Brustbein/ Schmerzen/ Wachstum

Moesi

New member
Brustbeinschmerzen

Ich versuche meinen Körper jeden Tag mit etwas Krafttraining zuhause fit zu halten. Seit geraumer zeit tue ich dies auch in einem Fitnesscenter. In letzter Zeit jedoch habe ich immer öfter Schmerzen im Brustbeinbereich. Es handelt sich hierbei zwar nur um geringe Schmerzen, aber doch beunruhigt es mich. Da das Fitnesscenter kein komerziell betriebenes ist, sondern ein privates, kann mir auch keiner dort helfen. Ich frage mich also ob dieses Training mein Knochenwachstum evt. beeinträchtigen oder stoppen kann. Zur Information: Ich bin 16 1/2 Jahre alt.

DANKE für eure Informationen

Re: Brustbeinschmerzen

Hm, das ist natürlich nicht so gut, wenn Du in dem Fitnesscenter, in dem Du trainierst, keine Beratung bekommst. Mir persönlich wäre es an Deiner Stelle zu riskant dort zu trainieren, weil ich viel zu viel Angst hätte, irgendetwas falsch zu machen und meinem Körper damit zu schaden, wenn ich keine Hinweise von Trainern bekomme. Gerade in Deinem Alter, denke ich, kann man durch falsches Training seinem Körper schaden und vielleicht das ganze Leben lang dann Probleme haben.
Leider kann ich Dir nichts zu Deinen Brustbeinschmerzen sagen. Aber: Wann hast Du die denn genau? Bei bestimmten Bewegungen oder auch im Ruhezustand?

Re: Brustbeinschmerzen

HI,

schau mal im Archiv nach, dort hat Kurt vor ein paar Tagen erst etwas zu dem Brustbeinschmerz gepostet.
Wenn ich mich aber recht entsinne ist es aber unbedenklich. Der Schmerz resultiert aus dem einfachen Muskelkater. So ist es nicht das Brustbein direkt, das schmerzt, sondern vielmehr die Muskeln, die ja direkt am Brustbein ansetzten. Aber les einfach mal den Artikel von Kurt...

CU

Daniel (der sich nicht einloggen wollte:))

Zurück
Oben