Brust/ Ziehendes Gefühl/ Schmerzen

Ruhtpott

New member
Brust

Hi,

habe folgendes Problem:Ich habe seit längerem ein Ziehen in der rechten Brust,welches sich bei bestimmten Bewegungen und tiefen Einatmen bemerkbar macht.Das Ziehen strahlt bis in die Achselhöhle und den Oberarm (Unterseite).Wenn ich jedoch darauf herumdrücke merke ich nichts.Was mir auch auffällt ist,dass ich unter dem Arm mehr schwitze...Was könnte das sein?

AW: Brust

falsche bewegung --> gezerrt
oder schlecht gelegen oder, oder....
einfach mal beobachten, wenns nicht weg ist, mal zum arzt gehen.

Ich hatte das mal links, dachte das ist das Herz, war beim Arzt und der meinte das ist ein geklemmter Nerv und dass es sich von alleine regulieren würde.

deine definition von "seit längerem" wäre interessant. und joa, wennst es schon länger hast, wirst um den arzt nicht herum kommen..

hm dann schaut die sache anders aus.
ich mein ich hab seit letzten dezember knieschmerzen... bzw unterhalb vom knie, glaub dass der ansatz der quadriceps sehne is.... naju whatever.
ich würde an deiner stelle doch zum arzt schaun... wirst aber vermutlich magnetresonanz tomographie brauchen, sonst kann ich mir nicht vorstellen dass man irgendwie etwas sieht bzw feststellen kann.

magnetresonanz tomographie? lässt sich das nicht röntgen? sorry aber kenne mich mit sowas nicht wirklich aus

ne, is so was ähnliches wie röntgen. in den meisten fällen legst dich auf ne liege, und die wird dann in sone röhre reingeschoben (gibt aber auch offene, für leute mit platzangst, oder solche, die in die geschlossenen nicht hinein passen ;D). und das arbeitet eben nicht mit röntgen strahlen, sondern magnetschwingungen oder sowas in die richtung. und dauert 10-15min. wennst besonderes glück hast, spritzens dir noch 10-20ml kontrastmittel (bei mir direkt ins schultergelenk, exakt dasselbe gefühl, wie ichs mir damals ausgerenkt habe, unglaubliche schmerzen haha), damit man besser erkennt was nun nicht stimmt..

ah alles klar,danke für die ausführlichen antworten.was hattest du eigentlich mit deiner schulter?

hatte schon 2 schulter operationen... eine links, eine rechts..
mit 16 beim snowboarden gestürzt und mir die schulter ausgerenkt, und zwar irgendwie so, dass ne OP nötig war.. danach halbes jahr pause.
und dieses jahr im märz/april beim freien nackendrücken mit 80-90kg (weiß nicht mehr) ein wenig unsicher gewesen in der ausführung, dann verrissen.. folge davon war ein "gelenkslippen ausriss/abriss" oder so.. 3 monate pause.

Zurück
Oben