re: Danke für den Tip, aber wenn diese Maßnahmen schon nicht mehr helfen?? :-(((((((( (o.T.)

dann schmier mal BANEOCIN salbe drauf, evtl. spielen bereits staphylokokken mit...

ansonst lass es mal für eine woche "wuchern", damit sich die haarfollikeln beruhigen...

bin kein dermatologe - vielleicht hat dein hautarzt eine bessere idee?

lg, kurt

hm, mal sehen......

Lieber Kurti,

was ist´n das für eine Salbe (Wirkstoff)? Oder heißt die Salbe in Deutschland auch so?

Beim Dermatologen war ich deswegen nicht, da ich dort mit der Antwort rechne, "dann lassen Sie es doch wachsen". Aber dann gelte ich ja (dem momentan Trend entsprechend) als ungepflegt. :-((

(Cindy, sollte kein Seitenhieb auf dich sein)

Schwierig, schwierig...... :)))

hg, Ina

Ist doch gut........

...... wenn ein Thema mit vielen Meinung erörtert wird. Und rasiert sein oder nicht gehört doch momentan zum Lifestyle, oder nicht??

Und fitsein gehört auch zum Lifestyle und schon haben wir den Bezug :))))

Herzliche Grüße, Ina

Probier das mal aus....

Hallo Ina!

Da gibt es von Yves Rocher (ups, Schleichwerbung, entschuldigt bitte!!) eine "lait apaisant après epilation". Ist eine Milch mit Candelilla-Wachs und hilft super (bei mir zumindest).

LG,

Cindy

antibiotische Salbe

weiss nicht, ob diese salbe bei euch auch so heisst.

wirkstoffe: neomycin als sulfat und bacitracin zink.

lg, kurt

Ina schrieb:

> Lieber Kurti,

>

> was ist´n das für eine Salbe (Wirkstoff)? Oder heißt die Salbe in Deutschland auch so?

>

> Beim Dermatologen war ich deswegen nicht, da ich dort mit der Antwort rechne, "dann lassen Sie es doch wachsen". Aber dann gelte ich ja (dem momentan Trend entsprechend) als ungepflegt. :-((

> (Cindy, sollte kein Seitenhieb auf dich sein)

>

> Schwierig, schwierig...... :)))

>

> hg, Ina

@ina-ratlos

hi ina,

...zum problem der notwendigen desinfektion haben kurt und die anderen ja schon einiges gesagt - da ist experimentalarbeit angesagt. eine gewisse pickelchen-reaktion wird trotzdem nicht in jedem fall zu vermeiden sein.

ich halte mich an folgende punkte:

- im genitalbereich i m m e r eine nagelneue klinge!!!!

- mit creme-duschgel gewaschen und (wenn ich es nicht vergesse) etwas desinfiziert (rasierwasser oder so)

- dann am liebsten kombiniert mit einem schoenen heissen bad - unter wasser ohne jeden druck und extrem langsam

- oder (wenn keine zeit fuer ein bad bleibt), creme-duschgel pur und dick aufgetragen - waehrenddessen laeuft ein wenig heisses wasser (waschbecken) - so kann der rasierer nach jedem zug gereinigt werden. es kann auch vorher ein mit heissem wasser getraenkter waschlappen eine weile (1-3 min oder so) aufgelegt werden.

In jedem fall sollten die zuege in diesen bereichen ohne jeden druck ausgefuehrt werden - wenn die stelle waagerecht liegt, reicht im grunde fast das eigengewicht des rasierers, wenn die klinge gut ist.

danach noch einmal einen heissen waschlappen auflegen.

als fortbildungsangebot fuer interessierte empfiehlt sich das studium diverser western- oder mafiosi-filme. frueher oder spaeter wird in jedem dieser filme rasiert und die handhabung der heissen tuecher demonstriert (manchmal auch bei hausgeburten).

*wennmansichnichtmehrdrauffreuenkannwarseimalzuoft*

herbert

Zurück
Oben