Brust?

rone

New member
Ich habe eine recht gut untere Brust aber leider ist sie oben und voallem oben innen (wenn ihr versteht was ich meine) recht große Schwächen. Um dem Problem bei zu kommen mache ich immer Schrägbank als erstes vor Flach. Sollte ich vielleicht mal eine Zeit auf Flachbank verzichten oder enges Bankdrücken mit einbauen?

A

Anzeige

Re: Brust?
Hallo rone,

schau mal hier:
obere .
*hehe* enges Bankdrücken ist meines Erachtens eine Trizepsübung!
Für die Defi würd ich Fliegende (flach & schräg) und Kh-Bankdrücken (flach und schräg) machen..
und auch mal abwechsekn..also nicht immer mir Schräg anfangen

Probier mal Cable Cross mit endkontraktion!

Dein Plan Könnte so aussehen:

Schrägbankdrücken
Flachbankdrücken
Cable Cross

@Marcel
Enges Bankdrücken ist nicht "nur" eine Trizeps-Übung. Sondern BD mit einem etwas engeren belastet auch verstärkt die innere Brust. Leider hat man auch immer etwas Trizeps mit dabei. Wichtig ist auch, dass du beim Butterfly und beim Cable Cross den vollen Bewegungsradius durchmachst. Also die Hände beim CC kreuzen. Und wie Paul gesagt hat, kannst du hier dann gut die Endkontraktion mit einbringen.

Zum Thema Schrägbank. Hier läuft grad ein Projekt, dass die Effektivität von der Schrägbank testen soll. Kannst ma mal hier nachlesen. Ich mache momentan auch einen schrägbankloses TP und ich muss sagen, dass es knallt. Als Übung für die obere Brust machen alle, die diesen neuen Plan machen, Butterfly mit Innenrotation. Evtl. kannst du das ja in deinen Brust-Plan einbauen.

Zwar belastet negatives BD auch verstärkt die untere Brust, aber auch die anderen Anteile werden stärker angesprochen als beim regulären BD. Meiner Erfahrung nach ist da was wahres dran. Also falls du auch das BD ersetzen willst ...

In Liebe
Norbi :)

@ Nobbie ( ;) ) : Hab ich ja auch gar nicht gesagt, dass es "nur" für Trizeps ist..aber grundlegend denke ich doch, das es hauptsächlich eine Trizepsübung ist..

Wenn du schon längere Zeit Schrägbank machst und dennoch nichts passiert liegt es wohl an der Genetik - dann wirst du da ned viel dran ändern können, fürchte ich :(

Evtl. musst du einfach etwas mehr Geduld haben, gerade die Brust entwickelt sich bei vielen zu Beginn sehr ungleichmäßig, was sich später aber fast immer auswächst.

C U

Ich mach erst seit 2 Monaten Schrägbank vorher 2 Jahre nur Flach . Kabelzug hab ich aber schon länger gemacht aber innen krieg ich bisher noch keine Masse:( . Was haltet ihr von Kurzhantelschrägbank ????

Hab ich schon von Anfang an gesagt ;)
Das ist auch gut, um einen besseren Ausgleich hinzukriegen.. (wenn eine Seite besser ausgebildet ist)..musste mal gucken, ob du da rumruderst mit den Hanteln, bzw. eine Seite immer wesentlich schneller oben ist etc. ich mach so jedes 4. Brusttraining komplett nur mit KH's.. Bankdrücken und dann Flieder & Überzüge

@ rone, Schräg-BD vor Flach-BD. Damit hast Du leider eine ausgesprochen ungünstige Reihenfolge gewählt. Wenn es schon unbedingt Schräg-BD für Dich sein muß, dann mach es lieber nach dem FBD.
Wenn CC nichts bei Dir bringt, kannste es mal mit Butterfly innenrotierend probieren. Aber eins gilt nun leider als gesichert, daß die Form der Brust genetisch bedingt ist. Wie Norbi es bereits angedeutet hat, führen wir hier uA mit einigen Mitgliedern dieses Forums einen Versuch durch, indem wir in unseren Brust-TE's das Schräg-BD durch andere Übungen ersetzten. Bisher mit Erfolg.
Vielleicht kann es Dir ja auch weiterhelfen. Von KH-Schrägbank würde ich Dir übrigens abraten.

MfG, Hart

Dann probiere ich mal Butterfly Innenrotierend!! Hoffentlich hilfts was!!

@Hart
und soll ich dann mal negativ 15° machen???

@Norbert kannst du mir mal deinen Brustplan posten wäre echt:cool:

A

Anzeige

Re: Brust?
Hallo rone,

schau mal hier:
obere .
Zurück
Oben