brusthaare, die vierte

herbert

Professional
...ist wirklich keine modefrage - erlaubt ist, was gefaellt! komischerweise hat jede/r eine vorstellung davon, wie lang die eigenen haare sein sollen, welche frisur, die haarfarbe wird oft veraendert - die gesichtshaut wird mit allen moeglichen tinkturen bearbeitet und farblich gestaltet, die lippen .,..fingernnaegel...sonnenbraeune usw usw usw

fast jedem mann waechst reichlich haar ins gesicht - manches wird stehen gelassen und beschnitten, anderes soll weg... sobald man(n) diese koerperpflege auf andere koerperstellen ausdehnt, wird er belaechelt - sportler duerfen dass noch grade, natuerlich nur wegen der leistung...*stoehn*

ich halte es fuer selbstverstaendlich, sich der pflege der koerperbehaarung genauso intensiv zu widmen, wie der pflege des kopfhaares oder der fingernaegel!!!!

in meinem fall bedeutet dies, dass ich mich seit vielen jahren am ganzen koerper rasiere - und dieses ritual sehr geniesse!

unter der nase dagegen hat sich ein schnurrbaertchen als tropfenfaenger und vorratslager fuer kuchenkruemel sehr bewaert und bleibt dementsprechend stehn.

zur rasur selbst: vergiss den ganzen bloedsinn mit wachs oder irgentwelchen chemikalien - oder reisst du dir die bartstoppeln gewaltsam aus dem gesicht...???

wenn du dir also das kinn rasierst, warum sollte dass 20 cm weiter unten ploetzlich ein problem sein? zuerst mit haarschneider oder schere die langen haare so weit wie moeglich abschneiden, danach eine nassrasur in der (heissen) badewanne mit reichlich creme-bad als gleitmittel. als klinge die wilckinson-protector verwenden, weil sie durch die drahtbuegel absolut verletzungssicher ist (kann man ohne hingucken schnell ohne lange zu ueberlegen ueber jede auch empfindliche koerperstelle kratzen!!)

in den ersten tagen danach kann die haut noch an einigen stellen geroetet sein, weil es fuer sie noch etwas ungewohnt ist. die koerperbehaarung waechst meist nicht so schnell nach, wie der bart - das ist bei jedem verschieden. nach 1-4 tagen wird der koerper einfach in die normale trockenrasur mit einbezogen. als rasierer empfiehlt sich ein phillips mit den rotationsmessern, weil damit auch etwas laengere und weiche haerchen erfasst werde.

unter den achseln und im bereich der "weichteile" muss allederings die klinge wieder ran, weil der trockenrasierer reichlich wunden hinterlassen wuerde!!

zukuenftig endet das gesicht nach unten hin sozusagen an den zaehnaegeln *grins*

*frischrasiert*

herbert

Nachtrag: brusthaare - als antwort an timmy gedacht (o.T)

Der Naßrasierer ist zu oft stumpf :)))

Lieber Herbertl,

der Wilkinson-Rasierer mag zwar sicherer sein, aber der Gillette-Machdrei ist schärfer (wichtig im Bereich der Weichteile) und wird nicht so schnell stumpf. :))

Je schärfer die Klinge, umso knapper werden die Haare abgesäbelt, umso länger brauchen sie, um wieder nachgewachsen zu sein. Bei "haarigen" Angelegenheiten muß Mann/Frau sonst tatsächlich jeden zweiten oder sogar jeden Tag ran.

Ich verstehe euch Männer´s da ja nicht, wir Frauen beugen uns dem Rasierterror doch nu wirklich schon lang genug, warum wollt ihr (deren Haare im allgemeinen toleriert werden) euch das jetzt antun??

Bei jemandem mit kräftigen Haarwuchs heißt das JEDEN TAG rasieren, wie im Gesicht auch.

Mit Pflege hat das Rasieren meiner Meinung nach wenig zu tun. Es gibt auch rasierte Menschen die stinken und fettig triefendes Kopfhaar haben! Ach und nicht wegrasierte Stoppel am Körper finde ich ungepflegter als die normale Behaarung. :))

Herzliche Grüße, Ina

*dieaufeine15-jährigerasierkarrierezurückblickt*

Interessante Theorie, Ina!

Hallo!

Ist ja interessant, Deine Theorie mit den rasierten und stinkenden. Dabei muß es sich jedoch bestimmt um Männer handeln. Oder hast Du schon mal eine gepflegte Frau erlebt, die unrasiert ist?? Oder eine rasierte Frau, die ansonsten ungepflegt ist?? Aber findest Du einen zugewucherten Urwald auf Brust und Rücken wirklich lecker??? ;-))

LG,

Cindy

stumpf :))) und sinnig

hi ina, rasurgenossin vor dem herrn,

"pflege" ist sicher missverstaendlich - ich verwende diesen begriff als "kuemmern um" - also nicht eingeschraenkt auf auber/nicht sauber. euch frauen wird langes kopfhaar doch auch zugestanden - trotzdem scheint es spezies zu geben, die es lieber kurz tragen...

so wie ich fuer mich (auch jeden tag!) entscheide wo in meinem gesicht haare stehn bleiben und wo ich sie abrasiere, genause entscheide ich das fuer alle anderen haare an meinem koerper auch. jeden tag haare waschen, rasieren, fingernaegel saubermachen/feilen, die haut cremen (von wegen dem vielen sport-duschen), bei der ein oder anderen dame (oder herrn) jeden tag den lippenstift und anderes make up, die augenbrauen ....

jede/r wird das eigen mass und wohlbefinden finden muessen - aber es sollte m.E. keine last darstellen. es ist ein taegliches bewusstes umgehen mit dem eigenen koerper und stellt eine hohe lebens- und gesundheitsqualitaet dar. eigentlich ist das thema gar nicht so weit weg von "zu dick" und anderen anspruechen von aussen...

*dietaeglicherasurgeniessend*

herbert

krieg schon haare auf den zähnen...

nix für ungut, herbertl,

aber auf die wilkinson'sche sicherheit des bügels würde ich mich nicht zu sehr verlassen - man kann sich auch damit die haut kappen, wenn man zu fest andrückt!

also ich muss dich bewundern - würde ich der ganzkörperrasur frönen, müsste ich mir dafür jedesmal urlaub nehmen... :))

das einzige, was ich mir als radfreak früher regelmässig gegönnt habe, war eine beinnassrasur alle 3 tage (kaum zu glauben, welch geiles gefühl beim radeln, aber auch beim einsteigen in eine lange hose ;-)).

einziemlichbehaarterund imsommerbrustundbeinhaargetrimmter

kurt

herbert schrieb:

> ...ist wirklich keine modefrage - erlaubt ist, was gefaellt! komischerweise hat jede/r eine vorstellung davon, wie lang die eigenen haare sein sollen, welche frisur, die haarfarbe wird oft veraendert - die gesichtshaut wird mit allen moeglichen tinkturen bearbeitet und farblich gestaltet, die lippen .,..fingernnaegel...sonnenbraeune usw usw usw

>

> fast jedem mann waechst reichlich haar ins gesicht - manches wird stehen gelassen und beschnitten, anderes soll weg... sobald man(n) diese koerperpflege auf andere koerperstellen ausdehnt, wird er belaechelt - sportler duerfen dass noch grade, natuerlich nur wegen der leistung...*stoehn*

> ich halte es fuer selbstverstaendlich, sich der pflege der koerperbehaarung genauso intensiv zu widmen, wie der pflege des kopfhaares oder der fingernaegel!!!!

>

> in meinem fall bedeutet dies, dass ich mich seit vielen jahren am ganzen koerper rasiere - und dieses ritual sehr geniesse!

>

> unter der nase dagegen hat sich ein schnurrbaertchen als tropfenfaenger und vorratslager fuer kuchenkruemel sehr bewaert und bleibt dementsprechend stehn.

>

> zur rasur selbst: vergiss den ganzen bloedsinn mit wachs oder irgentwelchen chemikalien - oder reisst du dir die bartstoppeln gewaltsam aus dem gesicht...???

> wenn du dir also das kinn rasierst, warum sollte dass 20 cm weiter unten ploetzlich ein problem sein? zuerst mit haarschneider oder schere die langen haare so weit wie moeglich abschneiden, danach eine nassrasur in der (heissen) badewanne mit reichlich creme-bad als gleitmittel. als klinge die wilckinson-protector verwenden, weil sie durch die drahtbuegel absolut verletzungssicher ist (kann man ohne hingucken schnell ohne lange zu ueberlegen ueber jede auch empfindliche koerperstelle kratzen!!)

> in den ersten tagen danach kann die haut noch an einigen stellen geroetet sein, weil es fuer sie noch etwas ungewohnt ist. die koerperbehaarung waechst meist nicht so schnell nach, wie der bart - das ist bei jedem verschieden. nach 1-4 tagen wird der koerper einfach in die normale trockenrasur mit einbezogen. als rasierer empfiehlt sich ein phillips mit den rotationsmessern, weil damit auch etwas laengere und weiche haerchen erfasst werde.

> unter den achseln und im bereich der "weichteile" muss allederings die klinge wieder ran, weil der trockenrasierer reichlich wunden hinterlassen wuerde!!

> zukuenftig endet das gesicht nach unten hin sozusagen an den zaehnaegeln *grins*

>

> *frischrasiert*

> herbert

>

>

Muß Frau denn rasiert sein??

Liebe Cindy,

ist eine unrasierte Frau automatisch ungeplegt??

Herzliche Grüße, Ina

Nachschlag :)

Liebe Cindy,

ich kenne mindestens eine Frau, die gepflegt (im Sinne von sauber und sich um sich kümmernd) und dabei unrasiert ist.

Das Rasieren mit Gepflegtsein gleichzusetzten, wäre für mich das gleiche wie gepflegt sein mit geschminkt sein gleichzusetzen.

Wo bleibt denn eine gewisse Natürlichkeit, wenn man die Rasur als Non-Plus-Ultra der Pflege ansetzt. :)))

Ich finde an Haaren nichts verwerfliches, egal wo sie wachsen. Ein langhaariger Mann ist doch schön anzuschauen, vorrausgesetzt er trägt keinen dünnen Zottels (ungepflegt). Genauso ist das mit der Körperbehaarung.

Herzliche Grüße, Ina

*diesichweilsienichtalsungepflegtgeltenwillwiederwilligdemrasierzwangbeugt*

Re: Nachschlag :)-Ich krieg' gleich einen Schreikrampf!!!! ;-))

Liebe Ina!

Sag' bloß, Du findest ein Frau, die die Arme hebt und dicke scharze Haarbüschel unter den Armen hat, gepflegt??? Oder eine, die an den Beinen Zöpfchen flechten kann??

Bei Männern ist das mit der Rasur ja etwas anders. Auch ein 3-Tage-Bart kann(!!) gepflegt wirken. Ebenso die Restbehaarung. Kommt ganz auf den Mann an....

Und ein langhaariger Mann ist nur schön anzusehen, wenn die Haare gepflegt (also ohne Spliß und Fett) sind. Einfach wachsen lassen wirkt -wie bei den Frauen auch- ungepflegt!!

Haarige Grüße,

Cindy

Hat die etwa Haare unter den Armen??

...außerdem kenne ich sie nur von Bildern. Kann dazu also nicht s sagen. Papier (und Maskenbildner) ist (sind) ja bekanntlich geduldig....

Cindy

Sie hat........

Liebe Cindy,

Julia Roberts hat wohl Haare unter den Achseln (wie jeder Mensch). Das ging vor einiger Zeit mal groß durch die Presse, wohl weil sie sich weigert, diese zu entfernen.

Kennst du eigentlich diese chaotische Viva-Moderatorin?? So ein junges Huhn ca. 20, hochintelligent, gepflegt (allerdings nicht adrett) und nicht rasiert. :))))

Ach ich finde wirklich das es auf andere Sachen ankommt ob jemand gepflegt ist oder nicht. Wenn verschwitzt, verklebte Achselhaare aus dem Hemd quellen ist das nicht so appetitlich, egal ob Mann oder Frau. Und wenn im Vollbart der Herren der Schöpfung noch die Nudeln vom Mittagessen hängen wird´s auch ekelig.

Zu sagen jemand der sich nicht rasiert ist automatisch ungepflegt ist genauso pauschalisiert, wie zu sagen jemand der blond ist auch doof :))

Und gegens Pauschalisieren hab ich was :)))

Herzliche Grüße, Ina

*diesichwundertwiediegemüterbeimthemahaarehochkochenkönnen*

Herbert, ich ordne Dich jetzt ein....

... und zwar in die Kategorie "Top gepflegter Mann"!!!! Das ist mit eine der höchsten Auszeichnungen, die man(n) von mir bekommen kann ;-))

Schönen Tag noch und viel Spaß bei der Körperpflege,

Cindy

OK, hast gewonnen!...

... ich halte nun meine Klappe diesbezüglich!!! :)))

Bist also doch "zickig" (in Form von Kopf durchsetzen) :))

(Mir kommt es aber trotzdem auf's gepflegt sein an! - Wie würde unser lieber Kurt sagen?-Ist meine rein subjektive Meinung ;-))

LG,

Cindy

Muß aber doch noch einen draufsetzen :)))

Liebe Cindy,

auf´s gepflegtsein kommt´s mir auch an, ich blick nicht umsonst auch ein 15-jährige Rasierkarriere zurück.

Mich mopst nur der momentane Trend, daß ein natürlicher Körper nicht mehr gepflegt sein kann, weil Haare drauf wachsen :)))

Wenn´s so wäre, daß es heißt jedem das seine, wär´s ja noch gut, aber es wird ja gleich diktiert :)) So wie´s früher das Modediktat gab. In den sechziger trug Frau ein Etuikleid, oder war ungepflegt. Jetzt sind die Klamotten flexibler, dafür dürfen keine Haare mehr am Body sein.

Du gehörst bestimmt zu den Frauen, die nur wenige Haare haben (NEID *gg*), und vieleicht ein/zweimal die Woche ran "müssen". Wenn´s mehr sind, wie bei mir, kann diese Diktat lästig werden :)) Vor allem dann, wenn´s morgens schnell gehen muß.

Herzliche Grüße, Ina

PS: bin subjektiv gesehen ziemlich stur :)))))))))

meine meinung

mir gefällt frau weder mit achselhaar noch mit behaarten beinen, noch dazu, wenn sie dunkel sind - das törnt ziemlich ab! im falle eines blonden "flaumes" kann man diskutieren, aber die unterschenkel sollten schon ganz glatt sein...

wie gesagt - das ist meine meinung...

lg, kurt

Cindy schrieb:

> ... ich halte nun meine Klappe diesbezüglich!!! :)))

>

> Bist also doch "zickig" (in Form von Kopf durchsetzen) :))

>

> (Mir kommt es aber trotzdem auf's gepflegt sein an! - Wie würde unser lieber Kurt sagen?-Ist meine rein subjektive Meinung ;-))

>

> LG,

> Cindy

he, cindy - ich stinke auch nicht... ;-))

und was hältst du vom "haartrimmen"?

;-)

Cindy schrieb:

> ... und zwar in die Kategorie "Top gepflegter Mann"!!!! Das ist mit eine der höchsten Auszeichnungen, die man(n) von mir bekommen kann ;-))

>

> Schönen Tag noch und viel Spaß bei der Körperpflege,

>

> Cindy

Zurück
Oben